Zeckenjahr?

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Zeckenjahr?

#11

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 12. Apr 2017, 21:29

hobbygaertnerin hat geschrieben:Ich hatte selbst letztes Jahr Borrileose-
ronja hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr auch Borreliose,
Hatte ich schon mehrfach, wohl schon als Kind. Da wusste aber noch keiner, dass das eine Krankheit ist, man hat halt diese Wanderröte, und irgendwann vergeht das. Ich war dadurch nie beeinträchtigt, habe aber mal Lärchenharztropfen dagegen genommen, glaube aber eher, man gewöhnt sich sowieso daran.

Was mir aufgefallen ist und wo mich eure Beobachtungen interessieren würden: meine Gastkater sind übesäht mit Zecken, und alle drei sind großteils weiß, meine auch sehr weiße Hauskatze sammelt auch bei jedem Ausflug, und ich kann sie absammeln, wenn sie noch auf dem Fell rumkrabbeln. Mein Haustiger, sehr dunkel, hat bisher nicht eine Zecke gehabt, obwohl er natürlich auch draußen unterwegs ist. Zufall? :hmm:

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zeckenjahr?

#12

Beitrag von Thomas/V. » Mi 12. Apr 2017, 22:35

Unsere Hunde kriegen ein Zeckenhalsband, damit haben sie sehr wenige, und die sind dann meistens schon fast tot.
Ohne Halsbänder haben früher die Hunde jeden Tag welche gehabt, die man raus machen mußte, von der täglichen Sucherei im langen Fell ganz abgesehen.
Obwohl es hier noch sehr kühl, aber trocken ist, waren schon im März ein paar an den Hunden, also das ist eigentlich arg zeitig.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“