Endlich wieder einen zweiten Hund

(wir werden nicht gebraten)
Antworten
Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Endlich wieder einen zweiten Hund

#1

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 29. Dez 2016, 23:18

:michel: Seit heute haben wir wieder endlich einen zweiten Hund, grad mal 4 Monate alt. Nachdem die hiesigen Tierheime eher Adoptionsverhinderer sind, aus Gründen des Schutzes des eigenen Arbeitsplatzes, ist unser Hund jetzt aus Rußland, mit allen nötigen Papieren, etc. Wir haben ein halbes Jahr in D gesucht, aber nichts gefunden, was zu uns paßte, weil es eben kein Sofahund sein sollte, sondern er sich um unser Grundstück kümmern soll, wenn er denn mal groß ist. Natürlich mit Familienanschluß - aber Hauptjob wird sein, nichts und niemanden reinzu lassen, der nicht hierhergehört.
Falls ich es hinkriege, gibt es morgen ein Bild - Name ist Chico - für meine erste Hündin.
Falls nicht - es ist ein sehr fluffiger und sehr neugieriger Welpe - kann man grad nur knutschen :engel:
Unser JR ist noch irritiert, und kann noch nicht einschätzen, ob das jetzt ein Rüde ist, oder nicht, wegen des Welpenschutzes.... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder einen zweiten Hund

#2

Beitrag von Rallymann » Fr 30. Dez 2016, 00:09

Freut mich für dich :)

Aber drann denken............Welpenschutz gibts nur im eigenen Rudel. Fremder Hund, bleibt erst mal fremder Hund.
Also schön aufpassen.

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Endlich wieder einen zweiten Hund

#3

Beitrag von Waldläuferin » Fr 30. Dez 2016, 12:33

Gratuliere!
Nachdem die hiesigen Tierheime eher Adoptionsverhinderer sind, aus Gründen des Schutzes des eigenen Arbeitsplatzes,
Dem kann ich nur zustimmen.
Na, da hast Du ja jetzt Spaß mit dem Welpen. Alles Gute.
Fertig ist besser als perfekt.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Endlich wieder einen zweiten Hund

#4

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 11. Jan 2017, 00:13

Hier hat sich alles schön zurecht gelaufen - der Ersthund und der Welpe pennen nachts zusammen auf dem Sofa.... :pfeif: alles ist gut. Der kleine Große dackelt immer schön mit mir durch die Gegend, und ich muß mich erst mal wieder an die Portionsgrößen bei ihm gewöhnen.... :lol:
Und er läuft mit mir sehr oft mit einem Finger in der Schnauze mit - ich finde das sehr vertrauensvoll,- bitte korrigigiert mich, wenn ich was falsch mache - ich bin mir bewußt, daß nicht alle Hunde so einfach sind, wie der damalige.....

Das Fell bei ihm würde ich als hellschwarz mit hellem Schimmel beschreiben - hab ich so noch nicht gesehen.
Ich kann auch nicht sagen, wie groß er wird, aber heute hat er zum ersten Mal gebellt, und das war schon jetzt viel tiefer als bei allen anderen hier in der Gegend -.Ich bin gespannt, wie clever er wird - mein übergroßer Malinois war da nicht die hellste Kerze am Baum, aber eine der freundlichsten, und trotzdem wachsam - da hatten wir mal ne - ne nächtliche Episode, von der ich nur im Dunklen gehört habe - "scheiße, da ist ein Hund" und los, abhauen.... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Haustiere“