Todesurteil ja oder nein ?

(wir werden nicht gebraten)
Manfred

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#21

Beitrag von Manfred » Mi 17. Feb 2016, 00:51

@Elch: Mach ich.

der elch oh schreck

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#22

Beitrag von der elch oh schreck » Mi 17. Feb 2016, 01:21

centauri hat geschrieben:Was soll mir das jetzt sagen?
Auf die Schnauze fallen ist einfach. Das wieder aufstehen ist etwas schwieriger.
Das schlimmste ist liegen bleiben und hängen lassen.
Und es sagt mir auch," In Deiner Gegenwart möchte ich mir kein Bein brechen weil du mit der Sache überfordert wärst".. :hhe:
Oder besser gesagt was sagt Dir das?
Nun ich bin 1000 mal gefallen und aufgestanden , ich kenne auch Situationen wo neben dir einer fällt ... so jemand packt man sich auf die Schulter und bringt ihn heim.
Muß auch nen Grund haben warum meine Frau 28 Jahre überwiegend an meiner Seite war.
Selbst 1995/96 als ich mich in Kroatien 5 km von der Grenze zu Serbien also die 5. km war mein Bett, aufgehalten habe ... war sie immer mal vor Ort ;-) Ach ja fast vergessen damals nannte man die Grenze Frontlinie.

Jeder der mich jemals wirklich kennen gelernt hat ... insbesondere in Ausnahmesituationen sagt heute für den elch geh ich durchs Feuer.
Wenn mir heute einer sagt , ich brech dir 5 mal die Beine und jede Rippe dafür ist dein Hund morgen gesund ... würde ich lächelnd antworten na dann hau mal drauf.

nen elch

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#23

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 17. Feb 2016, 01:29

Mein Bizbiz - Kater hat wohl grad was wie einen Schlaganfall erlitten, die Zunge hängt verdreht heraus und er macht die Augen nimmer auf, wenn ichs könnte, würd ich ihn erlösen.. wird morgen ein Fall für den TA.. schluchz..

der elch oh schreck

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#24

Beitrag von der elch oh schreck » Mi 17. Feb 2016, 01:38

Lysistrata hat geschrieben:Mein Bizbiz - Kater hat wohl grad was wie einen Schlaganfall erlitten, die Zunge hängt verdreht heraus und er macht die Augen nimmer auf, wenn ichs könnte, würd ich ihn erlösen.. wird morgen ein Fall für den TA.. schluchz..
Tut mir leid.

sorry mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.

nen elch

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#25

Beitrag von marceb » Mi 17. Feb 2016, 05:54

Hatte vor kurzen das gleiche Problem mit einer meiner Katzen. Bruch kurz über den Kniegelenk. Er war auch noch im Wachstum. Es wurde mit Stiften fixiert und er hatte 6 Wochen ausgehverbot. Jetzt 4 Monate später sieht man nichts mehr er springt und klettert wie vorher rum. Bei dem Hund einer
Kundin ist durch einen Unfall das Ellenbogengelenk gebrochen der Labbi war damals auch erst 3 Monate. Ist auch alles super verheilt.
Also lass es machen.
Viele Grüße
Martina

Griseldis

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#26

Beitrag von Griseldis » Mi 17. Feb 2016, 07:24

Ich würde, trotz allem Mitleidens, Schmerzmittel sehr vorsichtig dosieren, denn der Schmerz hat eine Funktion und ist, denke ich, bei einem Bruch sehr hilfreich, nämlich dass geschont wird und somit eine bessere Heilung erfolgen kann. Wenn der gebrochene Knochen -weil schmerzfrei- immer wieder stark belastet wird, kann er nicht zügig und ordentlich zusammen heilen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#27

Beitrag von Thomas/V. » Mi 17. Feb 2016, 10:12

der elch oh schreck hat geschrieben:Thomas ... ich denke Du denkst ähnlich wie ich ... falsch gelebte Tierliebe ist keine Liebe sondern purer Egoismuß und Tierquelerei...

daher habe ich die Frage überhaupt gestellt weil ich zwischen Kopfdenken und Herz Entscheidung wirklich zum ersten mal in 48 Jahren nicht weiß ... wie ich selbige Entscheidung treffen soll.

nen elch
Meine Frau hatte als Jugendliche einen Hund, der sich noch im Welpenalter ein Hinterbein gebrochen hat. Der war auch völlig am Boden zerstört, depressiv usw., weil er sich nicht bewegen konnte. Auch als der Gips ab war und er noch humpelte. Dann wars vorbei und er ist wieder völlig normal geworden und an Altersschwäche, Nierenversagen usw. gestorben.
Sollte der Bruch nicht 100% zusammenwachsen, ist später vielleicht mal mit Gelenksbeschwerden und sowas zu rechnen, aber das kann bei jedem Hund sein.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#28

Beitrag von Thomas/V. » Mi 17. Feb 2016, 10:23

Lysistrata hat geschrieben:Mein Bizbiz - Kater hat wohl grad was wie einen Schlaganfall erlitten, die Zunge hängt verdreht heraus und er macht die Augen nimmer auf, wenn ichs könnte, würd ich ihn erlösen.. wird morgen ein Fall für den TA.. schluchz..
Du wirst es nicht glauben, aber das ist uns vor ein paar Jahren am Mittagstisch passiert. 17 jährige Katze sitzt auf der Eckbank, guckt interessiert auf dem Tisch herum, und fällt plötzlich in eine Art Krampf, verdreht die Augen, Zunge raus und zappelt...
Frau rennt aschgrau aus der Küche ("mach was, ich kanns nicht ansehen"!!!).
Tja, was bleibt einem übrig... Dicke Handschuhe anziehen und ihr die Schnauze inkl. Nase zuhalten... Nach 1 Minute wars vorbei. Nen TA hätten wird erst nach Stunden erwischt...
Hilfreich ist dabei natürlich, wenn man es gewohnt ist, Kaninchen und Hühner zu schlachten. Dann geht es nicht sooo sehr an die Nieren.
Aber es hat trotzdem gereicht...

Hoffentlich findet sich jemand, der das Gleiche für einen machen würde, wenn es einen selber so erwischt...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#29

Beitrag von Thomas/V. » Mi 17. Feb 2016, 10:26

Griseldis hat geschrieben:Ich würde, trotz allem Mitleidens, Schmerzmittel sehr vorsichtig dosieren, denn der Schmerz hat eine Funktion und ist, denke ich, bei einem Bruch sehr hilfreich, nämlich dass geschont wird und somit eine bessere Heilung erfolgen kann. Wenn der gebrochene Knochen -weil schmerzfrei- immer wieder stark belastet wird, kann er nicht zügig und ordentlich zusammen heilen.
Ja. Ich meinte nur, das es dadurch möglich ist, hin und wieder mal aufzustehen und aufs Klo zu gehen. Muß ja nicht jeden Tag und 24h am Tag sein.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

der elch oh schreck

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#30

Beitrag von der elch oh schreck » Mi 17. Feb 2016, 12:52

So Op Termin ist gemacht, morgen früh kommt die kleine unters Messer.
Die Nacht war nun ja ... zu 4. im Wohnzimmer selbst die Katze benimmt sich anders als normal.

grüße nen elch

Antworten

Zurück zu „Haustiere“