Hündin krass unruhig durch Fellwechsel

(wir werden nicht gebraten)
Mondtraum
Beiträge: 67
Registriert: So 22. Jun 2014, 23:07
Familienstand: geheim

Re: Hündin krass unruhig durch Fellwechsel

#11

Beitrag von Mondtraum » Mo 8. Sep 2014, 16:50

So..gerade von Frau Doktor zurück.
Lia wurde auf Milben behandelt, Injektion, Shampoo und so'n Mittel zum Beträufeln des Felles erhalten. Wir sind zu Hause--> und die Dame liegt! Man man :daumen:
Danke Euch sehr für den Tipp!
Möndi

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Hündin krass unruhig durch Fellwechsel

#12

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 8. Sep 2014, 22:11

:daumen: :engel: Forum fragen hilft - vor allem, wenn sich dann gleich mehrere dazu mit derselben Antwort äußern. ;)
Ist das dann jetzt schon "Schwarmintelligenz"? :lol:
(und ich freu mich, daß es der Hündin wieder gut geht. :)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Null15
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Sep 2014, 16:36

Re: Hündin krass unruhig durch Fellwechsel

#13

Beitrag von Null15 » Do 11. Sep 2014, 16:43

Vielleicht hat sie auch Hautprobleme ?

Mondtraum
Beiträge: 67
Registriert: So 22. Jun 2014, 23:07
Familienstand: geheim

Re: Hündin krass unruhig durch Fellwechsel

#14

Beitrag von Mondtraum » Do 11. Sep 2014, 20:52

@Null15: daran dachte ich auch und denke, sie ist da von Grund auf empfindlicher. Jeder Fellwechsel macht ihr (und uns) Probleme. Beim Bürsten reagiert ihre Haut schnell mit Rötung und sie mit viel Kratzen.
Die Behandlung half etwas, werde d. Tierärztin nochmal kontaktieren, was noch machbar ist.

Kobold
Beiträge: 106
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 21:41

Re: Hündin krass unruhig durch Fellwechsel

#15

Beitrag von Kobold » Fr 12. Sep 2014, 09:58

Eine Freundin von mir hat eine Hündin, die auf vieles allergisch reagiert und auch sehr schnell Juckreiz und Rötungen, vor allem unter dem Bauch und am hinteren Rücken/Schwanzansatz bekommt. Sie nutzt zur Linderung Kaiser-Natron in Wasser gerührt, das sie in das Fell bis auf die Haut einmassiert. Wenn sie das jeden Abend macht lindert es den Juckreiz wohl deutlich. Wenn die Haut sehr trocken ist hilft vielleicht auch ein gutes Öl, zum Beispiel Nachtkerze? Im Futter und auch äußerlich. Da würde ich aber an einer kleinen Stelle anfangen, ob es besser wird oder ob Deine Hündin dann erst recht an dieser Stelle leckt.
Die geplante weitere Ursachenforschung durch eure Tierärztin steht natürlich an erster Stelle, aber vielleicht kann man so die Symptome noch etwas lindern.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“