Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

Antworten
Manfred

Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#1

Beitrag von Manfred » Fr 10. Okt 2014, 12:55

Gerade von Nick Vogeler erfahren.
Nicht nur, dass in dem "Naherholungsgebiet" ständig fremde Köter in der Herde sind und Lämmer töten oder gehetzte Schafe verwerfen, auch die sonstigen Freizeitsportler werden immer bekloppter.
Mountainbiker steigen über die Netze oder fahren die Zäune einfach um, indem sie direkt auf einen Pfahl halten. Und dann geht es bei Dunkelheit die schmale Fahrspur auf dem Deich lang. Blöd halt, wenn da die neugeborenen schwarzen Lämmer liegen, weil die Fahrspur im nassen Gras die trockenste Stelle auf der Weide ist und auch etwas Windschutz bietet.
Dann darfst du am nächsten Morgen die Leichen einsammeln und die Schwerverletzten töten. Ein Lamm totfahren reicht ja nicht. Da muss man weiterradeln, bis man durch die Herde durch ist...

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#2

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 10. Okt 2014, 13:26

Manfred hat geschrieben:Und dann geht es bei Dunkelheit die schmale Fahrspur auf dem Deich lang.
Da wär natürlich blöd wenn da einmal ein Haufen dorniges Zeuchs läge. :grr:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#3

Beitrag von Reisende » Fr 10. Okt 2014, 13:36

:eek:
ich bin fassungslos....
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#4

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 10. Okt 2014, 15:11

Also, wenn man Nick Vogeler googelt, bekommt man Bilder von so muskulösen Typen ohne Oberbekleidung. Oder Golfern, Fußballern, Babies oder Musikanten.

Muß man den kennen?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#5

Beitrag von Reisende » Fr 10. Okt 2014, 15:16

das ist ein profischäfer (aus BaWü?). und betreiber der schaf-foren.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Re: Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#6

Beitrag von Manfred » Fr 10. Okt 2014, 15:39

Der Cheffe von www.schaf-foren.de
Nick beweidet hauptsächlich Hochwasserdeiche am Oberrhein, im Auftrag der Wasserbehörden.
Leider hat er andauernd Probleme mit Menschen, die sich durch den bösen Schäfer und seine kotenden Tiere bei ihrer Freizeitgestaltung in den Rheinauen gestört fühlen oder alternativ seine Schafe als Belustigung für ihre jagd- oder hütetriebigen Hunde verwenden.
Dass er dort eine sehr wichtige Arbeit für den Hochwasserschutz macht, dass er dabei hochwertiges, klimafreundliches Fleisch und Wolle produziert, dass so eine Schafherde mit den Lämmern selbst ein sehenswerten Bestandteil so einer Landschaft darstellt, ist vielen Leuten offensichtlich egal oder sogar ein Dorn im Auge.
Da ist fast jeden Tag irgendwelcher Stunk angesagt. Und wenn du irgendwem eine Standpauke hältst, steht am nächsten Tag das Veterinäramt auf der Matte, weil die mal wieder eine Anzeige erhalten haben und kontrollieren müssen.
Aber falls eines deiner Schafe beschließt, ausgerechnet unter einer der Brücken zu lammen, dann hast du dort innerhalb von Minuten 30 Fußgänger stehen, die alle besser wissen als du, was jetzt zu unternehmen ist, und dir das lautstark erklären. Das Schaf umgehend mit dem Sanka in den Kreißsaal zu fahren, ist schließlich das Mindeste.

Auf so einem Standort wirst du entweder guter Buddhist oder dir brennen irgendwann die Nerven durch...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rücksichtslose Mountainbiker zermatschen kleine Lämmer

#7

Beitrag von Zottelgeiss » So 12. Okt 2014, 07:41

:daumen: Danke für die Info!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“