Mohnpflanzen giftig für Pferde/Kamerunschafe?

fuente
Beiträge: 361
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:12
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Mohnpflanzen giftig für Pferde/Kamerunschafe?

#11

Beitrag von fuente » Mo 7. Mai 2012, 13:43

Hola beisammen,
bei uns blüht derzeit auch der Klatschmohn. Unsere Pferde haben immer große Flächen zur Verfügung und könnten auch den Mohn fressen. Anscheinend haben sie aber kein Interesse daran, denn es steht genügend anderes Futter zur Verfügung. Jedenfalls ist mir über die Jahre nie aufgefallen, das der Mohn irgendwie schädlich wäre. An manchen Stellen wächst auch ein Mohn, den ich für Schlafmohn halten würde. Auch damit gibt es kein Problem.
Die Schafe könne sich auch großflächig bewegen und haben keine Probleme mit dem Mohn.
Ich kann mir nicht vorstellen, das in der Puszta, die ja Weidegebiet ist, der wilde Mohn schädlich wäre.

Florian
Beiträge: 699
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:41
Wohnort: Ungarn

Re: Mohnpflanzen giftig für Pferde/Kamerunschafe?

#12

Beitrag von Florian » Mo 7. Mai 2012, 20:05

Schöne Tiere Chris, schade das du nicht näher bist.

Ist doch mit allem so, gestern hab ich mal zufällig wo gelesen, das Sauerampfer und oder Ginster "Besen" sehr giftig für Schafe sein soll, beides ist in reichweite der Schafe, und noch nie was passiert.
Wenn aber jetzt jemand in Stallhalung das Zeug verfüttert, und die sich sowiso über jedes Stück grün hermachen als wärs ne Banane, kann ich mir schon vorstellen das ihnen das nicht gut tut.

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Mohnpflanzen giftig für Pferde/Kamerunschafe?

#13

Beitrag von chris » Di 8. Mai 2012, 13:20

hallo florian,
das ist leider das dumme wenn man einiges an tieren auf dem hof hat....die wollen täglich mehrmals versorgt werden.
der wöchentliche besuch auf dem wochenmarkt/tiermarkt oder nur der bankbesuch, sind schon grund für ein schlechtes gewissen.
länger wie 2 stunden sind unsere tiere nie ohne uns, und auch da ist nach der heimkehr immer irgend etwas passiert, als würden sie nur aus rache etwas angestellt.......ob es nur ein huhn ist welches sich verirrt hat oder alma in der güllegrube steht :motz:
Gut das es hier so viele Freunde gibt....Alma iss nix passiert nur die Güllegrube ist hin ;-)
Gut das es hier so viele Freunde gibt....Alma iss nix passiert nur die Güllegrube ist hin ;-)
aIMG_4525.jpg (139.47 KiB) 2123 mal betrachtet
wie passt ein Pferd in so ein kleines Loch? ;-)
wie passt ein Pferd in so ein kleines Loch? ;-)
aIMG_4511.jpg (147.25 KiB) 2123 mal betrachtet
aber irgend wann bekommen wir schon ein zeitfenster wo wir uns mal gegenseitig besuchen können.

szia
chris
Alles wird gut!

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Mohnpflanzen giftig für Pferde/Kamerunschafe?

#14

Beitrag von ahora » Di 8. Mai 2012, 16:29

chris, du hast mich gerade zu tode erschrocken, na gut knapp dran vorbei. ich mach die seite auf und sehe das pferd da hängen und denke nur: sch..ße - lag ja garnicht so falsch damit. ich dachte es wäre was auf der weide passiert.

wie bitte kommt die da rein und was sucht die da?

gottseindank alles gutgegangen.

lg ahora

Florian
Beiträge: 699
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:41
Wohnort: Ungarn

Re: Mohnpflanzen giftig für Pferde/Kamerunschafe?

#15

Beitrag von Florian » Di 8. Mai 2012, 22:43

:)

Na hauptsache alles gut gegangen.

Schade das ich kein Photo gemacht hab, war einfach nur mit dem armen Tier beschäftigt .... aber mir ist heute was ähnliches passiert, ein Zackelschaf in einer alten sickergrube.
Ich hab mich das selbe gefragt du, wie passt das Tier da rein, aber irgendwie muss es das ja .

Antworten

Zurück zu „Pferde, Esel und Kreuzungen derselben“