Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

Moderator: kraut_ruebe

Antworten
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#1

Beitrag von Tanja » Fr 27. Dez 2013, 19:18

Tanja

:blah:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 27. Dez 2013, 21:44

wenn man den kurs durch hat hat man auch die möglichkeit eine abschlussarbeit einzureichen und ein zertifikat zu erwerben.

der kurs selbst ist kostenlos, das zertifikat ist optional. ich mein mich an 400 oder 500 dollar kosten für das diplom zu erinnern - so ungefähr in der höhe müsste das gewesen sein (sorry, ist lange her, jedenfalls wars weit weniger als man sonst dafür bezahlt).
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

NcorvinusRex
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Dez 2013, 02:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Niebüll

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#3

Beitrag von NcorvinusRex » Fr 27. Dez 2013, 23:18

Hört sich ja an, als ob du den Kurs gemacht hättest. Hast du auch den zertifikat und was nutzt mir letztendlich so eine Urkunde? Bin heute auch schon auf dieses Angebot gestoßen und bin am überlegen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#4

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 27. Dez 2013, 23:43

ja, ich hab den kurs durchlaufen. er ist durchaus spannend :)

das zertifikat und die abschlussarbeit hab ich nicht gemacht, ich hab schon seit etwa fünf jahren ein zertifikat. ich war bloss an den weiterentwicklungen interessiert die es immer gibt, schon alleine weil jeder lehrer einen anderen erfahrungsschatz hat (und vor fünf jahren nichtmal die hälfte der themenschwerpunkte praktisch aufgearbeitet waren)

mit so einem zertifikat kannst du alles machen oder auch nichts....es ist ein wisch der bescheinigt dass man die theorie verstanden hat. wenn man in die ausbildung gehen möchte oder design anbieten will ist es natürlich gut einen ausbildungsnachweis zu haben. praxis find ich persönlich besser, ist aber ansichtssache - ein reglement gibts glaub ich noch nicht.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

NcorvinusRex
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Dez 2013, 02:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Niebüll

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#5

Beitrag von NcorvinusRex » So 29. Dez 2013, 17:08

Hab mich da auch mal angemeldet, bin gespannt wie weit ich mit meinem Englisch komme. Wobei. die Videos mit Geoff Lawton sind um einiges interessanter. Was ich bis jetzt so gesehn habe, ist alles nur trockener Theorie mit Fragen und Antworten. Dafür kotet es halt nix.
Gibt es eigentlich eine gute deutsche Alternative?

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#6

Beitrag von kraut_ruebe » So 29. Dez 2013, 17:37

lawton ist ne sehr spannende persönlichkeit. zu seinem letzten onlinekurs findest du hier bisschen was.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#7

Beitrag von Fred » Do 2. Jan 2014, 03:36

*Schlußverkaufsangebot* für das Zertifikat.
Wer sich die nächsten 48 Stunden entscheidet, bekommt das Zertifikat für $290, umgerechnet €210.-
http://www.regenerative.com/online-perm ... 1044755052
Mir scheint, die hoffen auf viele Schnellentschlossene, mit denen sie keine Arbeit haben, da sie
vor dem Zertifikat abspringen. Schließlich ist das Schulgeld nicht Rückzahlbar, und wird von
der Kreditkarte abgebucht (zum Glück habe ich keine...).

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#8

Beitrag von Fred » Mo 6. Jan 2014, 16:07

Die aufgezeichneten Kurse sind z.t. zwar sehr informativ - Wenn ich genügend verstehe. Da die Fragen der Kursteilnehmer nicht immer gut verständlich sind. Da das Angebot doch recht verlockend ist, habe ich mal recherchiert, und über das Regenerative Leadership Institute scheinen doch etliche Beschwerden eingegangen zu sein. So das Permaculture Institute auf seiner Seite, wie man einen guten Permakultur-Kurs findet.
Scheint auch, daß die Aussage mit dem Rating des Better Buisiness Bureau nicht zutrifft, obwohl es sichwohl um ein käufliches Rating handelt. Ziemlich schade eigentlich. Wobei das ja nicht stört, wenn man sich das Wissen in den Video`s reinzieht, und dabei gleich noch sein Englisch auffrischt.

Manfred

Re: Kostenloser Permakultur-Design-Kurs (online)

#9

Beitrag von Manfred » Sa 18. Jan 2014, 01:19

Alles eines muss man dem Anbieter lassen. Seine täglichen Werbe-Emails für Zertifikate, DVDs etc. sind extrem penetrant...
Und bei den freien Videos wäre es sehr von Vorteil gewesen, auch mal die projizierten Dokumente oder die Grundstücke der besuchten Permakulturprojekte zu zeigen, statt die Kamera die gesamte Zeit stur auf den jeweiligen Redner zu richten.

Antworten

Zurück zu „Permakultur Design“