Fuchsbandwurm

(wir werden nicht gebraten)
Helene
Beiträge: 235
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Fuchsbandwurm

#11

Beitrag von Helene » Mi 7. Mai 2014, 13:37

Was wäre denn, wenn das Thema Fuchsbandwurm nur aus dem Grund immer wieder hochgekocht wird, damit die Leute Angst vor der Natur und deren Früchte bekommen. Sollen wir nicht alle lieber Umsatz im Supermarkt schaffen, um Mehrwertsteuer zu generieren, anstelle kostenfreie Lebensmittel aus der Natur zu holen? Ist doch mal ne Überlegung wert,oder?

centauri

Re: Fuchsbandwurm

#12

Beitrag von centauri » Mi 7. Mai 2014, 13:42

Genau Helene, und in 5 Jahre wird dann erst mal die Republik durchgeimpft! :lol:

Helene
Beiträge: 235
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Fuchsbandwurm

#13

Beitrag von Helene » Mi 7. Mai 2014, 13:47

centauri hat geschrieben:Genau Helene, und in 5 Jahre wird dann erst mal die Republik durchgeimpft! :lol:
:daumen:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Fuchsbandwurm

#14

Beitrag von Rati » Mi 7. Mai 2014, 14:05

Helene hat geschrieben:... damit die Leute Angst vor der Natur und deren Früchte bekommen...
wie noch mehr Angst?
Ist wie bei Wolfsangriffen und Einbrüchen (mein heutiger running gag) für den einzelnen ne furchtbare Sache, auf die Masse bezogen zu vernachlässigen. Sucht es euch aus.


Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Fuchsbandwurm

#15

Beitrag von 65375 » Mi 7. Mai 2014, 14:28

Helene hat geschrieben:Was wäre denn, wenn das Thema Fuchsbandwurm nur aus dem Grund immer wieder hochgekocht wird, damit die Leute Angst vor der Natur und deren Früchte bekommen. Sollen wir nicht alle lieber Umsatz im Supermarkt schaffen, um Mehrwertsteuer zu generieren, anstelle kostenfreie Lebensmittel aus der Natur zu holen? Ist doch mal ne Überlegung wert,oder?
:verschw:
Nee, ernsthaft, mir kommt es auch manchmal so vor.

Hat Manfred nicht mal geschrieben, daß die Übertragungsgefahr durch Staub, der bei landwirtschaftlicher Flächenbearbeitung aufgewirbelt wird, viel größer ist, als durch Wildpflanzenkonsum?

Kenne auch eine Frau, deren Arzt einen Patienten hat..... Der warnt natürlich alle seine Patienten. Da sammelt keiner mehr Feldsalat oder Brennesseln.

Aber Zahlen gibt's keine, glaub ich. Und im Straßenverkehr zum Krüppel zu werden, ist vermutlich wahrscheinlicher.

Helene
Beiträge: 235
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Fuchsbandwurm

#16

Beitrag von Helene » Mi 7. Mai 2014, 14:40

Ich hab mal irgendwo gehört, weil es ja keine Zahlen gibt, daß es wahrscheinlicher ist, von einem Blitz getötet zu werden, als vom Fuchsbandwurm.
Das heißt ja nicht, daß man so sorglos damit umgehen muß. Ich denke, es ist normal, daß man Früchte erstmal wäscht, bevor man sie ißt.

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Fuchsbandwurm

#17

Beitrag von sybille » Mi 7. Mai 2014, 18:50

Ich denke, es ist normal, daß man Früchte erstmal wäscht, bevor man sie ißt.
Dann oute ich mich als unnormal :) da ich am liebsten das esse, was mir gerade in den Mund fällt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fuchsbandwurm

#18

Beitrag von Buchkammer » Mi 7. Mai 2014, 19:13

Apropos fallende Dachziegel: Jährlich werden um die 8000 Menschen von Kokosnüssen erschlagen, weil sie zum falschen Zeitpunkt unter den Bäumen stolzierten.

Die Todesrate bei Menschen die der Fuchsbandwurm heimsuchte, dürfte in den letzten Jahrzehnten sicher nicht so hoch sein, sonst hätte man da mehr dran verdienen können.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Fuchsbandwurm

#19

Beitrag von 65375 » Mi 7. Mai 2014, 19:42

Helene hat geschrieben:Das heißt ja nicht, daß man so sorglos damit umgehen muß. Ich denke, es ist normal, daß man Früchte erstmal wäscht, bevor man sie ißt.
wenn ich draußen unterwegs bin, esse ich einfach, was da wächst. Hab noch keine Brombeere und keine Knoblauchsrauke gewaschen. Und wie bitte wäscht man Brennesselsamen?!

Helene
Beiträge: 235
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Fuchsbandwurm

#20

Beitrag von Helene » Mi 7. Mai 2014, 20:30

65375 hat geschrieben:Und wie bitte wäscht man Brennesselsamen?!
Ich esse bei Brennesseln nur die Blätter und die werden gewaschen bevor ich sie in meinen Salat gebe.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“