Maikäfer 2014
Re: Maikäfer 2014
Irgendwo hatte ich gehört man solle Maikäfer an die Hühner füttern dann würden sie gluckig, aber mit dem einen Käfer habe ich es dann nicht probiert.
Gruß Bärbel
Gruß Bärbel
Wäre ja praktisch; wenn die Eier sowieso nicht schmecken, kann man sie wenigstens zur Brut verwenden.
Hab vorhin versehentlich einen Junikäfer ausgebuddelt. Der wollte aber wieder in die Erde zurück. Sehen aus wie Maikäfer ohne die weißen Zacken an der Seite.
Hab vorhin versehentlich einen Junikäfer ausgebuddelt. Der wollte aber wieder in die Erde zurück. Sehen aus wie Maikäfer ohne die weißen Zacken an der Seite.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Käferaufkommen
Abend zusammen
Ich war bis gerade eben im Garten am arbeiten. Da ich normalerweise viel in der Natur bin hab ich schon einiges gesehen.
Gerade eben (ca eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang) fings auf einmal rundherum zu surren an.
Da hoben innerhalb einiger Sekunden Dutzende/Hunderte Käfer ab.
Vom Aussehen her fehlt mir das Muster auf der Unterseite für nen Maikäfer, oder entwickelt sich das erst später? Haben wir heuer ein Maikäferjahr?
Was käme sonst noch als Massenaufkommen in Frage?
Photo gibts keines, ich wollte keinen umbringen
Ich war bis gerade eben im Garten am arbeiten. Da ich normalerweise viel in der Natur bin hab ich schon einiges gesehen.
Gerade eben (ca eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang) fings auf einmal rundherum zu surren an.
Vom Aussehen her fehlt mir das Muster auf der Unterseite für nen Maikäfer, oder entwickelt sich das erst später? Haben wir heuer ein Maikäferjahr?

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... meine Oma hat immer erzählt, dass man die Beine der Maikäfer in den Eiern findet, wenn man Maikäfer an Hühner verfüttert, weil Hühner das Chitin nicht verdauen können.65375 hat geschrieben:NICHT an Hühner verfüttern! Soll grauslich schmecken! Die Eier meine ich!
Wir haben hier immer ein paar, aber nicht zuviele.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Meine Oma hat immer erzählt, dass mir Apfelbäume im Bauch wachsen, wenn ich das Kerngehäuse mitesse... 

Tanja

Ich müßte einen Kirschwald in den Eingeweiden haben....laut Oma.
Re: Käferaufkommen
Schau halt mal einen Post weiter oben. Werden Junikäfer gewesen sein.cheeby hat geschrieben:Abend zusammen
ja der beitrag wurde erst später in diesen verschoben, hab nachdem ich geschrieben habe noch gegoogelt und bin mittlerweile schlauer