Mehltau im Baumarkt

Antworten
herr zervelatwurst

Mehltau im Baumarkt

#1

Beitrag von herr zervelatwurst » Mo 1. Jun 2015, 19:56

Ich war gerade im Baumarkt mit dem Bieber, da hatten die u.a. verschiedene Kürbispflanzen zu verkaufen, ich habe noch einen qm Platz im Beet und habe mir gedacht ich nehme mal zwei Stück mit, bei näherem betrachten waren alle Blätter von weißem Zeugs befallen, sieht aus wie Schimmel, bei Google-Bilder sieht das sehr wie echter Mehltau aus. Ich habe die zwei Pflänzchen wieder zurückgetan.
Wenn ich solche befallenen Pflanzen auf mein Beet pflanzen würde, mit etwas Abstand (1m) zu den anderen Kürbissen und Zucchini, würde sich dieser Pilz ausbreiten?
Ich versuche mal ein Bild reinzustellen, das ich mit dem Handy gemacht habe...
Wenn das schlimm bzw. ansteckend für die Pflanzen wäre, wieso interessiert das im Baumarkt die Mitarbeiter nicht wirklich? Sollte man die mal drauf anhauen?

Bild

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Mehltau im Baumarkt

#2

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 1. Jun 2015, 20:14

herr zervelatwurst hat geschrieben:Ich war gerade im Baumarkt mit dem Bieber, da hatten die u.a. verschiedene Kürbispflanzen zu verkaufen,
Wenn das schlimm bzw. ansteckend für die Pflanzen wäre, wieso interessiert das im Baumarkt die Mitarbeiter nicht wirklich? Sollte man die mal drauf anhauen?
:) also der war gut.
sehr wahrscheinlich hast du mehr Ahnung von Mehltau wie der Mitarbeiter.
Ach so ja las die pflanzen mal lieber da wo sie sind.

herr zervelatwurst

Re: Mehltau im Baumarkt

#3

Beitrag von herr zervelatwurst » Mo 1. Jun 2015, 20:24

:) also der war gut.
sehr wahrscheinlich hast du mehr Ahnung von Mehltau wie der Mitarbeiter.
Ach so ja las die pflanzen mal lieber da wo sie sind.
Ha, dabei habe ich gar keine Ahnung :lol: . Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild so erkennt, aber wirklich alle Kürbisse sahen so aus...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Mehltau im Baumarkt

#4

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 1. Jun 2015, 20:45

sag ich ja :) und dann nur 3.- € ein echtes Schnäppchen. Daneben die guten Kiepenkerl Pflanzen kannst meist Recht gut kaufen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Mehltau im Baumarkt

#5

Beitrag von Little Joe » Mo 1. Jun 2015, 22:13

ihno hat geschrieben:Daneben die guten Kiepenkerl Pflanzen kannst meist Recht gut kaufen.
wenn du Monsanto unterstützen willst sicherlich :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“