Fuchsbandwurm

(wir werden nicht gebraten)
Griseldis

Re: Fuchsbandwurm

#31

Beitrag von Griseldis » Do 8. Mai 2014, 17:10

Rati hat geschrieben:
Griseldis hat geschrieben:..dito, mich ekelt gechlortes und sonstwie behandeltes Wasser viel mehr als Staub o.ä.
glaube ich dir gern, aber rein mikrobiologisch/ hygienisch betrachtet, gehst du bei Staub ein deutlich höheres Risiko ein (bezogen auf das Reinigen der zu essenden Sachen mit gechlortem oder sonstwie behandeltem Wasser).
Ich denke, dass mein Körper -ganzheitlich betrachtet- besser mit einem Fliegenschiß :) klar kommt, als mit Rückständen von Chemikalien. Wobei das ungewaschene Zeug natürlich auch nicht frei von Wasweißichnichtalles ist.... Unser Trinkwasser muss oft so stark gechlort werden, dass es im ganzen Haus nach Chlor stinkt, wenn der Hahn aufgedreht wird und das ist widerlich. Es soll ja durchaus auch Gegenden mit schmackhaftem Trinkwasser geben....

Wenn ich konserviere, wird gewaschen, aber sehr vieles schafft es gar nicht bis in die Küche, das wird vor Ort vernascht. :)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Fuchsbandwurm

#32

Beitrag von Little Joe » Do 8. Mai 2014, 17:22

Helene hat geschrieben:Werbung wäre es, wenn ich es zum Kauf empfehlen würde. Liest Du davon etwas? Es hat doch jeder seinen eigenen Verstand und daß das so ist, liest Du doch auch an den Reaktionen. Kein Mensch muß Werbung für irgendwas machen und Du mußt hier auch niemanden vor irgendwas oder irgendwem beschützen. Die Leute hier sind intelligent genug, um sich ihr eigenes Urteil über dieses oder jenes Unternehmen machen zu können. Vertrau ihnen doch einfach, es funktioniert doch!
Helene, ich werde mich weder auf eine Diskussion mit dir einlassen, was genau Werbung ist. Noch werd ich mir von dir vorschreiben lassen wen ich vor irgendwas schütze, was ich im übrigen nicht tue. Ich habe dich schlichtweg drauf hingewiesen bitte keine Bücher aus dem besagten Verlag zu bewerben.
Helene hat geschrieben:Vertrau ihnen doch einfach
.... den anderen vertrau ich schon :ohm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Fuchsbandwurm

#33

Beitrag von Tanja » Do 8. Mai 2014, 19:03

centauri hat geschrieben:Kann mich noch an eine Zeit erinnern da waren Wallraffs Bücher auch zensiert und in voller Fassung nur als Schwarzbuch zu erhalten.
Scherzkeks! :lol: Kannst ja mal den Wallraff fragen, was er so davon hält, dass Du ihn zu Vergleichen ausgerechnet mit diesen niveaulosen braunen Schmierfinken heranziehst, die ja sogar noch Welten an Seriösität von der Bildzeitung trennen, der er ja nun sorgfältigst die Blöße gegeben hat. Der würde Dir wohl ordentlich den Rüssel putzen. :mrgreen:
Tanja

:blah:

centauri

Re: Fuchsbandwurm

#34

Beitrag von centauri » Do 8. Mai 2014, 19:15

Sollte nur heissen das jeder das lesen darf was er möchte.
Zensur ist aber auch der Hauptgrund für die meisten VTs.
Zensur ist eben nicht so meine Sache. Egal aus welcher Richtung.
Überzeugen kann mich eh keiner mehr egal ob von links oder rechts.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Fuchsbandwurm

#35

Beitrag von Tanja » Do 8. Mai 2014, 19:24

Gute Neuigkeiten für Dich: Du kannst lesen, was Du willst! Und auch schreiben! Auf jeder Plattform, die Dir dazu zur Verfügung gestellt wird oder die Du selbst betreibst!

Unser Forum gehört aber nicht zu denen und dabei bleibt es. Ein Forum ist nämlich ein ähnliches Medium wie ein Verlag. Die Betreiber entscheiden, für welche Art von Inhalten sie ihr Medium zur Verfügung stellen und für welche nicht.

Diskussionen darüber schenk Dir einfach. Mach halt ein Forum auf, in dem Du die Verbreitung von Inhalten solcher Art förderst. Hier lassen wir uns da nicht reinreden. Und aus die Maus. :)
Tanja

:blah:

centauri

Re: Fuchsbandwurm

#36

Beitrag von centauri » Do 8. Mai 2014, 20:31

Was hast du für ein Problem? Gut aus die Maus!

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Fuchsbandwurm

#37

Beitrag von Nightshade » Fr 9. Mai 2014, 06:05

Eigentlich geht es in dem Artikel nur darum, dass man seine Hunde und Katzen hin und wieder entwurmen soll.

Ich bin KEINE Anhängerin der Bio-Öko-Eso-Fraktion, meine Haustiere werden entwurmt. Alle. Das erste, was ein Neuzugang bei mir erlebt, ist eine Floh- und Wurmkur. Später finden Wurmkuren individuell statt: kotfressende Sauhunde 3-4x jährlich, reine Zimmertiere 1x jährlich.

Ich besitze zu Unterrichtszwecken eine Sammlung Gläser voller Würmer, die alle aus Haustieren stammen, deren Besitzer Stein und Bein geschworen hätten, dass ihr Tierchen eh nichts hat und die pöhse Chemie eh nicht braucht.
Mein Freund schwor dies sogar dann noch, als ihm eine Echse an der Verwurmung starb. Wie hätte dieses Tier Parasiten haben können, es war ja lebenslang in seinem Glaskasten......
Die Terrarien mit den massiv von Endoparasiten geplagten Echsen standen in den Jugendzimmern seiner Söhne. :ohoh: :eek: :platt:

Auf fremde Katzen in meinem Garten hab inzwischen einen Hass, weil sie mir Pflanzen ruinieren und in die Gemüsebeete scheißen. Und ich weiß leider, dass die Besitzer teilweise rohe Abfälle füttern und nie oder nur mit Globuli entwurmen. Die grauslichen Viecher haben vermutlich eine ganze Sammlung ein- und mehrzelliger Parasiten an Bord.

Dachsi unter der Hütte bekam hingegen eine Wurmkur untergejubelt.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Fuchsbandwurm

#38

Beitrag von Rati » Fr 9. Mai 2014, 14:13

Griseldis hat geschrieben:Ich denke, dass mein Körper -ganzheitlich betrachtet- besser mit einem Fliegenschiß klar kommt,..
mit dem Fliegenschiss sicher, mit zufällig drin sitzenden Mikros die dein Imunsystem nicht kennt, möglicherweise nicht, aber hast du ja auch schon eingeräumt. :)
Griseldis hat geschrieben:Unser Trinkwasser muss oft so stark gechlort werden,
wie kommt's?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Haustiere“