Hunde lernen Autofahren

(wir werden nicht gebraten)
Antworten

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hund lernen Autofahren

#2

Beitrag von Spottdrossel » Do 6. Dez 2012, 19:37

Habe ich gestern einen Ausschnitt in der Glotze gesehen.
Schlechter wie das, was heute morgen auf einigen Autobahnen veranstaltet wurde, sah das auch nicht aus :mrgreen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Hombre1986
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 12:27

Re: Hund lernen Autofahren

#3

Beitrag von Hombre1986 » Di 25. Feb 2014, 12:37

Schade, bin wohl zu spät dran und kann es mir nicht durchlesen.
Der Betreff sagt aber schon etwas und ich sehe den Sinn der Sache überhaupt nicht solange der Hund nicht weiss was er einkaufen soll

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Hund lernen Autofahren

#4

Beitrag von 65375 » Di 25. Feb 2014, 13:32

Wieso soll die Fähigkeit, Auto zu fahren, ein Intelligenzbeweis sein?!
Wenn das so wäre, wären die Erdölvorräte auch in einigen hundert Jahren noch nicht so runtergewirtschaftet, wie sie es heute schon sind!

DerElch

Re: Hund lernen Autofahren

#5

Beitrag von DerElch » Di 25. Feb 2014, 13:52

65375 hat geschrieben:Wieso soll die Fähigkeit, Auto zu fahren, ein Intelligenzbeweis sein?!

genau...sieht man doch täglich auf den strassen :)

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Hund lernen Autofahren

#6

Beitrag von Kerstines » Di 25. Feb 2014, 16:30

Hihi, ich muß bei der Überschrift immer noch daran denken, wie wir unsere beiden Hunde aus dem Tierheim geholt und im Auto auf der Landstraße etwa 20 km nach Hause gefahren sind.
Hund saß dabei jedesmal auf der umgeklappten hinteren Sitzbank, Fahrer und Beifahrer davor.
(Ja, ich weiß, so darf man Hunde nicht transportieren, sie gehören gesichert etc., wir bessern uns - süß wars trotzdem.)
Jedesmal ein Hundekopp zwischen mir und Männe, an jedem Blitzer haben wir gelästert: Jetzt richtig aufs Gas und das Blitzerfoto abwarten, wir streiten alles ab: Gefahren ist der Hund !!

:) Kerstines

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Hund lernen Autofahren

#7

Beitrag von Nightshade » Do 27. Feb 2014, 07:59

65375 hat geschrieben:Wieso soll die Fähigkeit, Auto zu fahren, ein Intelligenzbeweis sein?
Ich würde unterscheiden zwischen "Autofahren können" und "ein Auto in (schnelle) Bewegung versetzen können".

Autofahren können inkludiert auch, dass man den Sinn der Verkehrsregeln versteht und sie daher meistens beachtet. Inkludierend die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Hunde können das gar nicht, Männer können es zu 80% nicht (weder im Auto noch am Fahrrad), Frauen können es bis auf die Rubrik "aufgedonnerte Business-Tussi".

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Hund lernen Autofahren

#8

Beitrag von fuxi » Fr 28. Feb 2014, 15:51

Nightshade hat geschrieben:[...] Inkludierend die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
und Mindest-Sicherheitsabstände beim Überholen (und dass der Start eines Überholvorgangs vor einer roten Ampel auch dann eine absolut bescheuerte Idee ist, wenn das zu überholende Fahrzeug ein Fahrrad ist) :sauenr_1:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“