Darf man einfach so Ziegen halten?

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Darf man einfach so Ziegen halten?

#21

Beitrag von Olaf » Fr 21. Jan 2011, 14:49

Vielleicht versuch ich mal, eine Ziege an den Zaun zu locken und etwas Milch abzuzwacken.
Vielleicht ist fragen besser?
Also ich würd Dir welche geben, aber stinksauer sein, wenn Du meine Ziegen befrutzelst... :motz:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Darf man einfach so Ziegen halten?

#22

Beitrag von Spottdrossel » Fr 21. Jan 2011, 18:25

Abgesehen davon, das die doch erstaunlich personenbezogen sind.
Als unsere Truppe mal abgängig war und vom größten Bauern als Fundsache gemeldet wurden, dachte ich am nächsten Tag beim Abholen, warum läßt der Depp sie nicht in seinem Luxusstall übernachten?
Antwort: trotz Sauwetter wollten sie mit Fremden nicht mitgehen.

Von daher denke ich, eine ehrbare Ziegendame läßt sich auch nicht von jedem an die Brust greifen
(vom Faktor Diebstahl mal ganz abgesehen...)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Darf man einfach so Ziegen halten?

#23

Beitrag von Buchkammer » Fr 21. Jan 2011, 18:49

Ich sehe schon, hätte besser einen anderen Smilie verwenden sollen als den Michel. :flag:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Darf man einfach so Ziegen halten?

#24

Beitrag von fuxi » Di 25. Jan 2011, 13:59

Als Info für angehende Schaf- und Ziegenhalter verlinke ich hier dann auch nochmal auf >>Ökologische Schaf- und Ziegenhaltung<< (Achtung: 7,5 MB PDF-Datei) :schaf4:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Darf man einfach so Ziegen halten?

#25

Beitrag von Olaf » Di 25. Jan 2011, 14:12

Ich sehe schon, hätte besser einen anderen Smilie verwenden sollen als den Michel.
Also ich habs nicht ernst genommen, zumal, wie Spottdrossel schon schrieb.
Zum befrutzeln gehören zwei, einer ber befrutzelt und einer, der sich befrutzeln läßt. :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

DerElch

Re: Darf man einfach so Ziegen halten?

#26

Beitrag von DerElch » So 30. Jan 2011, 18:15

@Philippe ich würde an Deiner Stelle mich mal umhören ob wer Ziegen hat.Diesen dann anfragen ob er den garten zum abfressen haben möchte und als Gegenleistung nen Käse rausrücken würde.
Ist nicht böse gemeint...aber für mich liest sich das alles so wie....ne Ziege wär doch was...aber Ziegen anschaffen geht schnell...Ziegen halten dagegen kann einen ab und an locker ein paar Jährchen Leben kosten :lol: ich nenns immer meine Hassliebe...so innig ich sie liebe so oft würd ich sie auch auf den Mond schiessen wollen,wenn sie wieder klüger wie ich waren....ein *oh mach ich gleich*wird meist sofort bestraft.
Klar entschädigen sie einen für vieles,sie sind unheimlich klug und anhänglich....aber dennoch nicht zu unterschätzen...einfach mal grad so zum Garten rekultivieren anschaffen...naja..ne Ziege lebt lange... ;)
Einfach auch der Ziegen zuliebe drüber nachdenken und nur wenn du ganz ganz ganz sicher bist und Dich auch um das ganze drum rum informiert hast,anschaffen.(Ziegenfüsse brauchen pflege,melken geht selten von heut auf morgen wenn mans noch nie gemacht hat,was für Pflanzen stehen im Garten?evtl.solche die der Ziege nicht bekommen??)Ziegen klettern gerne.(einkalkulieren beim zaunbau,manch harmloser,grösserer Stein ermöglichte schon Freigänge)Wohin mit dem Mist,wo kriegt man heu her?ect ect...

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“