Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#321

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 22. Mär 2014, 09:40

Emil, ich gehe mit jeder deiner Aussagen konform.

@all
Aber, was eben auch zum Sein-lassen gehört ist, die Wahrnehmung des anderen zu respektieren. Manche Sachen kann man nicht ändern, damit kann man nur umgehen. Da darf sich mal jeder an die eigene Nase fassen, der hier mit Spellons Weltsicht Probleme hat....Das ist nämlich nix anderes, sondern nur aus der eigenen Wahrnehmung geboren...und da schließt sich der Kreis wieder. Jeder, der hier Unmut über seinen Umgang mit Problemen äußert, hat ein Problem damit. Die Reaktion darauf ist nur verbal, aber nicht gefühlsmäßig eine andere!

Da die Sachfrage ausreichend kommentiert wurde, sollte der Thread geschlossen werden.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#322

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 22. Mär 2014, 10:20

ach? über jemandes kopf hinweg zu verlangen seine probleme durch die schliessung seines threads auszusperren ist jetzt netter? :hmm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#323

Beitrag von Tanja » Sa 22. Mär 2014, 10:20

@Zottelgreis auch wenn ich Dir ansonsten zustimme, wir schließen in diesem Forum keine Threads und machen das auch nicht mit diesem.

Es ist Spellons Thread und wenn er hier weiter berichten will, dann soll er das tun können. Dass er damit rechnen muss, dass einige andere Leute sich dann wieder abfällig äußern werden, ist ihm inzwischen ja sicher bewusst. Und denen wiederum sollte langsam bewusst sein, dass ihre in Richtung Boden gezielte Tritte mehr über sie selbst aussagen als über denjenigen, der dort, "eigenes Verschulden" hin oder her, liegt und dass Rechtfertigungsversuche das nicht besser machen.
Tanja

:blah:

spellon
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 11:40
Familienstand: Single

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#324

Beitrag von spellon » Sa 22. Mär 2014, 10:43

Rallymann:
Hier hätte einfach schon die Anwesenheit mehrerer Leute gereicht um von A mehr respektiert zu werden.

Warum hat es sich nicht ergeben dass hier mehrere Leute wohnen?
Weil es doch zu wenige gibt die die gleiche Richtung anstreben (vegetarische SV, Rückkehr zur manuellen Arbeit)
Wie schon festgestellt wurde habe ich die gleiche Philosophie wie ein Projekt in Lettland (naturreligiös)
Doch was kann man machen wenn 95 % nicht so denken ?

Nach dieser Philosophie gehört der Mensch zur Natur, die Natur hat ein eigenes Recht.
Leider hab ich nicht mitbekommmen dass mein Unfeld nichts von dieser Sichtweise verstanden hat.
Sonst hätte ich mehr Druck auf die Eltern ausgeübt um mich rechtlich abzusichern, ws mir möglich gewesen wäre.
Auch hätte ich beim Zustandekommen einer WG mehr Möglichkeiten gehabt eigene Einnahmequellen aufzubauen.
Nichts stand von vorneherein fest.

Noch immer gibt es für Interessierte die Mölichkeit aus dem Vorhandenen was zu machen und Terrain zurückzugewinnnen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#325

Beitrag von greymaulkin » Sa 22. Mär 2014, 10:46

Was will spellon denn überhaupt erreichen mit dem thread?
Tips zur Selbsthilfe will er nicht.
Anfragen, was denn an konkreter nichtvirtueller Hilfe gewünscht wird, beantwortet er nicht.
Wenn ich z.B. über die Situation an unserem Westgiebel rumjaule, dann nehme ich entweder die Tips zur Selbsthilfe wahr, oder schreibe konkret: brauche jemanden, der mir den Giebel kostenlos verputzt und das Material möglichst noch mitbringt, biete leckere Kost und gewöhnungsbedürftige Logis.
So in etwa.
@spellon: schreib genau auf, was zu tun ist. Dann kann jeder sich raussuchen, was er/sie tun kann oder möchte.
Ich bin ne Frau. Ich habe gelernt, daß man sagen muß, was man will. Winke mit dem Telegraphenmasten reichen nicht!!!

Gruß, Bärbel

spellon
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 11:40
Familienstand: Single

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#326

Beitrag von spellon » Sa 22. Mär 2014, 10:55

Da geb ich Recht, ich hätte konkreter werden müssen.
Eine virtuelle Befassung mit den Vorfällen und Vergleiche mit ähnlichen Schicksalen stellt aber auch schon eine Hilfe dar .So wird man schon etwas entlastet .

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#327

Beitrag von greymaulkin » Sa 22. Mär 2014, 10:56

@spellon: Okay, das ist mal ein Anfang.
Du möchtest, daß jemand persönlich anwesend ist, wenn du zu einer Gerichtsverhandlung gehst.
Gut. Damit kann man arbeiten.
Jemand aus der Nähe von spellon hier im Forum, der das übernehmen möchte?
PN an spellon mit Terminklärung.

Du möchtest einen/mehrere Mitbewohner.
Gut. Auch damit kann man arbeiten.
Hier im Forum habe ich beobachtet, daß sich kaum Gemeinschaften finden. Das sind - meine ganz persönliche Meinung - eher lauter Einzelkämpfer, die sich zwar untereinander respektieren und auch mögen aber nie nicht zusammen leben und arbeiten würden/können, trotzdem oft gute Kontakte zur "normalen" Nachbarschaft haben.
Du kannst Kleinanzeigen in den üblichen Anzeigen/Szeneblättchen aufgeben. Da findet sich oftmals was.
Du brauchst Hilfe zur Formulierung? Die kriegst du hier unter Garantie.
Du brauchst Hilfe beim Anschauen der Kandidaten? Da lässt sich bestimmt auch was regeln.

Mein konkretes Angebot:wir also Harald und ich fahren demnächst auf Besuch in die Eifel. Wir nehmen uns ein paar Stunden Zeit für einen Umweg und besuchen dich.
Aber sei vorsichtig: ich Psychiatriefachpflegerin. Ich kann seeehr konkret werden.

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#328

Beitrag von 65375 » Sa 22. Mär 2014, 11:02

Bärbel! :daumen:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#329

Beitrag von Little Joe » Sa 22. Mär 2014, 11:14

greymaulkin hat geschrieben:Hier im Forum habe ich beobachtet, daß sich kaum Gemeinschaften finden. Das sind - meine ganz persönliche Meinung - eher lauter Einzelkämpfer, die sich zwar untereinander respektieren und auch mögen aber nie nicht zusammen leben und arbeiten würden/können, trotzdem oft gute Kontakte zur "normalen" Nachbarschaft haben.
Stimmt nicht so ganz, Bärbel. Ich kann nur von meinen Erfahrungen Berichten. Als ich die ersten Bandscheibenvorfälle hatte und einfach nichts mehr ging und dann auch noch die Wildschweine den Würmerkompost niedergemacht haben hätt ich das allein nie auf die Reihe bekommen. Aber mit einem ganzen Rudel Foris war der Würmerkompost schnell wieder hergestellt. Als der Fuchs zum ersten mal richtig eingefallen ist und alle Hühner gekillt hat, der ganze Garten voller toter Hühner, voller Federn und meine Lieblingshühner tot im Zaun hingen und ich völlig neben mir stand, waren es auch Menschen aus dem Forum die vor Ort waren, das gemetzel beseitigt haben und mich unterstützt haben. Im letzten Jahr musste ich zwei Wiesen abgeben und um die Pferde durch den Sommer zu bringen schnell eine Wiese neu einzeunen, auch da waren hilfreiche Foris vor Ort. Meistens ist es nicht einfach um Hilfe zu bitten, aber auch das kann man lernen. Man sollte nur konkret formulieren was man eigentlich will, auch dafür haben wir die Rubrik "Suche, Biete, Tausche".
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Waldweg"pflege" durch Sägetrupps

#330

Beitrag von greymaulkin » Sa 22. Mär 2014, 11:26

@joe: Nee, hab ich vielleicht falsch formuliert.
Ich meinte: konkrete WG-Bildung. Hilfe und Unterstützung haben wir auch schon bekommen, das klappt prima.
Aber die Suchanfragen zur Bildung von Gemeinschaften, daß hat doch noch nie wirklich funktioniert, oder :hmm:


Gruß, Bärbel

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“