praktische Frage an die "nur Hundhalter"

(wir werden nicht gebraten)
Hannah

praktische Frage an die "nur Hundhalter"

#1

Beitrag von Hannah » Di 26. Apr 2011, 21:09

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich schon viele Beiträge gelesen und neben dem Respekt der mir eure Leistung einflößt, drängt sich mir die Frage auf, wie diejenigen die nur einen Hund haben das schaffen.

Also blöd formuliert. Besser: wie kriegt ihr es hin, dass der Hund euch nicht alles ausgräbt- durch die Beete latscht oder sonstiges?

Ich habe eigentlich schön viel Platz und will ihn auch nutzen, aber ich arbeite nebenbei auch noch als Hundesitterin und wir sind öfters im Garten. (meistens sind wir natürlich im Wald oder so, aber mit den älteren Hunden geht halt keine 3 Stundentour mehr)

Im Moment habe ich ja nur ein lang gezogenes Beet ganz am Rand, wo die Hunde nicht unbedingt dran kommen.
Aber bei 400qm Garten kann doch soviel mehr gehen!

Ich will sie nicht dauernd an ner Laufleine lassen- oder im Haus, nur weil ich gerade mal wieder im Beet robben will...

Wie macht ihr das?
Habt ihr euren Hunden das beigebracht (wenn ja wie?) oder habt ihr um eure Beete Zäune?
Ich plane schon ein Hochbeet für meine Lieblingsgemüsepflanzen... aber den ganzen Garten mit Hochbeeten zuzuknallen kommt nicht in Frage ;)

Ich bin für alle Ideen offen ;)

Viele Grüße
Hannah

Spirit

Re: praktische Frage an die "nur Hundhalter"

#2

Beitrag von Spirit » Di 26. Apr 2011, 21:56

Liebe Hannah!

Bei uns sind die Beete an verschiedenen Stellen im Garten und eingezäunt. Also nicht hoch, vielleicht 30 cm, unser Hund könnte jederzeit drübersteigen (es ist ein großer Hund), aber er tuts nicht. :)

Es reichte, dass wir ihm das verboten haben, das akzeptiert er. Er geht brav rundherum. :michel:

Liebe Grüße
Spirit

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: praktische Frage an die "nur Hundhalter"

#3