Flüssigfutter für Katze?

(wir werden nicht gebraten)
Benutzer 3991 gelöscht

Flüssigfutter für Katze?

#1

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 2. Jan 2016, 22:32

Meine alte Katze hat eh schon fast keine Zähne mehr und seit ein paar Tagen kann sie nix Festes mehr essen, schleckt die Sauce aber feste Stücke geht nicht, irgendwas tut ihr weh. Geb ihr Katzenmilch mit Ei, und gestern hab ich ihr ein Stück Lachs abgegeben, mit Zauberstab und Ei zu Sauce gemacht.

Das normale Katzenfutter zerkleinert und mit Wasser verdünnt frisst sie nicht, womit könnte ich sonst verdünnen? Jeden Tag ein Ei ist wahrscheinlich auch nicht so toll, aber das frisst sie wenigstens.

Was käme in Frage?

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Flüssigfutter für Katze?

#2

Beitrag von sybille » Sa 2. Jan 2016, 22:48

Wenn Du das Gefühl hast Deiner Katze tut etwas weh, warum gehst Du nicht zum TA mit ihr?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Flüssigfutter für Katze?

#3

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 2. Jan 2016, 22:53

Weil er im Urlaub ist, und er müsste ohnehin herkommen, weil ich dem Tier einen Transport nicht mehr zumuten möchte.

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Flüssigfutter für Katze?

#4

Beitrag von Akopalüze » Sa 2. Jan 2016, 23:01

Vielleicht geht es mit Fresubin. Damit habe ich mal einen kranken Hahn über ein paar Tage ernährt. Dazu habe ich aber eine Spritze benutzt. Keine Ahnung ob Katzen das freiwillig zu sich nehmen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Flüssigfutter für Katze?

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 2. Jan 2016, 23:12

Danke für den Tipp, noch nie gehört, oberflächliche Suche

http://www.medpex.de/erfahrung/fresubin ... ben-r59004

kann man probieren, die shice mit den Zähnen hat ja der Sohn der Katze auch, dürfte in der Familie liegen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flüssigfutter für Katze?

#6

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 2. Jan 2016, 23:13

dosenthunfisch mit (katzen)milch gemixt
leberpastete mit milch gemixt

ich hab immer katzenaufzuchtsmilch und rinderfettpulver daheim, damit bekommt man reichlich nährstoffe untergemixt. aufzuchtsmilch müsste die apotheke haben, biestmilch in pulverform (colostrum) vielleicht auch, das wär das aufbaumittel schlechthin.

ein paar mal ei mit milch sollt aber auch nicht gleich was ausmachen. vielleicht nimmt sie etwas kamillentee, das wär gut gegen entzündungen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Flüssigfutter für Katze?

#7

Beitrag von sybille » Sa 2. Jan 2016, 23:20

Lysistrata hat geschrieben:Meine alte Katze hat eh schon fast keine Zähne mehr und seit ein paar Tagen kann sie nix Festes mehr essen, schleckt die Sauce aber feste Stücke geht nicht, irgendwas tut ihr weh. Geb ihr Katzenmilch mit Ei, und gestern hab ich ihr ein Stück Lachs abgegeben, mit Zauberstab und Ei zu Sauce gemacht.

Das normale Katzenfutter zerkleinert und mit Wasser verdünnt frisst sie nicht, womit könnte ich sonst verdünnen? Jeden Tag ein Ei ist wahrscheinlich auch nicht so toll, aber das frisst sie wenigstens.

Was käme in Frage?
Weil er im Urlaub ist, und er müsste ohnehin herkommen, weil ich dem Tier einen Transport nicht mehr zumuten möchte.
Das ist ja sehr seltsam! Fütterst Du die Katze oder ist sie anderswo? Ist es eine Katze oder ein Kater? Mal schreibst Du alte Katze mal er.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Flüssigfutter für Katze?

#8

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 2. Jan 2016, 23:31

sybille hat geschrieben:Das ist ja sehr seltsam! Fütterst Du die Katze oder ist sie anderswo? Ist es eine Katze oder ein Kater? Mal schreibst Du alte Katze mal er.
Der TA ist im Urlaub, und meine Katze hat nen Sohn den Kater, beide haben seit Jahren dieselben Probleme mit den Zähnen, die dem urlaubenden TA auch bekannt sind. Alles klar jetzt?
kraut_ruebe hat geschrieben:dosenthunfisch mit (katzen)milch gemixt
Ja Thunfisch mag sie auch
kraut_ruebe hat geschrieben: rinderfettpulver
man lernt nie aus, wusste nicht dass es das gibt :pfeif:

ich geb Muskatnuß gg. Entzündung, meine Mutter schwört drauf, und Katzi frisst es auch..

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Flüssigfutter für Katze?

#9

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » So 3. Jan 2016, 00:21

ich geb Muskatnuß
Au ja :hhe:

Möglichst viel und dann wird die Katze high :mrgreen:

Dann spürt sie auch (vermutlich) weniger schmerzen ;)

Sorry fürs OT :holy:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Flüssigfutter für Katze?

#10

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 3. Jan 2016, 00:34

ja sie ist ein bissl sediert, aber mit ganz wenig..
und wenn ich ihr damit Schmerz nehmen kann hab ich nix dagegen..

Antworten

Zurück zu „Haustiere“