Urlaubsziegen

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Urlaubsziegen

#11

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 4. Nov 2014, 20:37

Wenn die mal ausbüchsen ist das hier auch kein Malheur. Weiter oben ist ein durchgehender Zaun zur Autobahn, und alles Gestrüpp rundherum können sie fressen, das kratzt hier keinen. Es gibt da nur landwirtsch. Verkehr, da passiert ihnen auch nichts. Da hätte ich eher Sorge, dass sie nicht heim finden, da müsst man ihnen ein Glockerl umhängen.
Hier kennt jeder jeden, mit Polizei und so ist hier nicht üblich.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Urlaubsziegen

#12

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 4. Nov 2014, 21:45

:engel: Neee, Ziegen kommen hier nicht mehr hin - zuviel Streß. :lol:
Aber gern nächstes Jahr wieder die Leihschafe samt allen Lämmern - dann muß ich aber den Unterstand vergrößern, und sie werden per Elektrozaun über die ganze Fläche wandern, immer schön abfressen, und dann weiter.
Dann brauch ich "nur noch" jemanden, der anständig schert - der Schafeigentümer hat mit Schere geschoren, und das Ergebnis war gruselig :roll:
Der Mann behauptet ja, er könnte das auch, oder besser, aber da kommt dann auch nix an spinnbarer Wolle raus, fürchte ich. :schaf_1:

Nachtrag: die Ziegen waren ja nett, und die Geburt vom Mini-Bock und sein Wachsen war schön anzusehen, aber jetzt haben wir etwa 800 Weiden über Winter auf den Stock zu setzen, und irgendwas mit den Stämmen anzufangen - Durchmesser so um die 20-40cm am Fuß.
Totholzhaufen haben wir schon etliche - einer oder zwei würden noch gehen, aber was machen wir mit dem ganzen Weichholz?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Urlaubsziegen

#13

Beitrag von kraut_ruebe » Di 4. Nov 2014, 22:23

lysistrata, zwergziegen gibts bald mal geschenkt, genauso oft wie diese minischweine (oder minihängebauchschweine?). auf willhaben seh ich die oft.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Urlaubsziegen

#14

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 4. Nov 2014, 22:46

Die Minihängebauschweine kenn ich, die wollte mir mal jemand andrehen. Sind nicht meins.

Vor den Ziegen bin ich jetzt ja gewarnt :pfeif: aber keine Wand, die man nicht selber ausprobiert :bang:

Vielleicht fallt sie ja doch um, wenn ich da anrenn :dreh:

lg :bieni:

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“