Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

(wir werden nicht gebraten)
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#11

Beitrag von emil17 » Fr 25. Jun 2021, 06:46

Die Zehn Gebote haben 297 Worte, die Bill of Rights haben 463 und das Vaterunser hat 67.
Dein Kaninchenangebot hat über 1700 Wörter in 3 Beiträgen.

Als Wissenschaftler bin ich es gewohnt, quer drüber zu lesen.

Ich frage mich eher, wie du schreibst, wenn dir etwas wirklich wichtig ist, nachdem du schon bei so einem Thema
farbig, fett und in Grossbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen schreibst. In Foren wird das als marktschreierisch wahrgenommen. Ist das Absicht?
Die Leute lesen den Titel (warum macht der eine Grundsatzfrage draus?), dann guckt man drüber, ob es schöne Bilder hat, dann ob der Inhalt was hergeben könnte, sonst liest man was anderes.


"Zwergkaninchen abzugeben <1 Foto> näheres per pn" hätte eigentlich genügt; dass sie Gras und Gemüseabfälle fressen, dürfte möglichen Interessenten bekannt sein.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#12

Beitrag von vogelsberger » Fr 25. Jun 2021, 07:25

Hallo,

Wichtigtuerischer Narzismus - je weniger Aufmerksamkeit so jemand bekommt, desdo lauter = bunter und großbuchtabiger wird er.

Ihr habt eine Weile gebraucht, aber endlich habt Ihr auch dem krankhaften Dauerendlosspamer die Meinung geschrieben!

Ich habe schon bei seinem Roman als Vorstellungsfred geschrieben (in Anlehnung an seinem Nick):

Mein Leben ist mir zu kostbar, um seine endlosen Posts zu lesen.

Gruß
Daniel

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#13

Beitrag von Teetrinkerin » Fr 25. Jun 2021, 07:39

emil17 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 06:46
[...] dass sie Gras und Gemüseabfälle fressen, dürfte möglichen Interessenten bekannt sein.
Siehste mal und ich hätte gedacht, die muss man mit Kaffee und Kuchen bewirten. 🤭

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#14

Beitrag von emil17 » Fr 25. Jun 2021, 07:51

Hallo Daniel,
man muss ja nicht lesen, was man nicht lesen will, das ist ein Vorteil eines Forums im Vergleich zu Radio oder Fernsehen.
Ausserdem sind wir ja alle mal von irgendwas gestreift worden, sonst wären wir gar nicht in diesem Forum.

Zum Glück ist es so wie es Knigge 1788 geschrieben hat:
"Die Erde ist so gross, dass ein Haufen Narren und seltsame Käuze darauf Platz haben"
Wir alle sind doch oft auf Nachsicht von Leuten angewiesen, die uns nicht verstehen oer es anders machen würden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Eule
Beiträge: 490
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:06
Wohnort: Hunsrück

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#15

Beitrag von Eule » Fr 25. Jun 2021, 07:57

Moin,
bevor ich mich meinen Vorschreibern vollinhaltlich anschließe, möchte ich doch noch was "Zweckdienliches" beitragen, weil hier schon wieder von "Kirsch-Pflück-Geräten" die Rede war:
Es gibt tatsächlich Obstpflücker für Kirschen, aber die damit gepflückten Kirschen kann man danach wahrscheinlich nur noch zum Entsaften gebrauchen, nachdem man alle mitgepflückten Blätter aussortiert hat :roll:
Ansonsten empfehle ich diese -
Anleitung zum professionellen Kirschenpflücken des Kompetenzzentrums Gartenbau der DLR Rheinland-Pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=S-jXe0FeTcs
;)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#16

Beitrag von emil17 » Fr 25. Jun 2021, 10:12

Das ist ja wie in der Steinzeit! Die machen es mit den Händen!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#17

Beitrag von Rohana » Fr 25. Jun 2021, 10:25

emil17 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 10:12
Das ist ja wie in der Steinzeit! Die machen es mit den Händen!
Zustände sind das! :ohoh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 8591 gelöscht

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#18

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Sa 26. Jun 2021, 01:08

Teetrinkerin schrieb:
"Aber mal im Ernst. Du hast wirklich ein sehr stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis und ich gebe zu (und vermute mal, dass es nicht nur mir so geht), dass ich deine Posts nicht (mehr) komplett lese. Das ist mir too much. Das bringt dann deinen Kaninchen auch nichts, wenn sich ein potentieller Interessent vorzeitig "verabschiedet"."


Teetrinkerin, paß auf.
Du redest hier mit einer Person, die seit 33 Jahren in sehr kurzen Intervallen immer wieder Maßstäbe setzte, schulisch und fortbildungstechnisch die Top 10 der Oberklasse abonniert hat, karrieretechnisch (auch dank verdammt guter Teams) Meilensteine setzen konnte und auch karikativ Dinge bewirkt hat, die unter 1.000.000 Menschen nicht mal 1-10 Personen schafften!
Daß ich mich manchmal nicht kurz fassen kann, sei mir elitären Person da zu gemilde zu halten....
---
Es soll ja tatsächlich Mitbürger/innen geben, die ein Kaninchen = ein Lebewesen wie eine Tüte Milch in irgendeinem Supermarkt kaufen. Da reicht dann ein 5x7,5cm-Preisschild mit den Info's "EAN, Preis, Rasse, Geschlecht, Herkunftsland".
(Diese Kaninchen sitzen dann meistens für den Rest ihres Lebens (oder bis zum nächsten Malle-Urlaub) in einem 60x120x40cm-Gehege.... :bang: )
Wir reden hier von einem Lebewesen (!!!), wo es mehr (gemilde ausgedrückt) Schwarze-Schafe-Anbieter als Gute gibt!
Entweder kann man da mitreden oder man kann es nicht!!
Ich kann es, denn ich habe mehr als genug "Schwarze-Schafe-Anbieter" hochgehen lassen und habe schwarz auf weiss bescheinigt bekommen, daß es meinen Zwergen bestens geht und deren Unterkunft gesetzliche Vorgaben und sonst Übliches drastisch übersteigt!!
---
Wem es nicht paßt, daß ich hier transparent und offen die zu den Kaninchen gehörigen Informationen dar lege, kann gehen!!
Der kriegt auch keines!!
Aufm Holzmarkt herscht zwar Mangel, aber nicht bei mir!!
Dann wird eben angebaut, daß alle Zwerge adäquat untergebracht werden!!
--
Ganz oben im Eingangs-Posting schrieb ich:
"Von zweck-nicht-dienlichen Postings à la "wie kannst du nur züchten" oder "willst du den Markt noch weiter überschwemmen" bitte ich ABZUSEHEN!!"
Dein Posting hier ist ABSOLUT NICHT ZWECKDIENLICH!!

Benutzer 8591 gelöscht

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#19

Beitrag von Benutzer 8591 gelöscht » Sa 26. Jun 2021, 01:14

Emil17 schrieb:
"Die Zehn Gebote haben...."

Was ist an "keine nicht-zweckdienlichen Postings" nicht zu verstehen?!?

Emil 17 schrieb:
""Zwergkaninchen abzugeben <1 Foto> näheres per pn" hätte eigentlich genügt; dass sie Gras und Gemüseabfälle fressen, dürfte möglichen Interessenten bekannt sein."

Falsch!
Emil, du hast unzureichend Kenntnisse von der Materie und vom Markt, also halte dich hier bitte zurück.
Danke.


So - auf die anderen Postings hier gehe ich gar nicht erst ein!

Die Autoren werden ignoriert!

ERLEDIGT!!!!!
DIE KANINCHEN WERDEN AUF ANDEREN KANÄLEN IN ENTSPRECHENDE HÄNDE VERMITTELT!!!!!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nahe 53505 - Grundsatzfrage: Wer hat Interesse? 6 Kaninchen-Baby's!

#20

Beitrag von Rohana » Sa 26. Jun 2021, 01:31

Wenn du willst dass deine Kommunikation funktioniert, solltest du sie dem Zweck anpassen. Ist vielleicht durchaus zweck-dienlich dir das zu sagen, oder? :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Haustiere“