kleinkronige Obstbäumchen

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: kleinkronige Obstbäumchen

#11

Beitrag von stoeri » So 20. Okt 2013, 20:28

Hallo Freunde,

Jeder der meine zwei Obstbäumchen sieht oder dem ich davon erzähle und nach dem Preis fragt sagt das wäre ein Wucher.
Aber heute war mein Apfelbaummann da, von ihm habe ich meinen kleinen Topaz den ich so sehr mag.
Er hat meine neuen Bäumchen gesehen und war total begeistert von diesen Bäumchen und er hat sofort gesehen das das eine sehr gute Baumschule ist und mir erklärt woran man das erkennt, wenn ich wieder hinfahre soll ich ihn doch mitnehmen. Klar ist der Preis im Gegensatz zu anderen Geschäften hoch aber es ist auch wirklich das was ich kaufen wollte und das in bester Qualität. Für mich ist dieser Mann wirklich ein Top Fachmann was Obstbäumchen und -sträucher angeht. Und das grad er das sagt hat mich richtig gefreut. Ich soll umbedingt den Schnittkurs mitmachen.

Leider hat mein Topaz höchstwahrscheinlich einen Baumkrebs er sieht aber ansonsten wirklich sehr gesund aus bis auf das große Loch etwas überhalb der Veredelungsstelle und wir möchten nächstes Jahr versuchen den auszuschneiden und Überbrückungsstücke einbauen.

Aber auf alle Fälle brauche ich noch so hohe Johannisbeeren und jetzt bin ich ganz sicher wenn ich mir die dort kaufe auch wenn sie etwas teuerer sind, mache ich keinen Fehler.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges Obst“