Holistic Management in der Politik

Moderator: kraut_ruebe

Manfred

Holistic Management in der Politik

#1

Beitrag von Manfred » So 13. Mär 2016, 01:33

Ein Seminar (auf Englisch) von Allan Savory zur Anwendung von Holistic Management in der Politik:
https://www.youtube.com/watch?v=i54_aVSduUA

In dem Vortrag wird Joel Benson angesprochen, Bürgermeister von Buena Vista in Colarado, USA.
http://www.holisticeffect.com/about-us/
Er scheint bisher das einzige Gemeindeoberhaupt zu sein, dass mit HM arbeitet.

Manfred

Re: Holistic Management in der Politik

#2

Beitrag von Manfred » Sa 16. Apr 2016, 21:16

Daniele Ganser zur Frage, wieso wir unsere Kinder inzwischen gewaltlos erziehen, in der internationalen Politik aber immer noch prügeln:
(Beginn bei ca. 17:45 min.)

https://youtu.be/S9gdRiJCBTI?t=1065

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Holistic Management in der Politik

#3

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 16. Apr 2016, 22:30

Vielleicht muß man ja woanders anfangen, um zu verstehen, warum alles ist wie es ist
Von Bretton Woods zum Ende der Goldbindung zum Petrodollar

http://ftmdaily.com/preparing-for-the-c ... ar-system/

Je nach Geschmack das größte Schurkenstück oder Geniestreich.

Heute ist mir ein paarmal die "Komplexität" untergekommen, allerdings im Kontext einer künstlichen Kompliziertheit, die nur von einem Expertentum verstanden wird und zu dem Otto Normal keinen Zutritt hat.

Das video von Savory zuckelt bei mir arg, und dass Hr. Ganser ein Elektroauto fährt, ist mir auch recht, aber so wirklich was Wichtiges sagen tut er nicht.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Holistic Management in der Politik

#4

Beitrag von Thomas/V. » So 17. Apr 2016, 08:24

und dass Hr. Ganser ein Elektroauto fährt, ist mir auch recht, aber so wirklich was Wichtiges sagen tut er nicht.
Doch. Er sagt das, was ich auch schon dauernd sage, nämlich das wir uns von Psychopathen regieren lassen, die nicht "das Gemeinwohl" im Blick haben, sondern ihre Machtgelüste.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Holistic Management in der Politik

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 18. Apr 2016, 23:26

Ja eh, Thomas, da rennt er aber bei mir auch offene Türen ein.
Es ist nur so, dass diese Psychopathen nicht dumm sind, und konsequent ein Ziel verfolgen, und sehr geübt sind, Widerstand auszuschalten. Lustiger Weise sehen sie in der Irrationalität der Frau eine Gefahr, weil das Muttertier in der Verteidigung ihrer Jungen immer unberechenbar ist, und auf den "Feind" ohne Rücksicht auf eigene Verluste losgeht, wenns sein muss.
Wir habens nicht mit dummen Leuten zu tun, aber sie leben in einer Welt der Zahlen, mit der sie unsere Welt inzwischen beherrschen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Holistic Management in der Politik

#6

Beitrag von Thomas/V. » Di 19. Apr 2016, 08:31

da rennt er aber bei mir auch offene Türen ein.
Naja, dann bist Du eine der wenigen Leute, die das verstanden haben ;) .
Die meisten Leute verstehen nicht, das unser ganzes Wirtschaftssystem und die Politik von Grund auf falsch sind und deswegen nicht langfristig funktionieren können, weil es auf Betreiben einer psychopathischen Elite installiert wurde und bis heute fortgesetzt wird.
Wirtschaft und Politik dienen nicht irgendeiner ominösen Befriedigung von sich angeblich andauernd steigernden Bedürfnissen der Massen, sondern die Massen werden andauernd dazu gebracht, ihre "Bedürfnisse" zu steigern, um das Machtsystem zu perpetuieren und vor dem Untergang zu bewahren.

Die bis vor ca. 6000 Jahren weltweit verbreitete "Permakultur"-ähnliche Wirtschaftsweise, die ohne Wachstumszwang auskam, wurde doch nicht plötzlich beendet, weil die Leute auf einmal irgendeinen Schalter umlegten und nun plötzlich "wachsen" wollten.
Sie wurde auch nicht beendet, weil es ihnen plötzlich schlechter ging und diese Wirtschaftsweise sie nicht mehr ernährt hätte.
Im Gegenteil fand die Umgestaltung der Gesellschaften dort statt, wo es den Leuten besser ging als ihren Nachbarn, sprich, wo es Überproduktion zu verteilen gab und diese Verteilung in die Hände von Einzelnen bzw. einzelnen Gruppen geriet.
Seit dieser Zeit gibt es auch systematische Kriege, Festungsbau ect. pp.
Ich schreibe dazu noch mal was im Staatsentstehungs-Thread.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Holistic Management in der Politik

#7

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 21. Apr 2016, 21:01

Ich hatte dazu mal eine interessante Diskussion auf einem anderen Forum.
Er meinte, man müsste erst die richtige Fragestellung klären: was soll die Aufgabe des Staates sein und was nicht, wer soll das Geld schöpfen und wie soll es in Umlauf kommen, usw. Die richtige Fragestellung sollte dann zu einer Zielsetzung führen, deren Umsetzungen aber Ingenieurshirne ausarbeiten sollten, und wenn etwas berechenbar nach soundsoviel Zeit auseinanderfliegt, kann es kein taugliches Modell sein. Ich halte das derzeitige Modell auch für ausgesprochen bösartig - in seiner Struktur - und dass da Psychopathen nach oben gespült werden, kann gar nicht anders sein.
Was wären die richtigen Fragen?

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Holistic Management in der Politik

#8

Beitrag von Thomas/V. » Do 21. Apr 2016, 22:02

Die erste Frage wäre: brauchen wir wirklich jemanden, den wir dafür bezahlen, das er uns sagt, was wir zu tun und zu lassen haben?
Zweite Frage: brauchen wir jemanden, der uns einen mehr oder weniger großen Teil unserer Arbeitserträge wegnimmt, um sie dann nach seinem Gutdünken
zu verbrauchen?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Holistic Management in der Politik

#9

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 22. Apr 2016, 09:56

ad 1 ist im Wesentlichen von der Gesetzeslage vorgegeben, zu 2 ist eben die Frage, wo der Staat seine Einnahmen generiert: Norwegen bunkert seine Öleinnahmen im größten Staatsfonds der Welt, die meisten Norweger gehen Donnerstag mittag ins weekend. China hat mit seinen vielen Staatsbetrieben die meisten Währungsreserven, und Russland besteuert seine Bürger mit nur 13%, und hat trotzdem doppelt soviele Staatsreserven wie DE. Klar greifen dort die Bonzen dort auch heftig zu, aber wenn Firmengewinne in die Staatskasse fließen, muss man die Bürger nicht so auspressen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Holistic Management in der Politik

#10

Beitrag von Thomas/V. » So 24. Apr 2016, 09:20

ad 1 ist im Wesentlichen von der Gesetzeslage vorgegeben
Wer macht die Gesetze? Ich wurde noch zu keinem erlassenen Gesetz/Vorschrift ect. gefragt.
zu 2 ist eben die Frage, wo der Staat seine Einnahmen generiert:
Falsch. Die Frage ist: brauchen Menschen einen Staat(sapparat), um ihre Belange zu regeln?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Ganzheitliches Management (Holistic Management nach Allan Savory)“