Buchs kaufen?

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Buchs kaufen?

#11

Beitrag von Oli » Fr 7. Aug 2015, 10:41

OK freut mich, der Domainname klingt etwas kitschig finde ich, aber der Laden hat sich bei mir schon bewährt, als es die Domain noch nicht gab. :) Ich habe bei den von Ramcke bezogenen Pflanzen wirklich noch keine Ausfälle gehabt und das habe ich sonst fast immer bei der Anzahl von Pflanzen. Würde mich freuen, wenn der Tipp für dich passt und du auch zufrieden wirst.

piroschka
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:17
Wohnort: West-Ungarn

Re: Buchs kaufen?

#12

Beitrag von piroschka » Mo 10. Aug 2015, 15:32

bei uns hier in west-ungarn, naehe Győr waren jahre lang buchs auf dem friedhof, da waren echte prachtexemplare bis zu 5m hoch. in diesem jahr hat der buchsbaumzunzler tuechtig aufgeraeum und fast alle sind kahl. die sehen aus als haette man was zur entlaubung gespritzt!
vom klima her ist es warm und trocken. dieses mistfieh wird wohl ein grosses problem auch in zukunft bleiben, daher werde ich nach alternativen suchen muessen, wie kirschloebeer. mahonie eventuell tannen, aber die wollen nicht so.

buchs lassen sich hervorragend als stecklinge ziehen. schau dich mal um, wo welche sind. wenn die sowieso geschnitten weren sollen, dann kannst du da bestimmt bekommen.
Du kannst alles schaffen wovon du träumst, außer es ist zu schwierig.

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“