Milbenmittel

(wir werden nicht gebraten)
viktualia

Re: Milbenmittel

#11

Beitrag von viktualia » Mo 29. Aug 2016, 17:39

Oh prima, die Gelegenheit, dir die ultra-Laien Tipps zu geben, kann ich mir nu nich entgehen lassen:
Ich hatte ja "Böckchen Nachwuchs", ungeplanten. Dadurch kann ich berichten, dass die Lütten absolut gut darauf geeicht sind, in riesenviel Platz (6qm) auch z.B. Kletterhindernisse (4-6cm) super zu bewältigen. Eigentlich sind sie zu Anfang am beweglichsten, das lässt im Laufe des ersten Jahres dann nach, 2jährige sind viel ruhiger als halbjährige. Das müsstest du ja kennen.
Ich schliesse daraus, das ne Box suboptimal ist; die möchten Stress ablaufen, da verdoppelt er sich dann schon.....danach die Truppe wiedervereinigen.....
Vielleicht nur paar Tage was abtrennen, 5qm oder so.

Meine erschrecken sich eher vor (leisem) Geflatter draussen als vor Autos oder Musik; ich denk, die sind auf "Flattern=Vorsicht" geprägt.
Mückennetz? Groß und billig, zum testen?

@kraut_rübe, hats geklappt?

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Milbenmittel

#12

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 29. Aug 2016, 19:01

ja, vielen dank.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Milbenmittel

#13

Beitrag von Gaggele » Do 1. Sep 2016, 09:13

@ viktualia: Ja, das ist auch richtig. Wenn sie im Auslauf sind (extra von den anderen) rennen und hüpfen sie wie wild.
Der Einwand ist gut und da hab ich noch nicht dran gedacht. Danke!
Meine Absicht war, sie nicht unter die vielen großen Kaninchenpfoten kommen zu lassen. Außerdem hatte ich auch schon mal einen Iltis im Gehege. Der wär sicher auch nicht zimperlich.

Dann muss ich sie doch gleich heute in einem getrennten Gehege unterbringen.

Danke für für Deine Hilfe!
Gruß, Gaggele

Antworten

Zurück zu „Haustiere“