Oh, das bezieht sich auf meinen Post, oder?penelope hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 16:27(Wie kommt man auf die Idee, dass es besonders "naturverbunden" ist, mit dem eigenen Kot/Urin zu düngen, wo doch die Natur das nirgends vorsieht?)
1000 qm sind zu wenig, um davon Weidetier zu ernähren und aus hygienischen Gründen kann man auch den Mist nicht genau da entsorgen, wo die Tiere ständig sind. Der Parasiten - und Krankheitsdruck wird sonst viel zu groß.
Das System von Brown mag sehr gut auf wirklich großen Flächen funktionieren, aber die sind dafür sicherlich die Voraussetzungen.
Wahrscheinlich verstehe ich Deinen Post nur falsch, ich habe mit der Natur gesprochen, sie hat mir keine Weisung, Vorschrift oder was auch immer gezeigt, in der stand dass man sich nicht in der Gegend (eigener Grund und Boden) erleichtern darf

Ok in Bezug auf Weidetier / Kühe sind 1.000qm zu klein, stimmt. 200qm mehr und eine Kuh passt drauf, dann steht sie auf 0,12 Hektar. Aber Kühe und Schweine sind mir an sich zu groß, was im Ausgangspost auch stand. An der Stelle muss das System von Brown an die Gegebenheiten angepasst werden, das ist die Intention

Viele Grüße