arbeitspferde

Antworten
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

arbeitspferde

#1

Beitrag von mot437 » Di 6. Feb 2018, 21:14

der hats mega im grif
so ne 10ner kete wüerd ich mier auch gerne machen wen ich mal wider schleipfe

https://www.youtube.com/watch?v=7jd8od3Gu-s
Sei gut cowboy

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: arbeitspferde

#2

Beitrag von WernervonCroy » Mi 7. Feb 2018, 09:03

Es ist schon erstaunlich wie gut manche Pferde auf die Stimme hören, wenn man das ein wenig trainiert. Ich bin auf einem Pferdehof als "Stallknecht"und darf dort auch ein paar Pferde bearbeiten. Da habe ich einen Schwarzwälder der auf Stimme von mir auf Stimme trainiert wurde. Soll zwar "nur" im Reitunterricht gehen, aber er macht das toll. Etwas behäbig, aber gut bei der Arbeit dabei. Letzte mal habe ich mich im Roundpen einfach mal auf ihn gesetzt und ihn nur mit der Stimme dirigiert, geil kann ich nur sagen.

Natürlich haben die Reitmädels grosse Augen gemacht, der reit den Drago ohne Zügel^^. Hat meinem ansehen nicht geschadet.....
Pferdearbeit ist mein grosses Ziel dort, also dass ich die machen darf. Sind eigentlich ein Springreitstall, aber es sind auch ein paar Schwarzwälder da und die sind stark.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

weisstanne
Beiträge: 50
Registriert: So 17. Jan 2016, 19:03
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Thüringer Wald

Re: arbeitspferde

#3

Beitrag von weisstanne » Mi 7. Feb 2018, 13:27

Oh ja,

Schwarzwälder, ich liebe Schwarzwälder, es sind so vielseitige Pferde. Ich arbeite auch auf einem Reiterhof und Gestüt für Haflinger und Edelhaflinger (trotzdem gefallen mir die Schwarzwälder noch besser ), ich bin da von Mai bis Nov. in der Milchverarbeitung, das heisst ab Mai/Juni werden die Stuten mit Fohlen (die Füllen sind dann ca. 2 Monate alt ) von uns gemolken, mit 2 Zapf-Melkgerät ursprünglich für Ziegen, gedacht. Es funktioniert prima, macht viel Spass und dabei lernt man die Charakter unterschiedlichen Stuten kennen und ist ihnen sehr nah, genau das finde ich so toll als Pferdenarr schon seit Kindheit und als Großstadtgeschädigte :ziege:
LG Weisstanne

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: arbeitspferde

#4

Beitrag von Rohana » Mi 7. Feb 2018, 18:28

Das mit der Stimme ist alles eine Frage der Zeit. Ich bin "mein" Pferd auch aufm Platz komplett ohne alles geritten, ab und zu. Es fehlte zwar ein bisschen die Präzision, aber auch das ist Übungssache... hätt man's drauf angelegt, würde es gehen. Ist eine tolle Sache :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: arbeitspferde

#5

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 7. Feb 2018, 18:33

Ich hatte mal eine Shagya-Araber (schreibt man das so?), den konnte ich nur mit meinen Beinen und Hüftknochen dirigieren...
Pferde wollen "gehorchen", kommt mir vor. :)

Antworten

Zurück zu „Pferde, Esel und Kreuzungen derselben“