Ich hab ja so die Marotte, alles an Samen einfach mal sie in die Blumentöpfe zu stecken.
So hatte ich auch mal vor Ewigkeiten eine Kiwano gekauft und ein paar Samen so zum trocknen ins Regal gelegt.
Nun sind sie mir mal wieder unter die Augen gekommen und ich hab sie nichts ahnend in den Blumenkasten auf der Küchenfensterbank getan.
Skeptisch beobachtete ich ihren rasanten Wachstum und hab eben mal gegoogelt...eine Pflanze reicht wohl aus um ein großes Gartenbeet zuzuwuchern. Und ich hab jetzt 6 Pflanzen

Und es ist Winter !!!
Was mach ich denn jetzt ? Ich kann sie doch nicht töten !
Als erste Hilfe hab ich mir überlegt, sie erstmal vorsichtig zwischen der Yucca, dem Schraubenbaum, den Tamarindebäumen und der Avocado und dem Pfennigbaum rauszupulen und in einen grooooßen Topf umzupflanzen.
Falls das klappt und sie überleben ( wovon ich mal ausgehe ) : mag jemand sich so Ende Januar die eine oder andere Pflanze abholen ?
Sie würden sich wohl im Freiland über einen Folientunnel freuen und pro Pflanze bekommt man ca. eine Klappkiste voll mit Früchten. Wenig gießen, sie kommt ursprünglich wohl aus der Wüste.
( Ich brauche dringenst einen Wintergarten )
Liebe Grüße
Marion
Info: http://www.neulichimgarten.de/blog/gemu ... geniessen/