Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#1

Beitrag von ahora » Di 7. Okt 2014, 22:30

Eigentlich war ich auf der nach einem Video um meine Babykatze zu bespaßen, dann fand ich das: https://www.youtube.com/watch?v=NxwCp7I ... 0GybiBMw2k und https://www.youtube.com/watch?v=1PLO3a9QQQI - auf youtube findet man noch mehr.

Ich werde es testen und wenn es funktioniert für meine Nachbarn auch welche bauen, manche legen nämlich Rattengift und denken nicht an die Katzen.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 7. Okt 2014, 22:57

:engel: Das hatten wir doch schon mal - das Problem liegt dann darin: wo entsorge ich meine gefangenen Mäuse?
Du kannst sie ja mal markieren, bevor du sie freisetzt, aber die rennen auch problemlos 5km und mehr zurück nachts, um die Kinder nicht verhungern zu lassen.
Bei 10km kommen sie eher nicht zurück, aber dafür wandern dann andere ein....
Es gibt einfach keine humane Mäusebekämpfung.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#3

Beitrag von ahora » Di 7. Okt 2014, 23:20

Von <human> war nicht die Rede. Unten in den Eimer kommt Wasser.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#4

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 7. Okt 2014, 23:36

:eek: Sorry, das kann ich nicht.
Ich kann sie mit Gift füttern und ihre Kadaver entsorgen, aber ich kann niemanden elend ersaufen lassen, und auch nicht von Schlagfallen lebendig halbiert lassen.
(ist ein Charakterfehler von mir - ich kann nicht ohne Betäubung killen. :rot: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 7. Okt 2014, 23:50

ahora hat geschrieben:Eigentlich war ich auf der nach einem Video um meine Babykatze zu bespaßen
ahora hat geschrieben:Ich werde es testen und wenn es funktioniert für meine Nachbarn auch welche bauen, manche legen nämlich Rattengift und denken nicht an die Katzen.
ahora hat geschrieben:Von <human> war nicht die Rede. Unten in den Eimer kommt Wasser.
No comment. :dreh:

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#6

Beitrag von ahora » Mi 8. Okt 2014, 00:03

Lysistrata hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:Eigentlich war ich auf der nach einem Video um meine Babykatze zu bespaßen
ahora hat geschrieben:Ich werde es testen und wenn es funktioniert für meine Nachbarn auch welche bauen, manche legen nämlich Rattengift und denken nicht an die Katzen.
ahora hat geschrieben:Von <human> war nicht die Rede. Unten in den Eimer kommt Wasser.
No comment. :dreh:
Ich hätte da aber noch einen Kommentar von dir:
Lysistrata hat geschrieben:Zum Fangen der Milben soll gewöhnlicher Wellkarton sehr wirksam sein, die Milben verstecken sich tagsüber in den Gängen, und können mitsamt dem Karton verbrannt werden oder sonstwie vernichtet. Auf diese einfache Art und Weise soll man in kurzer Zeit sehr viele Milben fangen und entsorgen können. (Bayer - Patent :holy: )
Warum mißt du mit zweierlei Maß? Ab welcher Größe darf Mensch Leben töten?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#7

Beitrag von 65375 » Mi 8. Okt 2014, 01:14

ahora hat geschrieben:Von <human> war nicht die Rede. Unten in den Eimer kommt Wasser.
Unter dem einrn Video steht halt "human". Und Wasser haben die beide nicht verwendet.

In einer im Gartenhüttchen stehengelassenen Milchpackung waren nach rund 24 Stunden drei (!) Mäuse ertrunken, die sich eine nach der andern durch das enge Loch gezwängt hatten. Tut einem schon ein bißchen leid, sowas zu finden. Auch wenn keiner von uns gerne Mäuse in der Hütte haben wollte.

grubenreiner
Beiträge: 159
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:37

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#8

Beitrag von grubenreiner » Mi 8. Okt 2014, 08:38

Irgendwie bin ich skeptisch ob das für den Lebendfang wirklich so gut funktioniert.
Ich habe Mäuse in Panik schon wesentlich höher als einen Eimer hoch springen sehen. Wieso sollten die nicht einfach wieder raus hüpfen?

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#9

Beitrag von ahora » Mi 8. Okt 2014, 09:08

65375 hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:Von <human> war nicht die Rede. Unten in den Eimer kommt Wasser.
Unter dem einrn Video steht halt "human". Und Wasser haben die beide nicht verwendet.

In einer im Gartenhüttchen stehengelassenen Milchpackung waren nach rund 24 Stunden drei (!) Mäuse ertrunken, die sich eine nach der andern durch das enge Loch gezwängt hatten. Tut einem schon ein bißchen leid, sowas zu finden. Auch wenn keiner von uns gerne Mäuse in der Hütte haben wollte.
Stimmt, unter dem einen Video steht <human>.

Die Milchtütenfalle ist auch nicht schlecht, dass Mäuse selbst aus einer Milchtüte nicht mehr rauskommen?

Im Herbst, wenn die Touristen gegangen sind, suchen sich die Ratten andere Futterquellen :pfeif: und in meinem Gemüsegarten möchte ich keine, also Ratten - und die Nachbarn wollen auch keine in ihren Gärten. Und wenn ich die Nachbarn abhalten kann, Rattengift zu verwenden, und damit Leid von den Katzen und anderen Tieren abwenden kann, dann ist mir diese Methode recht.

Ja, ich messe mit zweierlei oder sogar mehrerlei Maß - mir ist das Leben einer Katze oder eines Igels etc. mehr wert, als das einer Ratte, obwohl ich Ratten auch durchaus süss finde, aber wenn sie mir keine Feige auf dem Baum lassen und ganz einfach die grünen Bohnen abflücken und liegenlassen, dann bin ich mir selbst näher.

Und nochmals das Zitat von Ralf - Rallymann, allerdings frei zitiert: <Ich entscheide nicht über das Unvermeidliche - also den Tod, sondern über dessen Zeitpunkt>

Und der Tod erwartet uns alle, und dann wabern wir wieder als freie Energie in der Gegend rum und unsere Quarks werden neu verbaut.

lg Ahora

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Geniale kostenlose Mäuse-und Rattenfalle

#10

Beitrag von 65375 » Mi 8. Okt 2014, 09:31

Mir hat, hab ich gestern entdeckt, eine Ratte den Thermokomposter angenagt. So einen grünen doppelwandigen, teuren von Neudorff. Da ist an der Seite oben ein richtiges Tor reingenagt, mit relativ großen Zähnen. Eine Maus war das nicht. Werde auch mal überlegen, wie ich sie fangen kann. Im Eimer ohne Wasser geht vermutlich nicht, da springen die Kerle sicher wieder raus. Aber Wasserleichen sind auch nix schönes.

Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“