Was kann das sein?
Was kann das sein?
Letzte Nacht hat sich jemand an unseren gebündelten Möhren vergriffen. 8 Bund Möhren ratzekahl weg. Also nur die Möhren das Grün lag noch in der Kiste. Nichts weggeschleppt und keine Köttel irgendwo. Aus der oberen Kiste. Die untere war unberührt. Das feuchte Tuch was über den Möhren lag ist sehr schmutzig und hat ein kleines Loch.
Habt ihr Ideen? wir sind bei Ratten (aber die hätten doch Kacke verloren, oder? ) oder Waschbär, aber frißt der so viele Möhren?
Wir haben keine angebissenen nur komplett verschwundene.
Habt ihr Ideen? wir sind bei Ratten (aber die hätten doch Kacke verloren, oder? ) oder Waschbär, aber frißt der so viele Möhren?
Wir haben keine angebissenen nur komplett verschwundene.
- emil17
Re: Was kann das sein?
Ich habe noch nie erlebt dass Nager einen Teil des ihnen zugänglichen Gutes sauber wegputzen und alles andere unversehrt lassen.
Könnten es Zweibeiner gewesen sein? Denn sonst müssten ja die Möhren durch das von Dir genannte kleine Loch im Tuch verschwunden sein.
Denk über eine Wildkamera nach, die auf die Kisten guckt, bevor du keine Möhren mehr hast ...
Könnten es Zweibeiner gewesen sein? Denn sonst müssten ja die Möhren durch das von Dir genannte kleine Loch im Tuch verschwunden sein.
Denk über eine Wildkamera nach, die auf die Kisten guckt, bevor du keine Möhren mehr hast ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Es waren definitiv keine Menschen. Das feuchte Tuch war auch beiseite geschoben.
Hört sich an wie spannendes Rätsel.
Vor allen Dingen, weil das Grünzeug sauber getrennt wurde.
Unsere Hunde würden sich ein Bündel schnappen und sich an ihren Fressplatz begeben.
Tippen würde ich auf Waschbär.
Vor allen Dingen, weil das Grünzeug sauber getrennt wurde.
Unsere Hunde würden sich ein Bündel schnappen und sich an ihren Fressplatz begeben.
Tippen würde ich auf Waschbär.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Ja an unseren Hund hatte ich auch schon gedacht. Aber dafür war der Kistenstapel auch zu hoch und so viele möhren schafft unser Hund gar nicht.
-
- Familienstand: Single
Moin
Rehe - Mufflons sowas in der Richtung eher.
8 Bund sind ja schon eine ganze Menge.
Würde mal eine Wildkamera in der Ecke anbringen
Gruß Reiner
Rehe - Mufflons sowas in der Richtung eher.
8 Bund sind ja schon eine ganze Menge.
Würde mal eine Wildkamera in der Ecke anbringen
Gruß Reiner
Gruß Reiner 

Äh...wie sollen die in unser Lager kommen? Geschlossene Türen, eingezäuntes Grundstück. Freilaufender Hund.
Also sehr unwahrscheinlich.
Also sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht fällt mir jemand ein der mir so eine Kamera borgen könnte. Mir jetzt extra eine anzuschaffen habe ich keine Lust. Ist mir mein Geld und die Zeit zu schade.
Muss ja wohl ein Tier sein, dass nur das Gemüse frißt aber kein Grünzeug. Wühlmäuse würden das so machen.
Heuer haben sie bei mir feinsäuberlich etwa 1/3 der Kartoffeln komplett aus dem Boden geholt.
Früher hatte ich mal eine Möhrenreihe bei der das Grün zuerst noch stand, als es welk wurde haben ich die noch 1 cm langen Gelberüben rausgezogen, hatten sie alle in der Reihe so abgefresseen.
Aber in dem Fall, wie kommen die das hin?
Heuer haben sie bei mir feinsäuberlich etwa 1/3 der Kartoffeln komplett aus dem Boden geholt.
Früher hatte ich mal eine Möhrenreihe bei der das Grün zuerst noch stand, als es welk wurde haben ich die noch 1 cm langen Gelberüben rausgezogen, hatten sie alle in der Reihe so abgefresseen.
Aber in dem Fall, wie kommen die das hin?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi