Tatsächlich glaube ich mittlerweile, nachdem ich auch recht viel im Internet gelesen habe, dass die Tierärztin am Anfang die falschen Medikamente gegeben hat.
Ich vermute, dass ein Fehler war, dass sie zu spät mit der Therapie angefangen hat, da war es schon recht schlimm. Zum anderen hat sie zum Milbenmittel noch Cortison gegen den Juckreiz gegeben. Aber das soll wohl eher kontraproduktiv sein. Es soll das Immunsystem so sehr schwächen, dass es nicht mehr gegen die Milben arbeiten kann ... wie Steffen auch geschrieben hat. Es ist aber wohl doch noch weit verbreitet, bei diesem Krankheitsverlauf Cortison zu geben.
Jetzt bekommt er andere Medikamente und kein Cortison mehr ... und es scheint endlich bergauf zu gehen.
Am Wochenende war es so schlimm, dass ich die Entscheidung schon getroffen hatte, ihn einzuschläfern, wenn es nicht bis Mitte der Woche besser wird. Gestern ging es ihm endlich etwas besser.
Er wird täglich noch geduscht und mit einem speziellen Shampoo behandelt. Dazu noch Mittel, die gut für das Immunsystem sind. Die Decken usw. werden alle 2 Tage gewaschen und das Haus gesaugt.
Ich hoffe, dass es das jetzt wirklich bergauf geht ...
Meine anderen Tiere hatte alle nichts, wurde aber auch gleich mit einem Gegenmittel versorgt. Und ich weiß garnicht um welche Milben es sich handelt, ich denke die Sarcoptesmilbe, werde aber nochmal nachfragen.