Wer zieht meine Steckzwiebeln wieder raus?

DieterB
Beiträge: 745
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Alentejo

Re: Wer zieht meine Steckzwiebeln wieder raus?

#11

Beitrag von DieterB » Mo 17. Okt 2011, 11:26

Vielleicht hat Thomas doch recht, und die Regenwuermer spielen Handball mit meinen Steckzwiebeln. Ich werd Stoeris Idee mit dem Einweichen in Wasser ausprobieren. Ob die Zwiebeln dabei keinen Schaden nehmen? Fuer wie lange soll man die den einweichen? Ich hab auch schon gedacht, vielleicht koennte ich Zwiebel-Schalen sammeln und die dann auf dem Boden (unter dem Mulch) um die Steckzwiebeln herum verteilen, damit die Wuermer was zum knabbern haben. Dass Maeuse sich an Zwiebel vergreiffen, halte ich fuer ausgeschlossen. Die koennen doch den Geruch nicht ausstehen. Deshalb benutzt man ja auch Knoblauch und Zwiebelgewaechse gegen Wuehlmaeuse. Igel haben wir leider keine und die Kroeten kommen nicht durch die Netze.

lg. Dieter

ankaidin

Re: Wer zieht meine Steckzwiebeln wieder raus?

#12

Beitrag von ankaidin » Mo 17. Okt 2011, 20:40

Hallo Dieter,

ich weiß das hilft hier nicht weiter, aber ich musste gerade lachen. Unser Kleiner Sohn käme da auch in Frage, aber in letzter Zeit war er nicht in Portugal :haha:

Er hat heuer auch riesen Spass gehabt, die Kleinen Steckzwiebeln wieder zu ernten, war damals ein knappes Jahr :aeh:

...sonst nichts sinnvolles beizutragen. Sorry!!

Liebe Grüße,
Kai

God's simpleton
Beiträge: 125
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 14:54

Re: Wer zieht meine Steckzwiebeln wieder raus?

#13

Beitrag von God's simpleton » Di 18. Okt 2011, 12:46

Zwischenfrage: steckt ihr die Zwiebeln wiklich jetzt schon , dachte die können kein Frost ab .

DieterB
Beiträge: 745
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Alentejo

Re: Wer zieht meine Steckzwiebeln wieder raus?

#14

Beitrag von DieterB » Di 18. Okt 2011, 14:45

Ach Kai, wer will schon ueber Sinn oder Unsinn einer Sache urteilen? Wir hatten mal einen Hund, der meinte, er muesse alles wieder ausgraben, was ich in die Erde gesteckt hatte. Er war dann richtig Stolz auf seine Leistung.

Lieber Simplissimus, hab ich vergessen zu sagen, dass wir in Suedportugal leben. Hier koennen wir Zwiebel (und Knoblauch) nur jetzt pflanzen. Dann koennen wir sie naechstes Jahr im Mai oder Juni ernten.

lg. Dieter

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“