Nägel in Bäume

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Nägel in Bäume

#31

Beitrag von fuxi » Fr 20. Apr 2012, 16:24

Johannisbeere hat geschrieben:Ingetraut:
Bei allem Respekt, erlaube ich mir die Frage:
Sind die Bäume in deinem Eigentum, -
Oder
riskierst du eine
Besitzstörungsklage?

Sind sie nun mein Eigentum?
Wer weiss das schon, sie waren ja vor mir da, also bin ich vielleicht ihr Eigentum?
Ich denke, hier ging es ganz sachlich um den Rechtsanspruch. Wenn die Bäume nicht auf deinem Grundstück stehen, darfst du halt ohne Einwilligung des EIgentümers erstmal gar nichts tun. Unabhängig von der Weltanschauung.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Johannisbeere
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Osnabrück

Re: Nägel in Bäume

#32

Beitrag von Johannisbeere » Sa 21. Apr 2012, 07:46

ich gehe mal davon aus oder bin davon ausgegangen, das man auf Grundstücken mit Wesen,
Gegenständen, Sachen und Dingen die einem nicht "gehören" auch nichts "anstellt", oder?

LG:
Johannisbeere :bieni:

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Nägel in Bäume

#33

Beitrag von Saurier61 » Sa 21. Apr 2012, 07:57

Hallöle,

ich möchte ja nicht wissen, wer von euch hier gegen den Nagel im Baum wettert, aber eine gechipte Katze oder Hund.... hat.

Und auch die Anderen, die gegen den Nagel wettern.... ihr schneidet euren Bäumen die Äste ab....

ihr messt mit zweierlei Maaß..

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzer 146 gelöscht

Re: Nägel in Bäume

#34

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 21. Apr 2012, 11:13

Saurier61 hat geschrieben:Hallöle,

ich möchte ja nicht wissen, wer von euch hier gegen den Nagel im Baum wettert, aber eine gechipte Katze oder Hund.... hat.

Und auch die Anderen, die gegen den Nagel wettern.... ihr schneidet euren Bäumen die Äste ab....

ihr messt mit zweierlei Maaß..

Lieben Gruß von
Helga
Nö, wir sprechen von subjektiver Notwendigkeit versus individueller Hemmschwelle ;)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Nägel in Bäume

#35

Beitrag von Rati » Di 24. Apr 2012, 11:00

frodo hat geschrieben:
Saurier61 hat geschrieben:...ihr messt mit zweierlei Maaß..
Nö, wir sprechen von subjektiver Notwendigkeit versus individueller Hemmschwelle ;)
Das sehe ich genau so.
Außerdem hat hier doch keiner verboten das der Nagel eingeschlagen wird, sondern nur geschrieben, das er für das anbringen eines Baumgesichtes (das auch noch die Aufgabe erfüllen sollte, den Baum mehr als Baum und nicht als Brennholzspender zu betrachten)ja nun wirklich nicht notwendig ist. :aeh:
Saurier61 hat geschrieben:ich möchte ja nicht wissen, wer von euch hier gegen den Nagel im Baum wettert, aber eine gechipte Katze oder Hund.... hat.
meine Tiere würden nur einen Chip bekommen wenn ich dazu gezwungen würde. (Notwendigkeit)
Saurier61 hat geschrieben:ihr schneidet euren Bäumen die Äste ab....
leider gibt es - wenn mensch den Baum gut nutzen will keine - mir bekannte- alternative auf andere Art den richtigen Wuchs zu fördern (Notwendigkeit).
Zur anbringung eines Baumgesichtes allerdings gibt es Alternativen zum Nagel. Also würde ich diese nutzen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Joachim
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:02

Re: Nägel in Bäume

#36

Beitrag von Joachim » Di 22. Mai 2012, 21:17

Hallo Johannisbeere,
für mich sind Bäume lebende Wesen, deshalb würde ich keinen Nagel in einen Baum schlagen wollen.
Aber es geht doch auch mit einem elastischen Seil, was um den Baum gebunden wird. Oder ein Seil von einem Ast herabhängen lassen und die Gesichter daran hängen.

hermann1

Re: Nägel in Bäume

#37

Beitrag von hermann1 » Fr 15. Jun 2012, 10:29

so weit ich weiß, geht das in ordnung mit den nägeln. vielleicht hilft dir ja dieser artikel weiter. da gibt es sämtlich tipps run um den garten =)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 147
Registriert: Di 14. Sep 2010, 00:30
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Nägel in Bäume

#38

Beitrag von Klaus » Fr 15. Jun 2012, 10:59

Ich fass es nicht, was man für ein Gezeter machen kann, weil jemand einen Nagel in einen Baum schlagen will. :ohoh:
frodo hat geschrieben:wir sprechen von subjektiver Notwendigkeit
Subjektiv, eben! Für Manche ist es subjektiv notwendig, 1000 und mehr Kilometer weit in Urlaub zu fahren oder zu fliegen, für Andere ist es subjektiv notwendig, etwas an einem Baumstamm zu befestigen.
Jetzt mögen sich doch bitte alle Nagelgegner einmal selbst fragen, was sie persönlich für Dinge tun, die der Natur an sich und/oder ihren Lebewesen Schaden zufügen, die OBJEKTIV nicht notwendig sind. Wenn dann jemand schreibt, dass es nichts dergleichen gibt, dann möchte ich den gerne kennen lernen. Und wer das von sich nicht behaupten kann, der sollte doch jetzt einfach seinen Mund halten.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Nägel in Bäume

#39

Beitrag von Rati » Fr 15. Jun 2012, 11:13

was bedeutet das: "Muund halt.." kann ich nicht lesen. ;)
Klaus hat geschrieben:Ich fass es nicht, was man für ein Gezeter machen kann, weil jemand einen Nagel in einen Baum schlagen will.
Klaus, ich zitiere mich mal der Einfachheit halber selber:
Rati hat geschrieben:Außerdem hat hier doch keiner verboten das der Nagel eingeschlagen wird, sondern nur geschrieben, das er für das anbringen eines Baumgesichtes (das auch noch die Aufgabe erfüllen sollte, den Baum mehr als Baum und nicht als Brennholzspender zu betrachten)ja nun wirklich nicht notwendig ist.
Das Gezeter kam ja eher von denen die dachten es wäre ein Gezeter. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 147
Registriert: Di 14. Sep 2010, 00:30
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Nägel in Bäume

#40

Beitrag von Klaus » Fr 15. Jun 2012, 19:34

Ich hab ja auch nur geschrieben, dass eine Urlaubsreise wirklich nicht notwendig ist. Und die schadet der Natur weit mehr als ein Nagel im Baumstamm. Wollte das nur mal aufzeigen. Man kritisiert ja gar zu schnell (ja, ich auch), ohne dass einem klar wird, dass man selbst viel schlimmere Dinge tut.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Gehölze und Forstwirtschaft“