Durchfall bei Hunden

(wir werden nicht gebraten)
Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Durchfall bei Hunden

#51

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 5. Mär 2014, 21:18

Habe gerade was gutes gefunden, zu Durchfall bei Hunden. Ich versuche mal, den Link reinzusetzen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht halt wieder entfernen- es geht um Möhrensuppe für den Hund und wie man sie kocht.

http://www.hohmoeopathie.de/wissenswert ... suppe.html

Wie krieg ich das jetzt bloß blau? -also bitte kopieren, habs nicht so mit Technik, vielleicht kann mir ja jemand helfen :engel:
Danke schonmal

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Durchfall bei Hunden

#52

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 5. Mär 2014, 21:23

super, hat sich alleine blau gefärbt- lach :hhe:

sunshine4
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:40

Re: Durchfall bei Hunden

#53

Beitrag von sunshine4 » Mo 28. Apr 2014, 14:09

Unser junger Hund (6 Monate) hat auch hin und wieder Durchfall. Der Tierarzt konnte nicht unauffälliges finden. Zuerst haben wir das Futter gewechselt, damit war es schon viel besser. Jetzt tritt es besonders auf, wenn er Gras gefressen hat. Das soll ja den Darm bei Hunden reinigen.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Durchfall bei Hunden

#54

Beitrag von die fellberge » Mo 28. Apr 2014, 16:20

sunshine4 hat geschrieben:Unser junger Hund (6 Monate) hat auch hin und wieder Durchfall. Der Tierarzt konnte nicht unauffälliges finden. Zuerst haben wir das Futter gewechselt, damit war es schon viel besser. Jetzt tritt es besonders auf, wenn er Gras gefressen hat. Das soll ja den Darm bei Hunden reinigen.
Bei so jungen Hunden immer auch auf Giardien untersuchen lassen- Durchfall ist NICHT normal!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Durchfall bei Hunden

#55

Beitrag von Nightshade » So 25. Mai 2014, 17:49

*Seufz* Vor allem soll das Vieh nichts fressen, was nicht gut gekocht in seinem Napf war.

Hab gerade den Sonntagsdienst der Tierklinik in Anspruch genommen, weil Herr Hund wieder irgendwas Gammliges erwischt und auch noch Gras gefressen hat. Ich tippe auf einen toten Frosch, die Au hatte schon wieder Hochwasser und gestern stank es auf dem Grundstück meines Freundes überall nach ersoffenem Getier. Toll. Riecht toll, schmeckt würzig und einen Zusammenhang mit den nachfolgenden Bauchkrämpfen kennt der Dummhund ja nicht.

Die letzte derartige Episode hatten wir vor 12 Monaten, als Frau Hund bei einem öffentlichen Mülleimer Hühnerreste runtergewürgt hat. Bei 30 Grad im Schatten. Es kam, was kommen musste.

Trotzdem kommt es viel seltener vor, seit ich mittels berechneter Ration das Gras- und Dreckfressen reduzieren konnte. Außer den 2 Mahlzeizten täglich gibt es nichts mehr. Keine Leckerli, und auf keinen Fall getrocknete Schlachtabfälle.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“