elektrischen Katzenschreck mit Märklin Trafo bauen

(wir werden nicht gebraten)
christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: elektrischen Katzenschreck mit Märklin Trafo bauen

#21

Beitrag von christine-josefine » Mi 2. Dez 2015, 18:47

muss mal kurz durchschnaufen.......................... :ohm: :ohm: :ohm: :ohm: :ohm:

Anti Katzen Düfte: super, dann kommt meine auch nicht mehr rein :motz:
mit der Nachbarin reden: fast täglich, die ist 84, wohnt im 1. Stock (wir leben in einem Mehrfamilienhaus, ich bin im EG mit Gartenzugang), und unsere Haustüre ist immer wieder mal verschlossen, dann kann er vorne nicht rein und kommt zu mir :mrgreen:
ins Tierheim bringen lassen: :ohm: :ohm: :ohm:

Katzen sind schnell -und er ganz besonders - ist ein Jungspund - hab ihn ja letztes Jahr versorgt als meine Nachbarin 4 Wochen im Krankenhaus war - und schlau ist er auch - bin sicher, wenn er einmal eine gewischt kriegt probiert ers höchstens noch einmal - dient ihm mehr als Tierheim, und meiner Ober nachbarin auch

mein Elektro-Hausmeister ist krank, aber wenn er wieder da ist, sehen wir weiter.....
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: elektrischen Katzenschreck mit Märklin Trafo bauen

#22

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 7. Dez 2015, 00:37

Füttere ihn fett..
Ich hab auch vier Gastkater die die Terrasse belagern, meine Katzen trauten sich kaum mehr raus und wenn ich die Tür aufmache wurln sie um die Beine, also alte Bauernregel angewandt, gib ihnen mehr als sie tragen können... :mrgreen:
Einer bringt inzwischen wohl locker 8, 9 kg auf die Waage, aber seit ers nimmer derfrisst weil er eh nimmer kann bleibt er lieber in seiner Schachtel und steht gar nimmer auf.. :mrgreen: Bauch voll - Friede. Ich glaube das klappt und die ehemals fauchenden Herzerl werden sich der Hausordnung fügen.. :pfeif:

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: elektrischen Katzenschreck mit Märklin Trafo bauen

#23

Beitrag von christine-josefine » So 30. Okt 2016, 19:27

so, meine Hausmeister hatten mir im Winter den Katzenschreck gebastelt.
Metallmatte auf Teppichboden getackert, Pulsator dran und eingesteckt - nix passiert
dann Matte zerschnitten dass sie in 2 Teilen ist - siehe Bild - es kommt nämlich drauf an, dass der zu vertreibende auf beiden Teilen steht
und funktioniert - gibt so richtig schöne kleine Stromstöße
hatte leider zu der Zeit noch keine Wildkamera, aber ich hätt ihn gern mal den Katzentatzentanz tanzen sehen :hhe:
es war danach auch ruhiger in meiner Wohnung
großer Nachteil: die Matte liegt vor Regen ungeschützt und wenn sie nass ist, ist es wie ein Stück, funzt also auch nicht,
und da ich sie auch einige Zeit im nassen liegen hab lassen ist sie a bissl verrostet
Dateianhänge
katzenschreck kle.jpg
katzenschreck kle.jpg (354.88 KiB) 1876 mal betrachtet
katzenschreck kle2 .jpg
katzenschreck kle2 .jpg (336.36 KiB) 1876 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Haustiere“