Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

(wir werden nicht gebraten)
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#31

Beitrag von Olaf » Di 2. Dez 2014, 15:42

Nein, ich bin allgemein anerkannter Rhythmusidiot, und habe auch sonst meine bescheidenen Talente lange schon ausgereizt, so dass ich keine Musik mehr mache.
Die Band meiner Frau macht in Ermangelung derzeit besserer Alternativen bei uns Probe, darum steht das da.
Aber da liegt ein Teppich, der Rest im Haus ist Laminat oder gefließt, und dann ist es auch ein bisschen wie eine Höhle, deswegen denk ich liegt die da am liebsten.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#32

Beitrag von Omni » Di 2. Dez 2014, 20:59

Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Ein einziges mal hat sie ein paar kleine Schnitzelabfälle (also kleine Würfel so 100g in etwa) bekommen, na wenn das mal gut geht... :ohoh:
Deutschland gilt als Virusfrei, es ist nur eine Vorsichtsmassnahme, kein rohes Schweinefleisch zu geben. Ich würde mir also jetzt nicht deswegen ins Hemd machen. Mehr solltest Du dem Hundi dann aber auch nicht geben. Wir füttern immer reines Rind, wenn wir mal was gutes Rohes gönnen wollen.
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Mit in`s Ohr beißen wird wohl nix werden, wer mich kennt 1,92m und dann bücken zum Hund...da ist die lange weg und ich liege im Dreck.... :haha:
Werd die Olaf-variante anstreben mit einem konsequenten Omni-nein.... :grinblum:
Ich bin über 2 Meter, bei der Aktion habe ich aber AUF dem Hund gelegen, mit einem Arm den Kopf fixiert und mit der anderen Hand das Ohr zum Reinbeissen zurechtgebogen... Wäre bestimmt der Schnappschuss des Jahres geworden :)

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#33

Beitrag von Rallymann » Di 2. Dez 2014, 21:17

Kann denn nun irgendwas in unserer Bindung schief laufen wenn Hundi Draußenschläfer ist.... ????
Du meinst mit draussen ganz draussen? im Hof?
Hattes du nicht was von zu jung geschrieben?
Welpe? allein? nachts? draussen?.........was sagen die Nachbarn??

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#34

Beitrag von Olaf » Di 2. Dez 2014, 22:21

Ja, also sorry, ich meinte natürlich erwachsene Hunde und draußen, nicht son kleinen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#35

Beitrag von Minze » Mi 3. Dez 2014, 10:30

Rallymann hat geschrieben:
Kann denn nun irgendwas in unserer Bindung schief laufen wenn Hundi Draußenschläfer ist.... ????
Du meinst mit draussen ganz draussen? im Hof?
Hattes du nicht was von zu jung geschrieben?
Welpe? allein? nachts? draussen?.........was sagen die Nachbarn??
Ich frage mich nicht, was die Nachbarn sagen, ich frage mich, wie es dem Hund dabei geht. Drei Monate alt, ein Baby also noch, darüber mag ich garnicht nachdenken, furchtbar ist das.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#36

Beitrag von Mika » Mi 3. Dez 2014, 11:38

@Recke Klaus: wenn der Hund bis jetzt nichts vom rohen Schnitzel hat dann kommt auch nichts mehr :) . Es ist halt eine Vorsichtsmaßnahmen gegen das Herpesvirus. Menschen (außer Schwangeren) macht es gar nichts, Hunde und Katzen gehen innerhalb drei Tage dran ein und soweit ich weiß, kann man dagegen nicht viel machen. Also, vorsichtshalber kein rohes (Wild-) Schwein geben.

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#37

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 8. Dez 2014, 00:11

Liebe Freunde,

ich glaube jetzt liegt bei uns Menschen ein Missverständnis vor. Mit Draußen meine ich nicht im Haus direkt wegen der Katze und dass muß ich
nun mal so organisieren. Deswegen liegt Hundi aber nicht irgendwo auf den Hof rum....Minze, was geht Dir denn durch den Kopf.... :grr:

Sie hat ihr momentanes Domizil im Kaminzimmer (noch im Rohbau aber mit Tür und Fenster, was dann direkt nach Draußen führt. Also sie kann für sich
selbst entscheiden ob Drinne oder Draußen auf ca. 2000qm Hofgelände.

Im Kaminzimmer hat sie nochmals eine Hütte mit ihre Schafkiste ganz große Kuscheldecke, Spielzeug und zwei paar stinkende Socken von mir die sie
mit Vorliebe in der Schlafkiste bunkert.

Minze, darüber brauchst Du auch nicht nachzudenken, nur weil ich viele Fragen habe heißt es nicht das ich im Umgang mit Tieren bekloppt bin.

So und meine Nachbarn sind Hobbybauern (mit etwas mehr Kleingeld) aus der Hauptstadt, die haben sich natürlich mächtig gefreut das wir endlich
auf den Hund gekommen sind. Außerdem habe ich zu beiden Grundstücken Zutrittsrecht gerade auch in Abwesendheit. Also über meine Nachbarn
braucht sich keiner den Kopf zu zerbrechen, die sehe ich im Winter alle vier Wochen wenn es hoch kommt.

Auf darauffolgenden Hof gibt es gleich mal 3 Schäferhunde, die waren schon immer Draußen, also so mit Hütte. Man sagt hier wegen der Wölfe
die laut letzten Beobachtungen nun schon bis auf 6km ran sein sollen...angeblich. Das Rudel selbst hält sich so um die 17km entfernt von uns auf.
Es gab aber weder Zwischenfälle oder Wildunfälle und die Menschen sind trotz vieler Schafe noch recht gelassen und Wolf`s-freundlich.
Mit so Sprüchen auf der Heckscheibe wie zum Beispiel...willkommen zu Hause, Wolf. :daumen:

Also das mit dem Schweinefleisch lasse ich natürlich sein und habe schon ein paar kilo Rind in der Truhe gehortet.

Soweit für Heute liebe Freunde und vielen Dank erstmal...einen schönen :a2: noch, liebe Grüße Klaus.
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#38

Beitrag von Jul » Di 5. Apr 2016, 21:36

Hallo ihr alle,
ich habe diesen Thread mal wieder herausgekramt um eine Hunde Frage los zu werden.

Mein Hund Seria war jetzt krankheitsbedingt (ich krank nicht Hund) 3 Monate bei einer Freundin untergebracht.
Die zwei haben sich auch gut verstanden, happy waren Hund und ich aber schon, als wir uns endlich wieder hatten :)
Bloß hat sich Seria jetzt eine doofe Unart angewöhnt.
Sie bellt die Hunde hinter den Zäunen an wenn wir Spazieren gehen und das heftig und mit Begeisterung.
Die Hunde bellen natürlich genauso gern zurück und es gibt einen riesen Radau.
Schlimm ist das in unserem Kaff nicht, aber mich nervt es.

Nun also meine Fragen:
Weiß jemand von euch warum sie das jetzt tut, früher tat sie es nicht?
Und was kann ich machen um es ihr wieder abzugewöhnen.

Ich bin schon selbst drauf gekommen, dass sie ein bisschen ruhiger bleibt, wenn ich den ganzen Spektakel nicht beachte und einfach weitergehe. Allerdings hilft es nix nur äußerlich ruhig zutun, das merkt sie gleich, wenn ich mich innerlich aufrege.
Hören tut sie normal sofort, wenn man sie ruft, in dieser Situation aber nicht mehr zuverlässig.
Ich hab's schon probiert sie dabei abzulenken, Beifussgehen zu üben usw. meint ihr, wenn ich das konsequent durchziehe, dass es auf die Dauer hilft? Bis jetzt ist der Erfolg noch sehr verhalten.

Vielen Dank schon mal, falls einem was einfällt :hhe:

Liebe Grüße
Juliane

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#39

Beitrag von Thomas/V. » Di 5. Apr 2016, 22:01

Immer, wenn Du an eine Stelle kommst, wo ein Hund wohnt, der angebellt wird, Deinen Hund ganz kurz neben Dir an der Leine halten und mit Leckerlis ablenken.
Es hilft auch, das Du zwischen den beiden Hunden bist. Dein Hund soll also seine ganze Aufmerksamkeit auf Dich und nicht auf den anderen Hund richten.

Vermutlich wurde Dein Hund beim Gassigehen von den einheimischen Hunden angebellt und hat sich angewöhnt, zurückzupöbeln.
Das ist bei unseren, als sie neu hier waren, genau so gewesen, wenn wir mit ihnen an dem Zaunkläffer 2 Häuser weiter vorbei gegangen sind.
Nach ein paar Tagen, an denen wir auf der anderen Straßenseite vorbeigegangen sind und sie abgelenkt und kurz gehalten haben und sie kurz angeblafft haben (scharfes "Nein!), sobald sie zurückkläffen wollten, haben es alle unsere Hunde geschafft, von selber auf die andere Seite zu wollen und stur geradeaus blickend, am Kläffer vorbei zu gehen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#40

Beitrag von Jul » Di 5. Apr 2016, 22:11

Vielen Dank!
Werd morgen gleich loslegen, kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert.
Wieder entspannt mit Hundi durch den Ort zu laufen wird eine Freude :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Haustiere“