Komische Haustiere: Schrecken

(wir werden nicht gebraten)
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Komische Haustiere: Schrecken

#21

Beitrag von Olaf » Do 1. Okt 2015, 20:03

Ich hab ja immer große Freude, wenn ich entdecke, oder das zumindest glaube, wie Worte von einander abstammen.
Heute sagte ich zu meiner Frau, "ich muss noch die schrecklichen Schrecken füttern!"
Also ehrlich, ich werd nicht warm mit den Viechern.
Aber jedenfalls, "Schrecken", "sich erschrecken" und was "schrecklich finden", das ist doch kein Zufall?
DIe Viecher sind biblische Plagen, halbe oder ganze Völker sind wegen denen verhungert. Die Leute haben sicher einen Schreck bekommen, wenn die eingefallen sind, und das war schrecklich. Welcher Begriff nun zuerst da war (und außerdem sprachen die ja nicht deutsch :hmm: , aber die Bibel ist ja auch übersetzt), ich weiß es nicht.
Ansonsten von wegen, unauffällige Mitbewohner:
Ich hab paar Tage im WZ geschlafen, ich war erkältet und wollte weder meine Frau anstecken noch sie durch meinen Husten nerven.
DIe Viecher sind nachtaktiv, also kurz vor der Morgendämmerung.
Erst dachte ich, wir haben eine Mäuseinvasion, komisch im WZ, wo es weder vernünfitige Behausungen als auch Nahrung für Mäuse gibt, also es hätten mindestens 20 sein müssen bei dem Krach. Es fehlten aber die kleinen Trippelschritte, und so kam ich drauf, dass DIE das sind.
Ne, nicht unsere Haustiere.....
Dann hab ich noch eine Vase vom Grünzeug versehentlich auf eins der Viecher draufgestellt.
Dachte, das wäre jetzt tot, hat sich aber nur totgestellt, um mir einen Schreck einzujagen..... :motz:
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Komische Haustiere: Schrecken

#22

Beitrag von Olaf » Fr 9. Okt 2015, 23:23

Um das noch zu Ende zu bringen, ich bin die Schrecken wieder los. Die Nachbarn kamen heute überraschend früh zurück, haben ne Fähre früher als gehofft bekommen.
Christina mit H hat sich auch ihre Schrecken dann gleich zurückgeholt.
"Ich glaub, die leben noch alle! Zwischendurch hab ich ja gedacht, die großen grünen wären abgehauen! Und schon überlegt, wie ich die mit Brombeerblättern wieder einfange, und das Loch hier oben nachher mal mit Panzertape zugeklebt!"
"Ja, die hauen schon mal gern ab, aber da passen sie nicht durch!
Wieso ist da rechts jetzt nen Australier drin?"
"Da hast Du wohl gepennt, ich hab ihn gleich gesehen."
Dann ist uns beim Zurücktragen noch etwas Kot und ...ja eben...in MEIN Wz gekippt.
"Solltest Du in die Biotonne tun!"
"Hab ich nicht!"
"Kompost geht auch, das überleben die Eier nicht. Meinem Bruder ist das passiert, dass da plötzlich welche in seinem WZ wohnten."
"Wäre der Ofen auch OK für dich, der bollert grad so schön!?"
RIP
:monster:
Morgen kommen sie abends mit ner Flasche Wein rüber und wollen uns von Sizilien berichten, da ist ja dann Cristina ohne H auch wieder da. Das sind ja die krassen Rucksacktouristen, also Holger und CHristina, und ich erwähnte heute, dass wir unser Prinzip brechen wollen und entweder ins Valle oder in die Bucht bei vela luka müssen.
"Vergesst es", sagte Holger, "Sizilien!"
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“