Schaf gerissen

Antworten
silvio77
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 18:39

Schaf gerissen

#1

Beitrag von silvio77 » So 15. Jun 2014, 20:14

Sanstag morgen bekam ich einen unerfreulichen Anruf von der LPG von uns, eines unserer Kamerunschafe liegt im Auslauf, blutübertsrömt. Nix wie hin , der Anblick war nicht schön , überall Blut im Gras. Das Schaf konnte sich kaum bewegen . Wir haben dann unseren Jäger angerufen . Er erlöste dann unser Schaf.

Auf die Frage welches Tier sowas macht, meinte er ,das angeblich " wilde Hunde " rumlaufen bei uns. Bisswunde am Nacken , und kleinere Kratzer am Bein.

Habe jetzt um unsere anderen Schafe ( 3 Stck) natürlich bisssel Angst.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Schaf gerissen

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » So 15. Jun 2014, 22:49

Das tut mir leid für dich - aber ich würd sie dann doch lieber nachts einsperren....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: Schaf gerissen

#3

Beitrag von Landfrau » Mo 16. Jun 2014, 16:48

Das können auch "zahme" Hunde sein, da Hundehalter leider oft ihren Viechern Narrenfreiheit einräumen bzw. sie nicht unter Kontrolle haben (wollen).

Ist hier auch schon vorgekommen, dass ein nicht beaufsichtigter Köter unsere Schafe in Panik versetzt und durch (!) den Zaun gehetzt hat. Dem Hund kann man keinen Vorwurf machen, das sind nun mal nicht erwachsen werdende Landraubtiere mit JAgdinstinkt aber ohne Jagderfahrung. Dem Halter kann und sollte man schon einen Vorwurf machen bzw. Anzeige gegen ihn erstatten, so man ihn benennen kann. Das führt meist zu Lernerfolgen (beim Halter).

Wölfe beißen 1. in Kehle und sollten es 2. schaffen, ein so kleines Tier wie ein Kamerunschaf zu töten.

Somit hat vermutlich ein dilettantischer menschengemachter Abkömmling des Wolfes, für den der Wolf sich schämen würde, seinem Trieb freien Lauf gelassen. Schade drum und schade auch, dass Menschen so verantwortungslos sind. Wer sich einen Hund anschafft, muss mit ihm so umgehen, dass er keine Gefahr für Leben und Gesundheit und Eigentum anderer darstellt.

L.
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

silvio77
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 18:39

Re: Schaf gerissen

#4

Beitrag von silvio77 » Di 17. Jun 2014, 14:34

Das gerissene Scahf ist natürlich momentan Thema bei uns im Ort. Angeblich , sage ich mal , behaupten einige es könnte auch der Luchs gewesen sein ? ? ?

Schwer vorstellbar für mich.

tonjee
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:11

Re: Schaf gerissen

#5

Beitrag von tonjee » Di 17. Jun 2014, 15:42

Ohh wie traurig :-( Ich würde die Schafe aber auch nur ungern einschließen, aber vermutlich bleibt die nichts anderes übrig :-(

Benutzeravatar
ridgeback82
Beiträge: 155
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:15
Familienstand: glücklich verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Schaf gerissen

#6

Beitrag von ridgeback82 » Do 17. Jul 2014, 12:43

Hey Silvio. Schade um das Kameruner. Wie sind deine Tiere denn eingezäunt. Sieht man wo der "Täter" auf die Weide kam? Wenn ich das richtig sehe wohnst du ja gleich um die Ecke.
MfG
Daniel

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“