Todesurteil ja oder nein ?

(wir werden nicht gebraten)
Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#31

Beitrag von Lehrling » Mi 17. Feb 2016, 13:33

alles Gute für den Kleinen, ich bin zuversichtlich daß er das gut wegsteckt und du jeden Tag über deine Entscheidung froh bist.

und sag ihm, er soll allen seinen Nachkommen beibringen: viel Sicherheitsabstand zu Autos!!!!

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#32

Beitrag von Waldläuferin » Mi 17. Feb 2016, 15:18

na, da hat das Forum doch mal wieder was Gutes bewirkt!
Alles Gute für das Hündchen.
Fertig ist besser als perfekt.

der elch oh schreck

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#33

Beitrag von der elch oh schreck » Mi 17. Feb 2016, 22:53

Danke für die guten Wünsche,
ab heute Morgen sah die Sache eh ganz anders aus gestern war Sie ja extrem apathisch denke auch wegen dem Schock.
Heute hat Sie recht lautstark darauf bestanden ihr Geschäft draußen zu verrichten.
Hab mal bischen bei youtube gekramt ... und ein nettes Video gefunden was mich die Sache nun noch gelassener sehen läßt : https://www.youtube.com/watch?v=tA6tk61nhS4

Auch bin ich mir nicht mehr so sicher ob der Tierarzt nicht eine "goldene" Brücke automatisch baut, wegen der Möglichkeit der Komplikationen in der Betonung.
Viele Spanier wären in so einem Fall, mit der Rechnung für die OP sicher bei weitem überfordert.

Nur Katzi wirkt sehr verwundert, ohne die von Ihr geliebten fang mich mal wenn du kannst Spiele.

Apropo Katzi schmunzel. Ist ne streunerin die uns eben zugelaufen ist und meint Personal in dem Haus passt als bleib ich.
Nun sagte ich zu Frau Elch von mir aus, aber dann bring die zum Tierarzt lass sie sterilisieren.
Ok Morgens hin gebracht,am nächsten Mittag abholen wollen.
Campo Katzen werden hier beim sterilisieren an der Seite aufgemacht.
Also sie hin , wurde begrüßt mit ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie.
Die schlechte, die Katze war schon sterilisiert, die gute Kostet darum 20 Euro weniger.
Normal werden hier ja Katzen nache der OP ein kleines Eck am Ohr entfernt bei streunern ... war aber bei Ihr nicht der Fall und der andere Tierarzt hatte eben auf der anderen Seite gearbeitet.
100 € für die Katz , sie hats aber nicht krum genommen ;-)

nen elch

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#34

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 18. Feb 2016, 01:03

Thomas/V. hat geschrieben:17 jährige Katze sitzt auf der Eckbank, guckt interessiert auf dem Tisch herum, und fällt plötzlich in eine Art Krampf, verdreht die Augen, Zunge raus und zappelt...
Frau rennt aschgrau aus der Küche ("mach was, ich kanns nicht ansehen"!!!).
Thomas/V. hat geschrieben:Tja, was bleibt einem übrig... Dicke Handschuhe anziehen und ihr die Schnauze inkl. Nase zuhalten... Nach 1 Minute wars vorbei.
Ja so war das gestern auch, und wenn ich das irgendwie können tät, hätte ich auch so reagiert.
Heut früh Termin vereinbart, Bizi schaut noch immer doof und die Zunge hängt komisch, Futter tät schon interessieren, geht aber nicht. Einmal noch rauslassen in den Garten, Transportkiste herrichten - doch Katzi hat den Braten gerochen und sich unterm Gartenhaus des Nachbarn verschanzt.
Jetzt in der Nacht ist er durchs offene Fenster wieder heim, trenzt zwar wie ein Bernhardiner, aber nach Löffel abgeben schaut er nimmer aus.
Hab das mit Katzen schon öfter erlebt, wo sozusagen die letzte Ölung in Form einer medium-rare Hühnerleber oder Rindsfaschiertem die Lebensgeister wieder erweckt hat.
Schaun mer.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#35

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 11. Nov 2016, 22:20

Mein Bizi hat sich vollkommen erholt minus 2 Zähne, ist grad ziemlich lästig und findet es ziemlich shice, dass es draussen so kalt ist. Richtig gemütlich ist es auf der Tastatur des Rechners, aber am Heizkörper wird auch gern gaaanz lang Grillparty gefeiert. :)

Likesse
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:39
Familienstand: ledig
Wohnort: Wasserburg

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#36

Beitrag von Likesse » Do 17. Nov 2016, 09:57

Oh, das tut mir leid für dich. Wirklich, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Unser Hund musste auch zu früh von uns gehen
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein (Einstein)

Benutzeravatar
Marina Schokolade
Beiträge: 24
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:53
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: NRW

Re: Todesurteil ja oder nein ?

#37

Beitrag von Marina Schokolade » Do 27. Jul 2017, 13:15

centauri hat geschrieben:Keñne ja die Situation nicht so ganz.
Bin aber selbst schon mal 9,5 m vom Baum abgestürzt.
Hab mir die Hüftpfanne und 2 Rippen gebrochen, den Hüftring angebrochen und den Unterkiefer zertrümmert.
Mir war zum sterben zu Mute.
Trotz alledem hat mich meine Frau nicht einschläfern lassen.
Drei Tage später musste ich schon mit Krücken rumlaufen.
Und Heute klettere ich wieder auf Bäumen rum.
Klar, mit 7 Platten und 9 Schrauben. Aber es geht.
Etwas positiver denken wäre angesagt.

Und jetzt stelle man sich mal vor, deine Frau hätte sich dazu entschieden einzuschläfern?

Ich würde niemals ein Tier einschläfern lassen, wenn ich einen Menschen in der selben Situation retten würde.
Dass man über Leben und Tod seiner Tiere entscheiden darf ist Fluch und Segen zugleich.

Von Schmerzen erlösen, wenn das Tier keine Freude und nur noch Schmerzen hat ist Sinnvoll.
Würde ich mir für Menschen auch wünschen.
Ich hätte meiner Großmutter Sterbehilfe gewünscht.
Kannst Du Dein Haus nicht mehr erspähen,
wird’s höchste Zeit zum Rasenmähen

Antworten

Zurück zu „Haustiere“