Meine "elektrische" Katze

(wir werden nicht gebraten)
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine "elektrische" Katze

#11

Beitrag von Hildegard » Fr 18. Nov 2016, 00:24

Ich habe eine "elektrische Katze" und sie steht in einer Schachtel auf der Kommode. :)
Entwickelt wurde die "Katze" vom Grazer Radiologen Dr.Fritz Florian
und sie FUNKTIONIERT !!!!
http://www.katzenschnurr.com/forschung- ... thode.html

Ein geflügeltes Wort von einer Gruppe amerikanischer Tierärzte bei einem Kongress:" Wirf einen Haufen gebrochener >Knochen in einen Raum und sperr eine sschnurrende Katze dazu, dann wachsen sie zusammen". Bitte nicht wortwörtlich nehmen. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

viktualia

Re: Meine "elektrische" Katze

#12

Beitrag von viktualia » Fr 18. Nov 2016, 11:27

Danke, danke, das ist ja höchst spannend!
Und Jaguar, dann hattest du ja doch fast recht.....
Toll. Das sind übrigens auf nem Klavier die Tasten ganz, ganz links, also die 2,3 tiefsten da sind um die 35 Hertz, obwohl so ein Katzenschnurren natürlich immer noch etwas komplexer ist als ein Klavier oder eine Maschine.....

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Meine "elektrische" Katze

#13

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 18. Nov 2016, 22:20

Hab meine echte Schnurrmaschine grad mit Streicheleinheiten "aufgeladen" und sie schnurrt in allen Tonlagen.

Irgendwie, ob das alles so stimmt mit den Knochen? Gerade meine viel - Schnurrerin ist die Zarteste von allen.

Die 4 Gastkater, die mit der Terrasse vorlieb nehmen müssen, sind erst nach und nach zutraulich geworden, bei denen hatte ich lange den Eindruck dass sie glauben, wenn sie mich fest anfauchen, gibts Futter. Alle 4 sind ziemlich feste Brocken mittlerweile, und lassen sich auch gern streicheln, gelegentlich schnurren sie auch ein bissl, macht aber mehr den Eindruck, dass ihnen das nur kurz rausrutscht. Die haben auch ein ganz dickes Fell inzwischen, die Hauskatzen nicht.

Frag ich mich,ob das Schnurren der Hauskatzen was kompensiert, womit die draussen sich gar nicht rumschlagen müssen? :hmm:

viktualia

Re: Meine "elektrische" Katze

#14

Beitrag von viktualia » Fr 18. Nov 2016, 23:26

Frag ich mich,ob das Schnurren der Hauskatzen was kompensiert, womit die draussen sich gar nicht rumschlagen müssen? :hmm:
Wieder so ein halbvoll/halbleer-Ding?
Ne Hauskatze kompensiert doch wenn dann was, womit Sie sich weniger rumschlägt, also weniger wild, weniger hoch, weniger weit.
Die Wilden habens wohl eher schwerer.
Und kälter.

Das würd dann heissen, dass es ihr fehlt und sie es so ersetzen könne - vorbeugend, wie kneipen, nur kuschliger.

(Wie war das mit dem Hamsterrad und der Karriereleiter?
Ich hab diese Postkarte mit nem Hund und ner Katze. Der Hund denkt:
"Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie müssen Götter sein!" Die Katze:
"Sie füttern mich, sie pflegen mich, ICH muss ein Gott sein!")
Wenn jedes Hamsterrad von innen wie ne Karriereleiter aussieht, kann jede Katze eine Karriere mit Schnurren einhamstern.
Sozusagen.....

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Meine "elektrische" Katze

#15

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 18. Nov 2016, 23:48

viktualia hat geschrieben:Der Hund denkt:
"Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie müssen Götter sein!" Die Katze:
"Sie füttern mich, sie pflegen mich, ICH muss ein Gott sein!"
:lol:

sind halt traditionsbewußt

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastet
Nach diesem Fest nennt man bis heute Kinder mit unbekanntem Vater Bastarde

Antworten

Zurück zu „Haustiere“