Durchfall bei Hunden

(wir werden nicht gebraten)
muku
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 01:07

Re: Durchfall bei Hunden

#41

Beitrag von muku » Mi 13. Nov 2013, 20:04

DieterB hat geschrieben:
Leider ist es unmoeglich zu kontrollieren, was sie in sich hineinstopfen. Dazu muesste ich sie den ganzen Tag an der Kette lassen.

lg. Dieter
An der KETTE !!!!!!!????????? :gruppenhaue: Sag mal, was ist das für ein Unsinn? Kannst du nicht von deinem großen Grundstück 500 - 1000 qm einzäunen????? Dann schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. 1. Sie können nicht unbeaufsichtigt irgendwas in sich rein fressen und 2. machst du dich nicht der Tierquälerei schuldig.

Symbiopet für Hunde ist ebenfalls hilfreich bei Durchfall, der z.B. durch Medikamente entsteht, weil die Darmschleimhaut kaputt geht. Und gegen Flöhe gibts was völlig unschädliches und das heißt Program und Capstar. Program läßt Flöhe unfruchtbar werden und Capstar tötet sie sofort. Program hält einen Monat vor und Capstar nur einen Tag, aber in der Kombi sehr wirkungsvoll und das Tier wird nicht mit Chemie belastet.

Schönen Gruß von :kuuh:

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Hunden

#42

Beitrag von die fellberge » Mi 13. Nov 2013, 22:23

muku hat geschrieben:

Program läßt Flöhe unfruchtbar werden und Capstar tötet sie sofort. Program hält einen Monat vor und Capstar nur einen Tag, aber in der Kombi sehr wirkungsvoll und das Tier wird nicht mit Chemie belastet.

Schönen Gruß von :kuuh:

:ohoh: Wo genau hast du denn diesen Schwachfug her?????

In Program wirkt das Nervengift Luferon: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufenuron und Capstar ist ein Insektizid mit Wirkstoff Nitenpam http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Nitenpyram Also mehr Chemie geht nicht!

... merkwürdige Menschen gibt es!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

muku
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 01:07

Re: Durchfall bei Hunden

#43

Beitrag von muku » Fr 15. Nov 2013, 03:48

ach man - und ich denk du regst dich über die Kettenhaltung auf :tast:

na, auf jeden Fall ist Program und Capstar nicht so giftig, dass eine Katze davon stirbt - mein Kater starb an dem Spot on Fiprocat und das war furchtbar, weil ich noch nicht mal einen Zusammenhang vermutet hatte, als es ihm schlecht ging + als ich ihn vom Fußboden hoch auf den Arm nahm, starb er. Einfach so.
Das Zeug hatte ich ihm am Vortag vormittags in den Nacken gegeben und er vorher nicht totkrank gewesen, aber verschnupft.

Die Chemie in Program und Capstar hab ich wohl verdrängt, weils meinen anderen Katzen damit gut geht und der Schock noch tief sitzt.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Hunden

#44

Beitrag von die fellberge » Fr 15. Nov 2013, 09:52

muku hat geschrieben:ach man - und ich denk du regst dich über die Kettenhaltung auf :tast:
Welche Kettenhaltung- die Hunde haben ein riesen Grundstück zur Verfügung und liegen nicht an der Kette ...

Nicht immer auf Reizworte anspringen und das Weiterlesen nicht vergessen- ausserdem hat sich das Problem gelost.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

muku
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 01:07

Re: Durchfall bei Hunden

#45

Beitrag von muku » Fr 15. Nov 2013, 13:38

naja diese Kettenhaltung:

Zitat
DieterB hat geschrieben:
Leider ist es unmoeglich zu kontrollieren, was sie in sich hineinstopfen. Dazu muesste ich sie den ganzen Tag an der Kette lassen.

lg. Dieter
Zitat Ende

und welches Problem hat sich gelöst? Hastdu privat Kontakt mit Dieter? Hier schrieb er nicht, dass sich das Durchfallproblem gelöst hat.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Hunden

#46

Beitrag von die fellberge » Fr 15. Nov 2013, 15:22

DieterB hat geschrieben:Die letzte Nachricht ist, dass der Ruede nach einem Tag Fasten heute keinen Durchfall hatte. Der Stuhl war ganz fest und kam zusammen mit etwas Gras, was Hunde ja manchmal fressen, um sich zu erbrechen.

Beide haben mit gutem Appetit ihren Reis-Moehren-Brei gegessen. (...) lg. Dieter
Nunja ich lese die Beiträge ... besonders wenn ich etwas dazu zu schreiben gedenken und noch besonderer wenn ich etwas kritisieren möchte!

Die Hunde haben Durchfall, weil sie eben nicht kontroliert werden können und an der Kette liegen.

... und nein ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Dieter, wie auch nicht zu joe, frau Knurrhuhn, dem Elch, dir und bis auf eine knappe Handvoll der Schreiberlinge hier im Forum- solltest du wissen wollen zu wem- das fällt unter den Datenschutz :kaffee:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Durchfall bei Hunden

#47

Beitrag von Little Joe » So 17. Nov 2013, 11:13

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Hombre1986
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 12:27

Re: Durchfall bei Hunden

#48

Beitrag von Hombre1986 » Di 25. Feb 2014, 12:33

Naja es ist wirklich schwachsinnig den Hund an die Kette zu legen wenn man ein Grundstück hat (vorallem wenn es wirklich groß ist).
Warum sollte man seinen Hund eingrenzen wenn er die Freiheit genießen kann…..würdest du ja auch nicht wollen dass man es mit dir so machen würde.
Ich behandle meinen Hund so wie ich es gerne hätte, wäre ich n Hund :lala:

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Hunden

#49

Beitrag von die fellberge » Di 25. Feb 2014, 13:08

Ach so streng?

Guckst du bitte mal auf die Überschrift: es geht um Durchfall bei Hunden und nicht um Kettenhaltung.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Durchfall bei Hunden

#50

Beitrag von Little Joe » Di 25. Feb 2014, 18:58

Hombre1986 hat geschrieben:Naja es ist wirklich schwachsinnig den Hund an die Kette zu legen wenn man ein Grundstück hat (vorallem wenn es wirklich groß ist).
Warum sollte man seinen Hund eingrenzen wenn er die Freiheit genießen kann…..würdest du ja auch nicht wollen dass man es mit dir so machen würde.
Ich behandle meinen Hund so wie ich es gerne hätte, wäre ich n Hund :lala:
:roll: er schrieb "müsste" d.h. er hat seine Hunde NICHT an der Kette.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“