Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

(wir werden nicht gebraten)
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#21

Beitrag von Olaf » Sa 29. Nov 2014, 17:06

oder? kann man die vielleicht erziehen?)
Kann man.
Das mit dem Hinkacken, da hat allerdings meine Mutter eine echte Heldentat vollbracht, sie hat das Fiete beigebracht, als der noch jung war und er hat das an Kira weitervermittelt:
Gekackt wird nur unterm Sanddorn oder im Wald!
Mich peinigt grad das schlechte Gewissen, nächstes Jahr müssen wir Euch auch unbedingt besuchen, und vielleicht kann ich das mit RK kombinieren.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#22

Beitrag von Rallymann » Sa 29. Nov 2014, 18:03

Unsere haben halt auch nur die Basics und das reicht mir auch. Aber irgendwas ist ja bei jedem der Hunde hält.
Mein Schäfer springt im eifer des Gefechtes auch schonmal hoch, macht aber in der Luft eine Piruette, weil er weis, dass er mich nicht berühren soll.
Sieht schon blöd aus :lol:
Leine hab ich seit Jahren nicht mehr gebraucht. Sollten sie aber noch drauf haben....denke ich :rot:

Manchmal geht es hier aber auch ab. Sohn hatte langeweile und hat für Hund aus Balken ein Hundesofa gebastelt, gepolstert und bezogen :ohoh:
Und das Ding steht jetzt im Wohnzimmer :ua:
Naja der alte und HD geplagte Fiffi ...soll er es haben.
Ist natürlich der Labbi von meiner Frau.
Mein deutscher Schäfer würde sowas natürlich nieee...............

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#23

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 30. Nov 2014, 23:43

Martina, Ralf und Olaf (hab ich jemand vergessen ?) also alle die versucht haben mir durch sehr informative und längere Beiträge
endsprechend meiner Frage, das Hunde 1x1 darzulegen, habt recht vielen Dank.

Nun muß ich mich wohl endscheiden was ich eigentlich will. Hundi sollte möglichst Familienfreundlich sein und auch etwas wachsam.

Martina, ich habe mich durch deine Homepage inkl. Links intensiv durchgewuselt. Hab recht vielen Dank auch dafür.
Mit dem Futter hab ich dann wohl auch Scheiße gebaut. Hatte mich schon gewundert wieso Hundi so schnell wächst. Trockenfutter
habe ich nach lesen deiner Beiträge sofort vom Speiseplan verbannt. Eigentlich hätte ich da etwas eher selbst drauf kommen müssen.
Aber wie Mensch nun mal so tickt und ich bin da auch nicht viel anderst, kaufen beim Fachhändler auf Empfehlung anderer Hundehalter.

In deinem Sortiment fand ich kein Schwein...fressen Wölfe keine Schweine oder ist da zuviel :hmm: drinne was auch nicht gut wäre.
Was könnte alternativ außer Fleisch trotzdem noch gefüttert werden oder gibt es außer Fleisch keine sinnvolle Alternative ?
Fleisch im rohen Zustand denke ich mal, in der Wildnis kocht ja auch keiner, oder ?

Welche Knochen wären zum rumknaupeln geeignet, die Röhrenstückchen von der Rinderbeinscheibe ? Noch hat Hundi ja Milchbeißer aber
immer irgendwas zum knabbern im Maul, meistens Holzstückchen die so rum liegen.

Welche Alternative habe ich denn noch zu einem lieben Hund wenn ich nicht laufend den Chef raus hängen lassen kann oder will ?
Früher bei meinen Großeltern gab es immer Hunde, ich kann mich überhaupt nicht erinnern das da mit denen große Veranstaltungen gemacht
wurden. Es waren immer alles freundliche Schäferhunde und keiner war im Haus also Draußenhunde. Haben glaube ich im Kuhstall geschlafen.

Also ich wollte jetzt zum Ausdruck bringen, was würde passieren wenn ich zu Hundi nur freundlich bin, ihn artgerecht füttere, ab und an mal
spiele und er bzw. sie sich freut ihren Namen zu hören. Natürlich auch darauf achte das sie eben auch nicht alles darf. Ja und Leinenführigkeit.

Ralf, ja ich glaube sie soll wohl dann doch eher ein Familienhund werden mit etwas Benehmen. Ich habe aber nun schon selbst gemerkt keine
harte Hand zu haben und Hundi reagiert mit ,,he was willste jetzt von mir,,. Ich dreh mich um und gehe weiter ,, na nischt,,. Aufeinmal ist
sie wieder da, Schwanz wedelnd. Versteckt habe ich mich auch schon des öfteren. Heute habe ich sie ausgetrickst oder sie mich, egal.

Jedenfalls konnte ich mich davon schleichen (Hundi hat bestimmt innerlich gekichert) und bis auf gut 200m entfernen. Hab mich in die
dunkelste Ecke gesetzt und Wind stand auch günstig. Sie kam aus dem Licht (Hofbeleuchtung) gelaufen, guckte nur so`n bischen rum, Nase
runter und ist genau die Schlangenlinie wie ich gelaufen. Die letzten 4m gab sie Gas. Wie soll man(n) sich da nun nicht freuen dürfen.
Wir haben uns beide gefreut, sie mit lecken und ich mit streicheln und kraulen........ :aeh:

Womöglich darf bei der ganzen Geschichte nicht außer acht glassen werden, ich bin körperlich eingeschränkt oder zu deutsch Behindert.
Sie merkt das sicherlich und meint mich beschützen zu müssen oder irgendwann die Zähne zu zeigen und zu beißen....dann hat sie gegessen ab. :ohoh:

Mit schlafen im Haus geht nicht, meine Katze (7J.) dreht eh schon am Rad seid Hundi da ist und braucht ja auch irgendwo einen sicheren Ort.
Obwohl Hundi gar nicht angefangen hat mit der Stenkerei. Katze hat solange provuziert bis Hundi mitbekommen hat das seine Beine auch
zum rennen da sind. Erst war Katze mit ihr dominantes Gehabe ,,ich bin hier der Hofchef,, recht lange Oben auf, mittlerweile ist Hundi aber größer
als Katze (scheiß proteinh. Trockenfutter) nu muß Katze flinke Pfote machen. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, geht sie erst gar nicht raus.

Also muß ich sie förmlich raus schmeißen, dann springt sie aufs Tor und dann übers Vordach zur Gaube und mault so lange bis ich mich erweichen
lasse. Keinen großartigen Weg gemacht und schon gar nicht die Krallen abgewetzt, die mittlerweile ganz schön lang sind. Also wieder rausschmeißen. :pfeif:

Olaf, du kannst hier jederzeit aufschlagen. Bin fast immer da, wo soll ich auch hin. Fahrrad geht leider nicht mehr und Auto muß mit zum Geld ver-
dienen damit ich hier ordentlich in Saus und Braus mit Katze und Hund leben kann. Irgendeiner muß ja meinen Luxus finanzieren... :hhe:
Ich weiß jetzt gar nicht ob du meine Teflonnummer hast, kann ich dir ja über PN schicken.
Rein Entfernungstechnisch glaube ich nicht mal ne Stunde mit`n Auto. Ich würde mich jedenfalles sehr freuen, ruf einfach vorher an, ok ? :daumen:

So ihr Lieben, ich bin zwar immernoch voller Fragen aber für Heute reicht es erstmal. Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden,

liebe Grüße und einen schönen Start in den letzten Monat des Jahre, Hündin Siera, Katze Maja und meine Wenigkeit. :xparty:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#24

Beitrag von unkrautaufesserin » Mo 1. Dez 2014, 00:31

In Schweinefleisch kann ein Virus drin sein, der für Hunde und Katzen tödlich ist. Deshalb Schweinefleisch immer nur gekocht und gedämpft verfüttern...

Liebe Grüße, M.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#25

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 1. Dez 2014, 01:05

Bei den diversen Frostfutterversendern gibt es ALLES außer Schwein.
Meine Hunde stehen auf Ziegenrippen als Superleckerli (und Calcium-Lieferant), und Kaninchenköpfe wollten nicht mal die Ameisen abnagen - die hat dann die Füchsin recycelt.... :lol:
(und es gibt bei einigen Ochsenkoteletts für Kleingeld - an was das Rind starb, wird nicht definiert. Aber es ist in keinem Fall für Menschen gesundheitsgefährlich - ich denke, es sind Notschlachtungen)
(Man kann nicht einfach so Futtermittelproduzent werden - da kommt dann das Vet-Amt, und die Landesbehörde......)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#26

Beitrag von Omni » Mo 1. Dez 2014, 13:12

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:Elterntiere ebenfalls beide dt. Schäferhunde **DDR-Linie**
DDR Linie ist aber bei Schäferhunden soweit ich weiß gut, die waren nicht so mit der Hüfte überzüchtet und sind diesbezüglich gesünder.
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Dann quirllt sie mir laufend zwischen die Beine rum, laufend stolpere ich über sie oder sie wird getreten was einen herzzerreißenden Jaulton
zur Folge hat...soll ich mich jetzt entschuldigen ?
Nein! Bloß nicht! Entschuldigen oder jegliche Beachtung wäre eine Bestärkung "das hast Du gut so gemacht" und der Hund lernt so, dass er Dir zwischen den Beinen springen soll.
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: ,,Aus,, und Schmerz müßte doch bei ihr mal zu einem Aha-Effekt führen...achwo, nicht die Bohne.
Wenn ein Hund etwas falsch macht, sollte man ein besonderes Komando haben. "Aus" ist meiner Meinung nach zu sehr mit "lass das Fallen" behaftet. (Wir benutzen "Meins!" als Ansage, dass der Hund loslassen soll.)
Wir haben bei unserem Großen das Wort "Falsch", wenn er einen Befehl falsch interpretiert (z.B. Sitz statt Platz macht), und "Nein!" wenn er von sich aus etwas falsch macht, also in Deinem Beispiel am Kabel kaut.
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Drehen im Kreis und schnappen nach der Rute selbst wenn sie in Bewegung ist. Tierfutterunverträglichkeit, kann sein dass ich zu Eiweißhaltiges
Trockenfutter hatte, Umstellung läuft bereits. TA meint noch 14 Tage beobachten dann eventuell Spritze. Hundi dreht sich so wilde das sie manchmal
dabei umfällt und sich wundert. Diese unschöne Auffälligkeit könnte was noch sein....?....liebe Freunde u. Hundeführer was mache ich verkehrt.
Dieses im Kreis drehen und sich selber in den Schwanz oder Pfoten beissen und drauf kauen wird oft als Zeichen für Unterforderung erklärt. Der Hund braucht mehr Beschäftigung, sei es Auslauf, oder aber auch Kopfarbeit.
An Flöhe glaube ich erst einmal nicht (Du kannst ja auch das Fell mit einem Flohkamm bürsten und nach Flohkot oder Eiern schauen).
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Wenn ich komme freut sie sich anständig, läßt sich loben und wenn ihr der Sinn danach steht, schwups zwickt sie mich was auch schon mal etwas
weh tun könnte.
Sofort "Nein!" sagen, umdrehen und das Tier 5 Minuten sich selbst überlassen. Dann erst wieder hin und das Ganze noch einmal versuchen.
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Achso abschließend, wie bringe ich den nicht ständig auf den Hof seienden Menschen bei, laßt doch mal den Hund in Ruhe. Tür geht auf und alle stürzen
sich auf den Hund und Hund, wau wau soviel Typen die alle mit mir spielen wollen. Mein ständiger Appell, nicht angucken, nichts sagen und nicht aaaaaaaan-
fassen wird beantwortet mit....nu hab dich doch mal nicht so, willst wohl bla bla bla draus machen.
Antwort: Ja, will ich.
Wir haben uns anfangs auch mit unseren Nachbarn leicht angefeindet, weil die unserem Hund am Gartentor Beachtung geschenkt haben und sogar über den Zaun zum streicheln gegriffen haben. Jeder Besucher bei uns wurde direkt eingewiesen, vom Tor bis zum Haus wird der Hund komplett ignoriert. Erst in/am Haus wird gekuschelt. Der Dicke weiss das mittlerweile auch, wenn Besuch kommt, läuft er zum Haus vor und nimmt dort seinen Besuch in Empfang.
Die Postboten lieben ihn dafür, dass er am Tor so ruhig ist und fragen sogar nach, wenn er mal im Haus schläft und nicht am Tor zu sehen ist.
Wir können dadurch das Tor öffnen und bequem mit dem Auto in die Einfahrt fahren, Hund wartet ja brav an der Haustür.

Und noch wieso kein rohes Schweinefleisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut


EDIT: Achja, kann ich hier ja ruhig sagen, ist ja kein Taschenhund-Forum hier...
Ich habe eine Sendung über Musher (Schlittenhund-Fahrer) gesehen, und dort hat der Musher einem seiner Hunde ins Ohr gebissen, als dieser die Rangordnung nicht anerkennen wollte. Was soll ich sagen, unser Malamute (größte Schlittenhund-Rasse, unser hat über 42kg) hat ein paar Tage später ebenfalls meine Zähne gespürt... ( es war eher ein Kneifen mit den Zähnen, aber offensichtlich ist die Geste auch wichtig, der oben bereits erwähnte Maulgriff hatte weit weniger Effekt obwohl sicher genau so schmerzhaft für den Hund)
Seit diesem Tag ist ihm offensichtlich klar, wer der Chef ist.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#27

Beitrag von Olaf » Mo 1. Dez 2014, 15:23

DDR Linie ist aber bei Schäferhunden soweit ich weiß gut, die waren nicht so mit der Hüfte überzüchtet und sind diesbezüglich gesünder.
Kam auch vor, das "Schönheitsideal" war eben in die andere Richtung etwas verzerrt.
Wo wir unseren her haben, ein Bayer, der hat Ost und West gezielt wieder "eingekreuzt", das schien mir logisch und mitgedacht.
------
Also ich bleib beim Leftzengriff. Zum Glück hat Kira keine Ambitionen, die Rangordnung in Frage zu stellen, ich lach mich ja tot bei der Vorstellung, wie Du Deinen Hund gebissen hast :haha:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#28

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 1. Dez 2014, 21:05

Vielen Dank liebe Freunde,

muß erstmal alles sacken lassen und einordnen. Die Sache mit dem Schweinefleisch macht mich jetzt doch etwas nervös.
Ein einziges mal hat sie ein paar kleine Schnitzelabfälle (also kleine Würfel so 100g in etwa) bekommen, na wenn das mal gut geht... :ohoh:

Mit in`s Ohr beißen wird wohl nix werden, wer mich kennt 1,92m und dann bücken zum Hund...da ist die lange weg und ich liege im Dreck.... :haha:
Werd die Olaf-variante anstreben mit einem konsequenten Omni-nein.... :grinblum:

DDR Linie, sie hat einen schönen Rücken und hängt hinten nicht so runter, so von der Statur wie sie da steht, ich denke mal recht ordentlich.

Kann denn nun irgendwas in unserer Bindung schief laufen wenn Hundi Draußenschläfer ist.... :hmm: ????

Soweit erstmal und nochmals vielen Dank, ihr schreibt allemal genauso gut und besser wie ein Fachbuch, wollte ich auch mal gesagt haben.... :daumen:

LG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#29

Beitrag von Olaf » Mo 1. Dez 2014, 21:49

DDR Linie, sie hat einen schönen Rücken und hängt hinten nicht so runter,
Ja, das mit dem Runterhängen, das war die Ostmacke, wo es vielfach übertrieben wurde.
Zu dem andern: Unsere Hunde waren/ sind immer Draußenschläfer gewesen. Da ist nie was mit der Bindung schief gelaufen. Jetzt ist sie aber grad drin, bei Frost lassen wir die dann doch meist rein.
Im nächsten Leben wird Kira Drummer, sie liegt immer hinterm Schlagzeug.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Missverständnisse, was weiß Hundi was ich nicht weiß

#30

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 2. Dez 2014, 15:31

Danke Olaf,
da hab ich ja auch so kleine Bedenken das es Hundi womöglich etwas frisch sein könnte.

Aber noch ist ihr Verhalten so unmöglich das ich mich dauernd umgucken muß was sie für Blödsinn anstellt und wie gesagt
dann ist da noch eine sehr dominante Katze die sich immer irgendwie provuzierend hingluckt, hinter die Terassenscheibe
und wenn sie könnte auch mit erhobenen Stinkefinger..... :hhe:

Hundi flippt dann aus. Will meine Mieze aber auch nicht das häusliche Reich nehmen, irgendwie komische Situation.... :aeh:

Olaf spielst du Schlagzeug oder wie war dass jetzt zu verstehen ?? Machen wir doch ne Forumkapelle auf. Einmal zum Forumtreffen
bei Euch Probe und wirst mal sehen in 10 Jahren haben wir den ersten Titel drauf...... :pft:

Soweit erstmal und liebe Grüße vom Hof der Recken......Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Haustiere“