Katze zugelaufen ....

(wir werden nicht gebraten)
babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Katze zugelaufen ....

#11

Beitrag von babayaga » Do 16. Okt 2014, 20:39

Adjua hat geschrieben:... halbwilden Katzen ...
Ja, das mag funktionieren, aber halt mit fast Null Zutraulichkeit.
Hatte auch mal eine halbwilde Miez, der Tierarztbesuch ist in bleibender Erinnerung geblieben, weil der Kater das halbe Behandlungszimmer verwüstet hat und irgendwann fauchend zwischen Mullbinden auf dem Arzneischrank saß. Der TA hat mich ganz bös angekuckt, geseufzt, sich dann paar derbe bis zum Oberarm reichende Lederhandschuhe übergezogen, weil er O-Ton 'mehr Respekt vor Katzen als vor Hunden hat',
und hat die Katz dann ziemlich brutal vom Schrank runtergeholt und ich musste sie fixieren, damit er eine Spritze geben konnte.
Er hat mich dann noch mit den Worten verabschiedet, ich solle nie wieder mit solch einem halbwilden Kater aufkreuzen.
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Katze zugelaufen ....

#12

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 16. Okt 2014, 20:45

Der ist eh schon groß, eine meiner Katzen hatte noch blaue Augen, als ich sie aufgelesen habe... die dachte unser damaliger Kater wäre die Mama und hat was zu nuckeln gesucht ... der Kater war not amused :haha:

Die hat Mäusejagen sicher nie gelernt, da war sie noch zu klein. Nach einem dreiviertel Jahr hat sie endlich zugenommen, was so ein kleines Grevegerl... und ooops, da kamen drei Junge.. :eek: ... und als die Kleinen soweit waren, hat die jede halbe Stunde eine Maus angeschleppt, der Kater hat auch erstmals Mäuse gejagt und mitgeholfen, die Kleinen sahen bald aus wie eine Kugel mit vier Haxen.. eines der Jungen haben wir behalten, der frisst alles, nur keine Mäuse, war wohl der Spinat seiner Kindheit.. :mrgreen:

Wir sind auch lange gependelt, eine Katze hatte das gern, mit den anderen musste ich in der Nacht fahren, aber sie gewöhnten sich dann doch dran, schließlich kamen sie jedesmal "nach Hause"..

Der Kater wird dich schon noch gut erziehen, damitsd richtig spurst :pft: bei den Katzen und bei den Bienen ist das ja ned so einfach wer der ober und der unter ist :pfeif:

lg

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Katze zugelaufen ....

#13

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 16. Okt 2014, 22:58

Das Katerlein ist mit Sicherheit noch keine 3 Monate.
Bei uns sitzt auf der Straße immer mal wieder so ein kleines dummes Viech und duckt sich, wenn der Bus kommt... :bang: wird wohl nicht sehr alt werden... :ohoh:

Liebe Grüße, M.

Benutzeravatar
Vera Beetnik
Beiträge: 66
Registriert: Do 11. Sep 2014, 16:43

Re: Katze zugelaufen ....

#14

Beitrag von Vera Beetnik » Do 16. Okt 2014, 23:25

Uhje, ich habe selbst mal eine jaulende Katze von der Straße aufgabeln müssen. Allerdings bei -15°. Ein Anwohner, den ich murrig beim Gassigehen erwischte und fragte, wem die Katze denn wohl gehöre, sagte grob "Die streunert hier schon seit einer Woche!"

Die Tierärztin hat dann ja sicher schon geprüft, ob die Katze gechipt ist..? Unsere war es nicht, auch nicht kastriert. Ich hin letztlich Aushänge auf und meldete den örtlichen Tierheim den Fund. Niemand vermisste den Kleinen, jetzt wohnt er seit über 2 Jahren bei uns.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Katze zugelaufen ....

#15

Beitrag von 65375 » Fr 17. Okt 2014, 04:07

Wenn der vor einem Supermarkt saß, ist er vermutlich dort ausgesetzt worden, schätze ich.
Goldiger Kerl. Deine Tochter wird ihn vermutlich eh nicht mehr hergeben wollen, oder?
Das Mäuse fangen ist Instinkthandlung, das muß keine Katze lernen. Aber das Fressen der Beute ist wohl gelernt (oder eben nicht).

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Katze zugelaufen ....

#16

Beitrag von Adjua » Fr 17. Okt 2014, 07:42

babayaga hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:... halbwilden Katzen ...
Ja, das mag funktionieren, aber halt mit fast Null Zutraulichkeit.
Hatte auch mal eine halbwilde Miez, der Tierarztbesuch ist in bleibender Erinnerung geblieben, weil der Kater das halbe Behandlungszimmer verwüstet hat und irgendwann fauchend zwischen Mullbinden auf dem Arzneischrank saß. Der TA hat mich ganz bös angekuckt, geseufzt, sich dann paar derbe bis zum Oberarm reichende Lederhandschuhe übergezogen, weil er O-Ton 'mehr Respekt vor Katzen als vor Hunden hat',
und hat die Katz dann ziemlich brutal vom Schrank runtergeholt und ich musste sie fixieren, damit er eine Spritze geben konnte.
Er hat mich dann noch mit den Worten verabschiedet, ich solle nie wieder mit solch einem halbwilden Kater aufkreuzen.
Alle 4 Katzen, die ich vom Tierschutzverein bekommen habe, sind vorher sterilisiert worden. Eine kam sogar noch halb in der Narkose zu mir. Die Tierschutzleute machen das hier so, dass sie die Katze mit Futter in eine Falle locken (sowas hab ich jetzt da), die Tierärzin (die derartige Aktionen gewöhnt ist), dürfte sie dann problemlos in der Falle zu fassen kriegen.

Die waren von vornherein "Problemkatzen", waren eigentlich vorher alle mal zahm aber sind durch irgendetwas scheu oder aggressiv geworden, weswegen ihre Besitzer sie nicht mehr haben wollten. Bei mir ist das egal, die sind zum Vertreiben der Siebenschläfer und zum Mäusefangen angestellt. Interaktion mit mir gibts schon, aber eben nur auf Distanz (weil neugierig sind sie dann schon ...).

Benutzer 72 gelöscht

Re: Katze zugelaufen ....

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 17. Okt 2014, 17:05

65375 hat geschrieben:Deine Tochter wird ihn vermutlich eh nicht mehr hergeben wollen, oder?
nein, wollte sie nicht.

Aber es hat sich doch tatsächlich jemand gemeldet, dem sein Kater entlaufen ist - bei den Versuchen, ihn in Wien ans Draußen-Sein zu gewöhnen aus dem Geschirr (Halsband) geschlüpft und irgendwie weggerannt. ??? sowas kann passieren - der Kater hat noch seine Mama und ist jetzt wieder zu Hause.
ist echt besser so.
Aber dieser thread hat mir viel interessantes über Katzen erzählt! danke!! :daumen:

Vielleicht holen wir eines Tages einen verschreckten "halbwilden" Kater aus dem Tierheim...

und irgendwie beginn ich zu verstehen, warum eine alte Dame mir abgeraten hat, unsre Katzen in Wien rauszulassen - "die werden sofort gefunden" ....

Unsre (kastrierte!!) Katze schleppt wieder Puppen zu ihrem Schlafplatz und schleckt sie ausgiebig....

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Katze zugelaufen ....

#18

Beitrag von Lehrling » Fr 17. Okt 2014, 21:00

ina maka hat geschrieben: Unsre (kastrierte!!) Katze schleppt wieder Puppen zu ihrem Schlafplatz und schleckt sie ausgiebig....

Das interessiert mich jetzt, bei unseren Katzen hab ich sowas nie gesehen. In welchem Alter ist diese Katze kastriert worden ? Ich hab meine spätestens mit 6 Monaten kastrieren lassen, lieber früher, damit sie gar nicht erst rollig wurden.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Katze zugelaufen ....

#19

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 18. Okt 2014, 10:01

leider erinnere ich mich nicht mehr so genau.... :rot:
Sie war aber nie "rollig" - wenn rollig sein das ist, was ich darunter verstehe, nämlich, dass sie nächtelang nach einem Kater scheit.
Und es war zu einem Zeitpunkt, bevor der gleichalte Bruder zu markieren beginnt (weil davor hatte ich die meiste Angst).

Die beiden sind aber generell sehr verschmust, schlafen immer eng aneinander gekuschelt und putzen sich gegenseitig. kann mir gar nicht vorstellen, dass Katzen Einzelgänger sein sollen.
Es sind "Bauernhofkatzen", deren Mutter zugelaufen ist.

Es war irgendwie süß, weil die beiden der kleinen Katze gegenüber sehr neugierig und gleichzeitig vorsichtig waren. Die kleine Katze hat fest gefaucht, dass ihr niemand zu nahe käm, die beiden großen haben von der Ferne zugeschaut und ihr überall freien Weg gelassen.

Vielleicht sind meine Katzen "nur feige"?? :pft:

(na ja, eventuell ist dieser "Babyfaktor" auch horminunabhängig??)

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Katze zugelaufen ....

#20

Beitrag von Lehrling » Sa 18. Okt 2014, 19:25

Es war irgendwie süß, weil die beiden der kleinen Katze gegenüber sehr neugierig und gleichzeitig vorsichtig waren. Die kleine Katze hat fest gefaucht, dass ihr niemand zu nahe käm, die beiden großen haben von der Ferne zugeschaut und ihr überall freien Weg gelassen.

Vielleicht sind meine Katzen "nur feige"??
Ich denke, deine Katzen haben der kleinen den Welpenschutz gegönnt. Jungtiere haben eine gewisse > Narrenfreiheit< bei den älteren.

Unser Kater (11 Jahre) hat der neuen im Haus ( Mai 2014) ein paar Mal gesagt, daß er den Vortritt hat, die kleine rast ständig neugierig hinterher. Immerhin begegnen sie sich jetzt ohne gesträubten Schwanz :)

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Haustiere“