Endlich ein paar Pilze
Re: Endlich ein paar Pilze
Hier gibt's 'ne bunte Mischung- Perlpilze, Butterpilze, Birkenpilze, Rotkappen, Maronen, Scheidenstreiflinge, Parasole. Genug für Pilze satt und genug, um noch Vorrat für den Winter zu trocknen. 

'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
- Familienstand: verheiratet
Hier ist ein gutes Pilzjahr - mir fehlt ein bisschen die Zeit, habe aber schon einmal 5 Kg Steinpilze auf einen Schlag gefunden. Freunde ernten seit Wochen Pfifferlinge und andere in rauhen Mengen. Nächste Woche habe ich Urlaub .. dann hole ich noch ein paar Kg. Zuchtmässig wächst Shitake gerade gut. mfG
- die fellberge
Danke Betty- für das Rezept!
Es wird in der Niederlausitz einzug halten!
Es wird in der Niederlausitz einzug halten!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Mein Sohn, das Trüffelschweinchen
Mein Junge (12) hat heute Steinpilze und Maronen gefunden, als wir eine Bergtour gemacht haben.
Jetzt schwelgt er in geschmorten Pilzen und hat als "Finderlohn" Heidelbeerpfannkuchen bestellt.
Braver Bub!
Heike
Jetzt schwelgt er in geschmorten Pilzen und hat als "Finderlohn" Heidelbeerpfannkuchen bestellt.
Braver Bub!
Heike
So gehört sich das.
Hast du schon mal versucht, die Steinpilze in dünnen Scheiben zu panieren? Sehr lecker.

Hast du schon mal versucht, die Steinpilze in dünnen Scheiben zu panieren? Sehr lecker.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
wir sind grad mit durch, mit der Verarbeitung.
Gestern mit der , wir nennen es "kleine Standardrunde" so 7 kg gesammelt.
Den Großteil haben wir erst heute geputzt, ein Teil trocknet noch im Backofen, der Rest ist fertiggekocht, werd ich noch was von naschen mit etwas getoastetem Brot und dann ab ins Bett.
Eine wunderschöne Mischung, außer Steinpilzen, da waren wir erfolglos, Maronen, Pfifferlinge, verschiedene Täublinge, eine Krause Glucke, Parasols. Die Champignons wachsen nur da, wo wir die "Große Standardrunde" drehen müßten. Dafür hatten wir keine Zeit.
Das wird ganz sicher ein gutes Pilzjahr
Olaf
wir sind grad mit durch, mit der Verarbeitung.
Gestern mit der , wir nennen es "kleine Standardrunde" so 7 kg gesammelt.
Den Großteil haben wir erst heute geputzt, ein Teil trocknet noch im Backofen, der Rest ist fertiggekocht, werd ich noch was von naschen mit etwas getoastetem Brot und dann ab ins Bett.
Eine wunderschöne Mischung, außer Steinpilzen, da waren wir erfolglos, Maronen, Pfifferlinge, verschiedene Täublinge, eine Krause Glucke, Parasols. Die Champignons wachsen nur da, wo wir die "Große Standardrunde" drehen müßten. Dafür hatten wir keine Zeit.
Das wird ganz sicher ein gutes Pilzjahr
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.