Pilze suchen: Was ist gerade los in Wald und Flur?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Pilze suchen: Was ist gerade los in Wald und Flur?
und das beste ist, dass hier kaum jemand Parasols kennt und sie einem deswegen niemand weg"pflückt". 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wir hatten gestern auf einem kurzen Streifzug entlang der Wupperhöhen in Solingen eine ordentliche Ladung Maronen & noch ein paar Rotfußröhrlinge. (Haben sie schon für unseren Wintervorrat im Dörrgerät getrocknet) .
Die Wälder sind voll mit Hallimasch,Täublingen und Nebelkappen [letztere sind mit Vorsicht zu genießen!].
Vor 14 Tagen gab es noch ordentliche Mengen von Lärchengoldröhrlingen & große feste "LilaLackpilze".
Pfifferlinge, Flaschenstäublinge & Parasol sind scheinbar durch - jetzt warten wir auf Austernseitlinge & Judasohren, die erst etwas Frost brauchen.
Trotz des großen "Sammeldrucks" hier im Ballungsgebiet zwischen Rhein- & Bergischem Land ist dieses Jahr hier ein ausgesprochen gutes Pilzjahr.
Grüße
Shura
Die Wälder sind voll mit Hallimasch,Täublingen und Nebelkappen [letztere sind mit Vorsicht zu genießen!].
Vor 14 Tagen gab es noch ordentliche Mengen von Lärchengoldröhrlingen & große feste "LilaLackpilze".
Pfifferlinge, Flaschenstäublinge & Parasol sind scheinbar durch - jetzt warten wir auf Austernseitlinge & Judasohren, die erst etwas Frost brauchen.
Trotz des großen "Sammeldrucks" hier im Ballungsgebiet zwischen Rhein- & Bergischem Land ist dieses Jahr hier ein ausgesprochen gutes Pilzjahr.
Grüße
Shura

Unkraut ist für alle da 

Bei uns ( Eifel ) sind Heute Morgen im Frost ! noch einige Pilzsammler aus Köln, Düren, Leverkusen usw. im Wald unterwegs, seh die Autos immer am Wald parken
ab und zu sind auch ein paar Pizza-Inhaber mit mehreren Personen unterwegs, wenn das der Förster sieht
aber denke jetzt Ende Okt. ist die Zeit doch vorbei ?! hier ist viel Steinpilz im Wald zu finden !
Gruß aus der kalten Eifel
Holger

Gruß aus der kalten Eifel
Holger
Hier kann man fast alles mieten auf http://www.mieten.com !
Hier auch! So viele, daß ich sogar mal wieder in den Genuss gekommen bin, Steinpilze roh zu essenEifler hat geschrieben:...hier ist viel Steinpilz im Wald zu finden !

'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Muss nicht in den Wald. Armer Walnussbaum. Von Hallimasch eingezwängt. Der ganze Garten ist voll.
"Sie hörten Seinen Schall, Gottes, der sich beim Tageswind im Garten erging." Gen 3 Buber