Katzen essen?

(wir werden nicht gebraten)
Benutzer 72 gelöscht

Re: Katzen essen?

#91

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 11. Jul 2015, 10:49

kraut_ruebe hat geschrieben:weil 'hauptsache mir gefällt meines' bisserl wenig ist? '
ne, ne - so hab ich es aber nicht gemeint.

sondern so:
für das eine Vogerl macht es "alles" aus. ob es auf deinem Grundstück leben darf oder nicht....
und wenn immer mehr Platz machen für die seltenen Vogerln (Insekten, Wildkräuter, Amphibien, Würmer - was auch immer...), dann ändert sich vielleicht auch "im Großen" was?

Was soll ich denn sonst tun, außer auf meinem Grundstück kein Gift verteilen und Platz schaffen - auf meinem Grundstück Erdbeeren produzieren, die ich dann nicht aus dem spanischen Glashaus (Übertreibung!) kaufen muss - ??

ich wollte sagen:
etwas tun ist besser als nichts tun :knudddel:

und dann noch Freunde finde, die auch "etwas tun" - ist natürlich optimal! :)

in dem Sinne halte ich es auch für besser, überzählige Katzen zu essen, statt Schweinefleisch aus Massentierhaltung zu kaufen - oder so ähnlich...
(dass Katzen zur Fleischproduktion eher ungeeignet sind, weil Carnivore hab ich mal außen vor gelassen, sorry)

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#92

Beitrag von marty » Sa 11. Jul 2015, 11:05

Hihi, ja Schnecken, Frösche... wird hier auch verzehrt. Pro großer Schnecke sogar 20ct aufm Markt. Davon (über)leben einige Leute. Naja, die Franzosen essen hier sowieso merkwürdiges :haha: in den Restaurants...

Ihr scheint Zeit, Strom und schnelles Internet zu haben? (grüner Neid-Smiley, den ich nicht finde)

:) marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Katzen essen?

#93

Beitrag von Oli » Sa 11. Jul 2015, 11:53

marty hat geschrieben: 2 meiner 7 Hunde gehen mir eh auf den Geist, einer erblindet, der andere bellt nicht mehr, also, Nachbarn anrufen, Stück 3 EUR. Die freuen sich, heute abend gibt’s Fleisch.
Warst du schon so kalt, als du dorthin gegangen bist?

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#94

Beitrag von marty » Sa 11. Jul 2015, 13:59

Wie „kalt“ bist Du denn, als jemand der WEIß, dass mit seinem Steuergeld Krieg geführt wird?

Sprich klar und deutlich: Der sein Geld wissentlich hergibt damit woanders auf diesem Planeten Leute und Kinder erschossen werden? Blutig , in Stücke gesprengt, vertrieben werden, entwurzelt…

Das weißt Du ganz genau, aber…du kannst ja nichts dagegen machen?

Ich bin daher gegangen. Weg aus solch einem System, weil ich eben, zumindest Menschen gegenüber, eine gewisse Empathie verspüre.
"Kalt" .... kommt genau aus der richtigen Ecke der Welt, Waffenexporteur Nr.3 *kopfschüttel*
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#95

Beitrag von marty » Sa 11. Jul 2015, 14:05

Hier die längere Version:

Wenn ich in D über ein reichliches Einkommen und ein Kuscheltier (Haustier) verfügen würde, und meine Umgebung (also du und die Gesellschaft) es als völlig normal erachten, Tiere, die in der Natur nicht überleben würden (erblindet) für 100derte EUR von einem Tierarzt versorgen zu lassen, würde ich meinen Ausdruck sicher selber als wenig gefühlvoll gegenüber einem kranken Tier bemängeln.

Dennoch, mein Onkel in D ist Tierarzt, und ich musste dort auch schon früher drüber schmunzeln wenn in seiner Praxis verschiedenste Menschen mit 1 Vogel, 1 Hund oder gar einem Küken ankommen. Kann man machen, wenn man Zeit und Geld hat und in einer schönen abgesicherten Welt lebt, keine ernsthaften Sorgen die einen bedrücken.

Hier dagegen, ist man sehr rational.
Würdest Du ein doppeltes Wochengehalt für den Erhalt eines Tieres ausgeben, das Dir nicht im Geringsten nützt. Wenn NEIN, biste ehrlich.

Ich hab Hunde hier NUR als Wachfunktion. Wozu sonst? Erfüllen sie diese Funktion nicht, kommen sie weg. Was mit denen geschieht ist mir egal. Sicher ist, Gequält werden Tiere hier nicht. Zack, Schnitt, Schluss.

Ohne mich wären die Tiere sowieso tot. Immerhin hatten sie hier die Aufmerksamkeit meiner Kinder, gutes Futter und sogar die nötigen Impfungen, die wilde Hunde nicht bekommen. Ein schönes Leben, verglichen mit den freilaufenden Tieren.

Was passiert in Deutschland mit Tieren, die nichts „nützen“? Werden von reichen Menschen verwöhnt, am Leben erhalten, Arzt hinten, Pflege vorne, Hundefriseur.

Jep. Wer nur einmal ein Kind hat verhungern sehen, nur einmal hier in einem Krankenhaus gesehen hat, wie alle 2 Stunden tote Menschen rausgebracht werden (Schwangere, deren Angehörige nicht genug Geld hatten, die Blutungen zu stillen) wie Menschen ohne Anästhesie am Kopf genäht werden, wie Krüppel einfach überfahren werden, dem ist ein Hund dermaßen wurscht…

Aber sowas bekommen die Tierliebhaber, die Rationalisten als „kalt“ bezeichnen, nicht mit. Das blendet euer Fernsehen aus. Man zensiert bei Euch sogar Unfälle. Hier wird alles gezeigt. Hat Lerneffekt.
Bei Euch schafft man die Todesstrafe ab. Mhhh. Hier wäre sie sehr nützlich, denn wer mir meine Lebensgrundlage klaut, bedroht mich bei meinem Leben und muss mit Konsequenzen rechnen. Hab kein Hartz4 in der Hinterhand.

Hier gibt’s noch das verdict populaire. Also ein Marktdieb, der einer Frau eine Ziege klaut(ihre Existenz), wird von der ganzen Markt-Community plus Mopedtaxis gejagt, gefangen, Benzin rüber, angezündet. 1,5 Minuten, Schreie, Zuckungen, schluss. Ist so. Denk ich mir nicht aus. Hier wird man nicht gepampert. Selbst ein Polizist geift da nicht ein, sonst wäre er selbst dran.

Kalt wegen einem Hund.
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Katzen essen?

#96

Beitrag von die fellberge » Sa 11. Jul 2015, 14:22

Leider ist das so- und leider wissen wir es nicht.

- aber wir wissen viele Sachen nicht. Du drückst die Umstände sehr krass aus- für uns hier im Schlaraffenland.- wo eine Reportage über eine 17 jährige Komasäuferin schon betroffen macht.

Ob es nachvollziehbarer wird, wage ich zu bezweifeln, weil der Erfahrungshintergrund fehlt.

- aber für die Untergangsfantasten ein Lehrstück - so wird es werden, wenn es um das Überleben geht.

Für dich wünsche ich mir, das du den Spruch aus deiner Sig. nicht ganz vergisst.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Katzen essen?

#97

Beitrag von Oli » Sa 11. Jul 2015, 14:27

Na guck, Treffer versenkt. Im Gegensatz zu Dir mein Freund. Du weisst bei Weitem zu wenig über mich, um derart urteilen zu können.

Aber zurück zum Thema, es geht nicht darum, ob einer Katzen, Hunde oder Wellensittiche isst, weil er sonst hungert. Und auch nicht darum, ob anderswo auf der Welt einer sein Millionenvermögen einem räudigen Köter vermacht. Es geht auch nicht darum, ob ich Steuern zahle oder ob Deutschland Waffen verschenkt oder verkauft. Unfug, der auf unschöne und polemische Weise vom Thema abzulenken versucht!

Nein, es geht tatsächlich nur um genau die Kälte, die du selbst zum Ausdruck gebracht hast.
2 meiner 7 Hunde gehen mir eh auf den Geist, einer erblindet, der andere bellt nicht mehr
Sie gehen dir auf den Geist weil sie nicht mehr funktionieren. Ich verstehe, wenn einer sein Nutztier tötet, weil es keinen Nutzen mehr hat und er nicht die Möglichkeiten, ihm Gnadenbrot zu geben. Passiert Milliardenfach überall. Kann man als normal bezeichnen. Aber 'auf den Geist gehen' weil sie alt, blind, lahm geworden sind? Das ist armselig, wenn nicht sadistisch. Hat im Übrigen auch nichts, aber gar nichts mit Prioritäten zu tun, Kinder die sterben, toten Schwangeren, Leuten, deren Besitz eine Ziege ist etc etc.

Verstanden?

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#98

Beitrag von marty » Sa 11. Jul 2015, 14:40

Naja, soweit sind wir noch nicht:
Im Gegensatz zu Dir mein Freund.
?? ad hominem? oder was
Sie gehen dir auf den Geist weil sie nicht mehr funktionieren.
Meine Güte, mag sein, ich hab mich mit dem „auf den Geist“ etwas verhauen. Immerhin fütter ich sie noch, auch wenn mich die Susi mit ihren weißlich trüben Augen nicht mehr sehen kann… aber nur, weil die blöden Nachbarn nicht kommen :sauenr_1:

Aber wenn so Korinthenmäßige Leute unterwegs sind, nun dann kann man sie so wenigstens schnell finden. Gibt's ja so eine ignorier Liste, mal sehen, wie die funktioniert :) Daher, vielen Dank für Deine Antwort.

Wat hältste denn davon, hab ich hier gerade gelesen?
Ich verstehe, wenn einer sein Nutztier tötet, weil es keinen Nutzen mehr hat und .../...Kann man als normal bezeichnen
schrieb hier gerade jemand.

Nun, und das hatte ich gesagt, mein Hund nützt mir nur als Wachhund. Da er das nicht mehr tut (also "zu wachen"), gilt für ihn dein höchsteigenes Zitat.

Auf den Geist gehen mir da gaaanz andere Sachen :pfeif:

Grüße,
marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Katzen essen?

#99

Beitrag von marty » Sa 11. Jul 2015, 14:43

@ die fellberge

anderes Zitat der in der Sig genannten Formation:

"Ich bin in guter Laune, in einer üblen Gegend."

Ja, und das macht dann manchmal "kalt" oder so...

LG,marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Katzen essen?

#100

Beitrag von 65375 » Sa 11. Jul 2015, 14:47

@Oli
Kannst Du nochmal kurz erklàren, was daran sadistisch ist? marty hat ja nun ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Tiere nicht gequält, sondern flott getötet und gegessen werden.

Was ja nun bei uns völlig üblich ist, Tiere sinnlos zu quälen, alte und/oder kranke Tiere endlos am Leben zu erhalten, um dem Kuschelbedürfnis des egoistischen Besitzers weiterhin zur Verfügung zu stehen.

DAS würde ich eher als sadistisch bezeichnen! Da geht es kein Stück um das Wohl des Tieres!

Antworten

Zurück zu „Haustiere“