Flöhe

(wir werden nicht gebraten)
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Flöhe

#41

Beitrag von fuxi » Do 1. Dez 2016, 17:51

citty hat geschrieben:ich moechte gerne Hund und Katzen vorbeugend behandeln aber nicht mit uebelriechendem Puder oder Ungezieferhalsband.
Nachdem ich eine Flohbehandlung mit einem Spot-on-Präparat bei den Katzen ink. kompletter Hausreinigung (aber ohne Nebelbomben oder Kammerjäger) hinter mir habe, bekommen die beiden jetzt einmal im Monat "Program". Der Wirktstoff darin verhindert, dass sich die Tiere zum Erwachsenenstatium entwickeln können, ist aber laut meinen Recherchen für alle Tiere, die keinen Chitinpanzer haben, unbedenklich.
Nochmal so eine Komplettreinigungsaktion (mit ständigem psychosomatischem Jucken am ganzen Körper) schaff ich nicht :platt:

Und weil mein Tierarzt (ich brauche einen neuen Tierarzt ...) mir ein Pryethrin/Permethrin-haltiges Raumspray andrehen wollte, habe ich etwas recherchiert. Verwendet bitte niemals ein Pryethrin/Permethrin-haltiges Spot-on (das für Hunde z-B. zugelassen ist) bei Katzen.
>>Anstieg der Permethrinintoxikationen bei Katzen<< (Deutsches Tierärzteblatt 6/2014)



(Außerdem hab ich das Thema jetzt mal unter "Haustiere" verschoben.)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“