Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanieren?

(wir werden nicht gebraten)
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanie

#21

Beitrag von strega » Do 31. Jan 2019, 20:28

Werbelinks brauchen wir keine.... und im übrigen is das MEIN Faden hier, also meld ich mich mal wieder
:mrgreen:
Die Kleine ist ein Prachtsmädel geworden :)
bekommt schwerpunktmässig barf, rohes Fleisch alles ausser Schwein und keine Hühnerknochen, Obst und Gemüse etwas zu jeder Mahlzeit, Karotten mag sie super gern, Äpfel, Zucchini,
Cocktailtomaten hat sie mir im Sommer direkt vom Strauch abgemampft, Olivenöl hin und wieder übers Essen, Haferflocken manchmal dazu, a Bröckele Käse oder nen Esslöffel Quark oder Joghurt dazu
ab und zu auch mal Trockenfutter oder Küchenreste, Nassfutter nur ne ziemlich hohe Qualität normalerweise, das halt derzeit weil wir nicht zuhause sind noch ein paar Wochen
in Sachen Darmflora passt das so, das spür ich

Sie wirft grad das Welpenfell ab und bekommt ne hübsche lange Mähne im Nacken und aufm Rücken,
ist wach und ausgeglichen, hat so gut wie keine Angst vor nix und niemand und seit ein paar Wochen hört sie auch zuverlässig auf die Hundepfeife und kommt wieder, wenn sie mal ums Haus rum stromern gehen durfte.
Sie hat ne Menge Lust auf Lernen und was machen und ist wesentlich schlauer als ihr derzeitiger Spielkamerad, ein Labrador-Berner- Sennenhund-Mischling, herzensguter Kerl...

Apropos Werbelink, ich meine es zu merken bei ihr, wenn sie mal so ne Supermarktkonserve Patè bekommt, dann is sie hibbeligger und unausgeglichener und hat Augenausfluss.... gibts also jetzt nur noch die Restbestände, dann nichts mehr derartiges. So, dies war der Anti-Werbeblock :mrgreen:

Hier nochn Bildchen jetzt :herz:
Der grosse Schwarze mit aufm Bild ist ihr derzeitiger Haus-Mitbewohner und lieber Freund, wiegt 50 kg, sie balgen sich phantastisch.....

und ich denke daran, mal demnächst ein Hütepraktikum in der Schweiz zu machen, die suchen da Hirten mit eigenen Herdenschutzhunden bei guter Bezahlung.........
CIMG0730.JPG
CIMG0730.JPG (90.56 KiB) 7163 mal betrachtet
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanie

#22

Beitrag von Minze » Fr 1. Feb 2019, 10:45

Danke Strega, gestern habe ich noch gedacht, wäre schön mal wieder ein Foto von der Kleinen zu sehen. Ui, die Kleine ist riesig geworden und gar keine Kleine mehr :mrgreen:
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanie

#23

Beitrag von Buchkammer » Sa 2. Feb 2019, 14:36

Freue mich ebenfalls, dass es dem Hund wieder gut geht. :ohm: :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Wildmohn

Re: Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanie

#24

Beitrag von Wildmohn » Di 12. Feb 2019, 19:50

Schaut ein bisserl wie unser Hund aus. Du wirst sicher ganz viel Freude mit ihr haben. :)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanie

#25

Beitrag von strega » Mi 13. Feb 2019, 19:43

hab ich :)
Und wir haben ne tolle Beziehung!

Bin dabei mich mal etwas fortzubilden, denn ich merk ich werd ihr manchmal nicht so gerecht wie das gut wär und ich will sie besser verstehen...

hab mir das Buch von Mirjam Cordt bestellt: Hirtenhunde/Herdenschutzhunde

die Frau scheint mir sehr kompetent zu sein in diesem Bereich und hat jahrzehntelange Erfahrung.
Kennt das Buch wer?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Welpe bekommt Antibiotika.... wie Darmflora danach sanie

#26

Beitrag von marabu » Fr 15. Feb 2019, 19:54

Hallo strega,
das ist so eine tolle Story !! Und eine so schönes Mädchen!
Gratuliere und viel Glück
Beste Grüße,
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Haustiere“