Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

(wir werden nicht gebraten)
esox
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:46
Familienstand: Single
Wohnort: Baden

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#11

Beitrag von esox » Sa 20. Jun 2015, 15:16

Brauchst ja keine Stahlgeschosse für die Schleuder. Haselnuss langt ja auch.
Die Chipgesteuerten könnte man bestimmt auch umbauen, falscher Chip wird erkannt und ein Stromschlag kommt.

Benutzeravatar
lianehomann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 359
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#12

Beitrag von lianehomann » Sa 20. Jun 2015, 22:58

elli hat geschrieben:Die Tierärztin sagte, es gäbe elektronische Katzenklappen, die auf einen Chip reagieren und nur meinen Kater reinlassen würden. Weiß jemand was darüber?
Und helfen die auch, wenn der fremde Kater direkt dahinter reinwill?
Nach dem letzten Vorfall vor ein paar Tagen hat er seitdem eine langsam anschwellende Hinterpfote und kann nur unter Schmerzen laufen. Kann das von dem Kater-Kampf kommen?
Meine Katze wurde auch immer von fremden Katzen im eigenen Haus terrorisiert. Seit sie gechipt ist und ich eine Chip-Katzenklappe habe, ist Ruhe. Zumindest im Haus.

Das mit der Pfote kann eine entzündete Bisswunde sein, hatten wir auch schon zweimal, dann kam noch hohes Fieber und ging nur mit Antibiotikum vom Tierarzt weg. Der Biss kann winzig klein und kaum sichtbar sein.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#13

Beitrag von elli » Sa 20. Jun 2015, 23:01

Danke für den Klappen-Link! Ich bin inzwischen soweit, dass ich irgendwas machen muss. Das passiert zu oft, und ich merke es immer erst morgens.
Die Pfotenschwellung ist wohl ein Abzess gewesen. Jetzt ist er auf, jedenfalls sieht man eine Wunde zwischen den Krallen, und ich fahre entweder morgen in die Tierklinik oder warte auf Montag, je nachdem wie der Kater sich verhält. Er belastet das Bein schon wieder ein wenig.

@ claire: welche Version hast Du denn? Mir ist der Unterschied noch nicht ganz klar, außer im Preis. Jedenfalls scheint es zu funktionieren. Das gibt mir Hoffnung.

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#14

Beitrag von woidler » Mi 24. Jun 2015, 00:43

@ Renysol
bevor Du Dir Gedanken machst, den Strolch zu töten, würd ich erstmal versuchen, mit der Zwille überhaupt mal irgendwas in seiner Nähe zur Landung zu bringen.
da Woidler

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#15

Beitrag von Renysol » Mi 24. Jun 2015, 14:48

woidler hat geschrieben:@ Renysol
bevor Du Dir Gedanken machst, den Strolch zu töten, würd ich erstmal versuchen, mit der Zwille überhaupt mal irgendwas in seiner Nähe zur Landung zu bringen.
da Woidler
hehehe

da unterschätzt du wohl, was mit einer Zwille möglich ist. Und treffen ist reine Übungssache. Der hier hat sein ganzes Leben geübt und schießt ohne zu zielen und fällt damit das Unkraut im Feld.

https://www.youtube.com/watch?v=9ieWrWLjii0

So weit bin ich noch nicht :bang:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#16

Beitrag von Rati » Mi 24. Jun 2015, 15:28

elli hat geschrieben:...Die Tierärztin sagte, es gäbe elektronische Katzenklappen, die auf einen Chip reagieren und nur meinen Kater reinlassen würden. Weiß jemand was darüber..
die gibt (gab?) es auch Chipfrei, mit magnet und Halsband.

Unsere Katze mußt das mal ne Zeit lang mitmachen, weil sie immer einen Freund mit ins Haus schleppte.
An sich kein Problem aber der Kerl war nicht Stubenrein bzw nahm an er wäre in seinem Revier.
Na ja, ich hätte seine Spuren auch übermarkieren können, aber dann hätte ich wahrscheinlich auch bald vor verschlossner Tür gestanden..... :pfeif: :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#17

Beitrag von fuxi » Mi 24. Jun 2015, 16:46

Renysol hat geschrieben:da unterschätzt du wohl, was mit einer Zwille möglich ist. Und treffen ist reine Übungssache. Der hier hat sein ganzes Leben geübt und schießt ohne zu zielen und fällt damit das Unkraut im Feld.

https://www.youtube.com/watch?v=9ieWrWLjii0

So weit bin ich noch nicht :bang:
Ich hab mir letztens auch eine gekauft (und mittlerweile nach etwas Recherche beschlossen, dass ich aber lieber eine selbstgebaute will) und übe damit. Gar nicht so einfach, aber doch nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte. Ich schieße mit Trockenerbsen und die haben auf ein paar Meter immer noch ziemlich Wumms. Die möchte ich nicht abbekommen. Die Ratten (für die ich die unter anderem geholt habe) habe ich bisher aber nur verjagt, noch nicht getroffen. Aber das soll mir auch recht sein. Die sollen sich halt nur vom Entenfutter fernhalten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Magolves
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 07:41

Re: Riesenkater verprügelt unsere Katzen, was tun?

#18

Beitrag von Magolves » Di 14. Jul 2015, 20:38

Unser Kater hat sich jetzt mit der Elsterbande angelegt, die ums Haus vagabundiert. Er hat wohl versucht eine zu fangen und sie haben sich gerächt und ihm ein Loch in den Kopf gehackt, welches sich entzündete. Vom Balkon habe ich das mal beobachtet. Die Elstern haben einen Fuchs angegriffen und aus dem Garten vertrieben. Sie haben regelrechte Stukaangriffe auf ihn geflogen. :haha:
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Antworten

Zurück zu „Haustiere“