Rollige Katze ?

(wir werden nicht gebraten)
Kyrlie

Re: Rollige Katze ?

#11

Beitrag von Kyrlie » Do 3. Feb 2011, 19:19

Oh ja, das kenn ich auch. Unsere Katze verhält sich so "rollig", wenn ich nicht 100%ig wüsste, dass sie kastriert ist, würde ich es nicht glauben.
Allerdings (und jetzt will ich dich wirklich nicht beunruhigen) kann es auch mal vorkommen, dass ein Tierarzt nur einen Eierstock entfernt (Fehler passieren eben überall...), es gibt aber so gut wie keine Methode, das festzustellen. Abgesehen von aufmachen und reingucken, was aber total übertrieben wäre.
Lass dir von deinem Tierarzt zeigen, wie du der Dame helfen kannst. Manchmal reicht ein vorsichtiger Reiz an der richtigen Stelle, um den Eisprung auszulösen. Das klappt aber erstens nicht immer und muss zweitens vorsichtig gemacht werden, also bitte nicht rumprobieren. Ansonsten hilft in den akuten Phasen nur Streichel-Entzug und viel spielen, wenn es sehr lästig wird, würde ich mal mit einem guten Homöopathen sprechen.
Viele Grüße, Katrin

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Rollige Katze ?

#12

Beitrag von marion » Sa 5. Feb 2011, 11:55

Kyrlie hat geschrieben:Oh ja, das kenn ich auch. Unsere Katze verhält sich so "rollig", wenn ich nicht 100%ig wüsste, dass sie kastriert ist, würde ich es nicht glauben.
Allerdings (und jetzt will ich dich wirklich nicht beunruhigen) kann es auch mal vorkommen, dass ein Tierarzt nur einen Eierstock entfernt (Fehler passieren eben überall...), es gibt aber so gut wie keine Methode, das festzustellen. Abgesehen von aufmachen und reingucken, was aber total übertrieben wäre.
Lass dir von deinem Tierarzt zeigen, wie du der Dame helfen kannst. Manchmal reicht ein vorsichtiger Reiz an der richtigen Stelle, um den Eisprung auszulösen. Das klappt aber erstens nicht immer und muss zweitens vorsichtig gemacht werden, also bitte nicht rumprobieren. Ansonsten hilft in den akuten Phasen nur Streichel-Entzug und viel spielen, wenn es sehr lästig wird, würde ich mal mit einem guten Homöopathen sprechen.
Viele Grüße, Katrin
Hab schon mit meinen Göga gesprochen, nächste Woche geht sie zum schallen. Und sollte noch alles vorhanden sein, wird sie wohl kastriert werden. Versuche meinen Göga zu überreden, dass er bei der OP dabei bleibt und aufpasst das sie alles richtig und komplett machen. Ich würd warscheinlich umkippen dabei, aber ich hoffe, dass er das als Doc Holliday aushält :michel: Dann kann er ihr ja ne schicke Naht machen, dass kann er wohl gut, grins.

Streichel-Entzug ??? Momentan werd ich hier schon böse angeknurrt, wenn ich sie von meinem Schoß pflücken will. Die krallt sich regelrecht fest, das Bist und wenn ich dann die Nase so langsam voll hab und nicht mehr will, dann knurrt sie wie ein Löwe. Aber nicht mit mir, mein liebes Fräulein !!! Unglaublich, dieses Tier.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Kyrlie

Re: Rollige Katze ?

#13

Beitrag von Kyrlie » Sa 5. Feb 2011, 12:12

Hallo Marion,

oh weh, da hab ich jetzt aber was ausgelöst, was ich nicht wollte. Ich glaube nicht, dass man sich unbedingt persönlich überzeugen muss, ob der TA alles rausnimmt... aber wenn dein Mann sowieso dabei bleiben will, dann kann er das natürlich machen. Schöne Grüße, Katrin

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Rollige Katze ?

#14

Beitrag von marion » Sa 5. Feb 2011, 21:31

Kyrlie hat geschrieben:Hallo Marion,

oh weh, da hab ich jetzt aber was ausgelöst, was ich nicht wollte. Ich glaube nicht, dass man sich unbedingt persönlich überzeugen muss, ob der TA alles rausnimmt... aber wenn dein Mann sowieso dabei bleiben will, dann kann er das natürlich machen. Schöne Grüße, Katrin
Ach Gottchen, keine Sorge...biste nix in Schuld. Bin da nach dem Tod meines innigst geliebten Katers sowieso sehr vorsichtig geworden. Von daher will ich sowieso das er dabei ist. Wär mich echt lieber, ich glaube auch das er es macht. Er hat damals auch die Bilder vom CT unseres Katers mit ausgewertet und ihn vor einem langen, qualvollen Tod bewahrt. Er wird das schon machen, ist ja schließlich mein Held *ganzverliebtguck*

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Haustiere“