Baumscheibe freihalten

penelope
Beiträge: 743
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:41

Re: Baumscheibe freihalten

#21

Beitrag von penelope » Do 7. Mai 2020, 08:09

Storchschnabel hat zwar einen sehr intensiven Gerucht, aber die Wurzeln gehen kaum in den Boden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Wühlmäuse in der Erde beeindrucken kann.

Südwind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:55

Re: Baumscheibe freihalten

#22

Beitrag von Südwind » Do 7. Mai 2020, 11:29

Wir haben überall Wühlmause, aber direkt bei den Obstbäumen nicht. Wir haben Storchschnabel und Narzissen drunter, aber das kann natürlich auch Zufall sein, dass sie da nicht hingehen. Storchschnabel bringen die Hühner bei uns nicht tot, wobei der im Hühnerbereich schon gut eingewachsen war, als die Hühner dorthin kamen. Eventuell riecht der auch für Hühner nicht besonders lecker.
Viele Grüße,
Südwind

DennisKa
Beiträge: 377
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 16:38
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Herten, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Baumscheibe freihalten

#23

Beitrag von DennisKa » Fr 8. Mai 2020, 15:40

Unsere Bäume stehen ganz normal im Rasen. Bei dreien haben wir Unkrautvlies gespannt und alles platt gemacht. Konnte da trotzdem keinen großen Unterschied festmachen. Mag aber auch daran liegen, dass es alles kleinbleibende Sorten sind, die langsam wachsen.
Knoblauch wäre eine gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. So könnte man die Fläche nutzen und hätte ein Beet frei. Wir haben nur einen "kleinen" Garten von 650qm, da kommt es auf jeden Quadratmeter an. :lol:
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Baumscheibe freihalten

#24

Beitrag von bienengarten » Do 13. Aug 2020, 05:15

Lass die Finger von dem Unkrautflies,wenn das einmal eingewachsen ist,und das passiert mit Sicherheit bekommst du es kaum noch aus der Wiese wieder raus.Mit den Jahren sammelt sich auf dem Fließ alles mögliche an,dazu noch ein paar Samen und schon sitzt das ganze bombenfest im Boden.
Dann lieber die Pappe und zur Not halt etwas zum beschweren der Pappe obenauf.
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Antworten

Zurück zu „Kern- und Steinobst“