Eichel-Engpässe?

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Eichel-Engpässe?

#11

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 13. Nov 2010, 22:29

Hier gab es dieses Jahr wieder nur matschige Eicheln, wenn überhaupt welche, Bucheckern auch keine, und die Roßkastastanien sind auch alle winzig, ebenso die Baumhaselnüsse, die hat auch dieses Jahr keiner sammeln mögen. Walnüsse hab ich noch gar keine gesehen, und die Äpfel sind halbfaul vom Baum gefallen (was den Daggel aber nicht am Fressen hinderte :roll: , zumindest ist er nicht so fett geworden wie letztes Jahr von den Eicheln - die er lt Tierärztin gar nicht verdauen kann, sondern höchstens ne Dickdarmentzündung davon kriegen müßte... :eek: - das weiß er aber anscheinend nicht :pft: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

DerElch

Re: Eichel-Engpässe?

#12

Beitrag von DerElch » Sa 13. Nov 2010, 22:53

grins...Sabine hast auch so nen Wald und WiesenHund???Wir zäunen das Gemüse eigentlich nur wegen der Hunde ein.Der Grosse,mittlerweile stolze 13,hat als Junghund jeweils die Karotten zum Boden rausgeklaut und ich hatte mich erst gewundert warum ich nur Löcher statt Karotten hatte.Liess man ihn und seinen Cocker Kumpel Abends nochmals raus,konnt man ewig und drei Tage warten bis die wiederkamen.Grundstück war eingezäunt also unerklärlich-bis es mir zu blöd wurde und ich der Sache auf den Grund ging...da standen sie und zupften die reifen Brommbeeren :lol:
Äpfel wurden auch immer direkt vom Baum geklaut und genüsslich in der Garage verspiesen...Und den Vogel abgeschossen hatte der Cocker dann...Ich hatte Salat für Mittags auf dem Tisch liegen und als ich wiederkam,sass der Hund in einem Salatbeet und kaut am Strunk...Bild für die Götte und wir lachen heut noch drüber.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Eichel-Engpässe?

#13

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 13. Nov 2010, 23:25

:mrgreen: Yo, Brom- und Himbeeren ab Strauch sowieso, und auch Traubenkirschen von den mistigen Prunus Serotina - dafür geht man sogar auf die Hinterbeine zum Zupfen. Gemüse von Möhren bis Feldsalat, Obst alles, inkl. eben jener faulen Äpfel, und auch Zucchini, Gurken, Kürbisse :eek: , eigentlich alles - außer Spinat.
Meine Hündin mag gern leicht angegammeltes Holz - sie nagte vorgestern an der Palette rum, auf der Bienenkisten standen, die ich grad festband... :roll:
Auf Trester vom Altwaben ausschmelzen fahren beide ab, als wären es Bonbons.
Schon sehr merkwürdig... :lol:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

DerElch

Re: Eichel-Engpässe?

#14

Beitrag von DerElch » Sa 13. Nov 2010, 23:56

:lol: Ich sag nu nüscht mehr...wir sind schon off Topic...lach

Benutzer 72 gelöscht

Re: Eichel-Engpässe?

#15

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 15. Nov 2010, 14:03

hallo!

Also auf unserem Grundstück liegen auch jede Menge Eichenblätter am Boden, aber keine einzige Eichel - muss ich wohl woanders sammeln gehen.....
Ich hab bei wikipedia gelesen, dass die Stieleiche erst mit 60 Jahren beginnt, Früchte zu tragen - ob da was dran ist?? Hoffentlich! weil dann müssten meine Eichbäume bald damit anfangen :engel:

p.s.: na ja - bei http://www.de.wikipedia.org/wiki/Stieleiche steht es so:
Die Fähigkeit, keimbare Eicheln zu bilden, erreicht sie ungefähr im Alter von 60 Jahren.
liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Nüsse“