Neues von Tom Tiescher

(wir werden nicht gebraten)
Antworten
Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Neues von Tom Tiescher

#1

Beitrag von die fellberge » Di 27. Sep 2011, 09:45

So einige Zeit ist vergangen und ich wollte euch mal berichten!

Der Tiescher wiegt mittlererweile 2,5 kg

Bild

Er geht mit zum Reiten, hat einen Fahradkorb und hält die Nase in den Wind.

Schliesst Freundschaften mit grossen Tieren:

Bild

Es war für diese eine Katze die richtige Entscheidung!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Karima
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 17:37

Re: Neues von Tom Tiescher

#2

Beitrag von Karima » Di 27. Sep 2011, 10:08

Na, der Kleine hat sich aber ganz schön gemacht - dem gehts gut bei dir, das sieht man.
lg Friederike

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Neues von Tom Tiescher

#3

Beitrag von Dagmar » Di 27. Sep 2011, 10:15

Hallo,

ist ja wirklich süß. :)

Was macht denn das Auge, kann er darauf sehen - eines musste ja entfernt werden.

Wenn ich doch schon endlich in Sachsen wohnen würde, eine Katze fehlt mir doch sehr. Hatte eigentlich immer eine. Aber wenn ich dann jetzt immer eine oder zwei Wochen weg bin, das ist für eine Katze auch nicht so toll. Na ja, muss ich halt noch warten und unter Entzugserscheinungen :lol: leiden.

Viel Spaß mit dem Wonnepropfen.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Neues von Tom Tiescher

#4

Beitrag von die fellberge » Di 27. Sep 2011, 12:33

Der Tiescher ist fast ganz blind, er wird auf seinem verbliebenem Auge noch Schatten sehen können.

Er lebt als Wohnungskatze bei meiner Tochter, denn hier in der "Wildniss" hätter er keine Chance gehabt.

Ja, ne Katze wäre schön- die fehlte uns noch in der Menagerie- nur die Hunde haben was dagegen :ohoh:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Neues von Tom Tiescher

#5

Beitrag von Oli » Di 27. Sep 2011, 13:29

Ich weiß nicht Marianne, einer meiner Findelkater ist stark sehbehindert. Man kann nicht genau sagen, wieviel er sieht und es ist tagesformabhängig. Manchmal steht er vor mir, reagiert ängstlich und "nickt" um auszumachen, mit wem oder was er es zu tun hat.
Ich habe mich trotzdem entschieden, ihn laufen zu lassen und das in unserer alten Umgebung: mitten im Wald, Landstrasse vor der Tür, Adler in der Luft, fremde Hunde, Jagdbetrieb und weiss Gott, was für potentielle Gefahren noch.

Er ist ein sehr glücklicher Freigänger geworden und hat beachtliche Jagderfolge. Er lebt nur draussen und ist vorsichtig. Letztes Jahr habe ich einen Malinois aufgenommen, der von je her Hühner und Katzen gejagt hat und auch hinter diesem Kater war der Hund her.
Es hätte schief gehen können, das weiß ich und hab es leider auch ein ums andere Mal mitbekommen, wenn ähnliches passiert ist.
Aber dieser Kater hat nach wenigen Tagen sich einfach weggeduckt wenn die Meute kam und ist sitzengeblieben. Der Mali war bass erstaunt und urplötzlich war von dem trieb nichts mehr zu spüren. Nun wird der Kater beschnüffelt und angestupst, ist aber ansonsten in die Kategorie "langweilig, läuft nicht weg" abgerutscht.

Langer Rede, kurzer Sinn: es ist nicht ohne, sowohl der behinderte Kater in der Natur, als auch die Hunde-Situation, aber es kann durchaus prima funktionieren.
Ich würde es nach Gefühl entscheiden. :)

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Neues von Tom Tiescher

#6

Beitrag von die fellberge » Di 27. Sep 2011, 19:57

Im Moment stellt sich die Frage ja nicht- er lebt in Rüsselsheim!

Sollte die BuPol mal wieder "Bäumchen wechsel dich" mit ihren Beamten spielen, kann es sein, das der Tiescher wieder hierher kommt- dann werde ich so mutig sein und ihn seinen Weg gehen lassen :ua:

Er hat ja die beste Sozialisation erfahren- er sitzt im Transportkorb, ist leineführig, reagiert auf Stimme, kann reiten, Fahrad fahren- was will man mehr???????
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Alba
Beiträge: 252
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Odenwald

Re: Neues von Tom Tiescher

#7

Beitrag von Alba » Mi 28. Sep 2011, 10:58

Liebe Marianne,

ich finde das ganz toll, was ihr für diesen kleinen Mann gemacht habt. Er hat sich toll gemacht, wenn man so das erste Bild bedenkt.
Danke dafür.

LG
Bettina

Antworten

Zurück zu „Haustiere“